Seite 1 von 1

Frage zu Auspuff

Verfasst: 04.02.12 - 11:10
von regbf99
Servus,

ich habe vor an meine SM 125 von 2010 einen andern Endschaldämpfer zu schrauben. Ich habe mir schonmal drei ausgesucht:

http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-GIANNELL ... 0431814652

http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-GIANNELL ... 0407641389


http://www.motobike-schmidt.de/shop/pro ... qvarna-125

Jetzt hätte mich interssiert ob jemand mit diesen schon erfahrungen gemacht hat? Mir geht es vorallem auch darum das ich die Schaldämpfer direkt an den ori Krümmer schrauben kann, und ich auch keine Probleme mit dem lieben Gesetz bekomme.

MfG

regbf99


edit by DHX_77:


Hab mal die URL's berichtigt...müsst scho die URL-Button's benutzen....

Verfasst: 04.02.12 - 12:24
von Turborider
Gia passt ohne änderungen nicht an den Ori. Krümmer

Verfasst: 04.02.12 - 12:52
von regbf99
ok, das hilft mir schon mal, weiss jemand wie es mit dem arrow aussieht?

Verfasst: 04.02.12 - 12:55
von regbf99
der link für den Arrow, weil der obere nicht richtig geht
http://www.motobike-schmidt.de/shop/pro ... qvarna-125

Verfasst: 04.02.12 - 13:24
von Master_of_Rolex
Oh man, benutzt halt einfach mal die "Vorschau-Funktion", bevor ihr tausend falsche Links postet :roll:

http://www.motobike-schmidt.de/shop/pro ... qvarna-125

EDIT:

Spar dir die 155 Euro.

Wenn du legal unterwegs sein willst, lass alles original. Diese Zubehör-ESDs sehen noch beschissener aus, als der Originale und bringen rein GAR NIX außer evtl. einen etwas anderen Klang.

Wenn schon, dann ordentlich, sprich HGS-Anlage oder Ähnliches. Allerdings ist es dann nicht mehr legal und du hast leichte Probleme, falls du in eine Kontrolle, noch schlimmer in einen Unfall, gerätst.

Meine Meinung!

Verfasst: 04.02.12 - 13:33
von Turborider
jo oder den WR -ESD ----legal und sieht halt besser aus.

Verfasst: 04.02.12 - 14:25
von regbf99
also die optik von dem Arrow finde ich schon gut, zum klang und zur leistung kann ich nichts sagen weil ich ja noch keinen habe, ha ha.

Die idee einen von einer WR zu nehmen finde ich nicht schlech, hat jemand einen gebrauchten und wenn zu welchem Preis

Verfasst: 04.02.12 - 14:34
von Turborider
regbf99 hat geschrieben:also die optik von dem Arrow finde ich schon gut, zum klang und zur leistung kann ich nichts sagen weil ich ja noch keinen habe, ha ha.

Die idee einen von einer WR zu nehmen finde ich nicht schlech, hat jemand einen gebrauchten und wenn zu welchem Preis
:lol:

Verfasst: 04.02.12 - 17:41
von regbf99
Ich weiss das bei dem Angebot steht das der esd auf 2000-2007 passt, ober passt er auch auf 2010?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... s/u2600586

Verfasst: 04.02.12 - 17:51
von Turborider
sieht aber mal ganz schwer nach HGS aus, nix legal...

Verfasst: 04.02.12 - 17:54
von regbf99
daran habe ich auchschon gedacht, war mir dan aber nicht ganz sicher

Hat jemand einen ESD zu verkaufen ?? (Preis und evtl. Foto)

Verfasst: 06.02.12 - 13:34
von Master_of_Rolex
Also wenn du unbedingt einen anderen ESD willst, dann hol dir den von der WR, wie hier schon angesprochen wurde.

Das macht die Sache zwar nicht legal (glaub ich zumindest, da er für den Fahrzeug nicht "geprüft" ist), aber das fällt eh nicht auf. Und er sieht auch nicht schlecht aus.

Die Arrow/Gianelli-Teile sind sowas von potthässlich... Schon alleine die Länge der Teile ist grauenvoll. Stehen nen halben KM hinter dem Seitenteil hervor. Bäh. Da kann ich gleich den originalen ESD dran lassen, sieht auch nicht schlimmer aus (eher das Gegenteil).

Re: Frage zu Auspuff

Verfasst: 10.03.12 - 16:31
von N-o-S
Ich würd auch lieber denn orginalen dran lassen.
Dann bist du 100 % sicher dass du keinen stress mit der Rennleitung bekommen wirst.
Leistungssteigerungen sind wohl auch weit vom spürbaren Bereich entfernt.
Und der Sound ja, ich finde die Husky klingt mit dem orginalen auch schon recht ordentlich. Meine Meinung.

Zum WR-ESD:
Passt der überaupt so ohne weiteres drauf ?
Der WR Krümmer ist auf meine sms (06) zumindest auch nur nach langem "Anpassen" drauf gegangen.

Re: Frage zu Auspuff

Verfasst: 11.03.12 - 23:16
von Bieler_92
folgendes... hast ne alternative... kürze den ori ESD , sodass du mit dem 2ten loch noch an den heckrahmen kommst und gut ist...

merkt keiner wenn dus sauber machst aldiweil du die E nummer weiter am anfang vom ESD hast...