TE 510 ´09 Supermoto-Umbau mit K&N Filter?
Moderator: Moderatoren
-
tom87gom
- HVA-Mitglied
- Motorrad: SMR. TC. 1198. GSXR.
TE 510 ´09 Supermoto-Umbau mit K&N Filter?
Hallo zusammen.
Ich bin am überlegen, ob ich mir für meine Husky nen K&N Filter besorge. Hat jemand Erfahrung damit und was bringt es ?
Danke vorab...
Grüße
Ste
Ich bin am überlegen, ob ich mir für meine Husky nen K&N Filter besorge. Hat jemand Erfahrung damit und was bringt es ?
Danke vorab...
Grüße
Ste
"Ich sehe Verkehrsschilder eher als eine Art Empfehlung an"
- iHQ
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: SM 610 Dual '99
wenn Du nichts anderes veränderst wirst Du wohl keine messbare Leistungssteigerung haben.
In der Regel halten die K&N-Filter länger als originale Filter. Es wird auch von einer besseren Filterwirkung gesprochen, wobei ich bei reinem Straßenbetrieb keine Bedenken habe, dass nicht auch original Filter ausreichend sind wenn man sie regelmäßig checkt und säubert.
Wahrscheinlich wird das Ansauggeräusch und allgemein die Geräschkulisse lauter.
Im schlimmsten Fall könnte es wegen vertoß gegen die StVO (weil die Rennleitung ja die Lautstärke nicht mag) blöde Fragen geben...
wenn Du nichts anderes veränderst wirst Du wohl keine messbare Leistungssteigerung haben.
In der Regel halten die K&N-Filter länger als originale Filter. Es wird auch von einer besseren Filterwirkung gesprochen, wobei ich bei reinem Straßenbetrieb keine Bedenken habe, dass nicht auch original Filter ausreichend sind wenn man sie regelmäßig checkt und säubert.
Wahrscheinlich wird das Ansauggeräusch und allgemein die Geräschkulisse lauter.
Im schlimmsten Fall könnte es wegen vertoß gegen die StVO (weil die Rennleitung ja die Lautstärke nicht mag) blöde Fragen geben...
Gruß iHQ
-
tom87gom
- HVA-Mitglied
Ich habe die Luftfilter von K&N auch schon immer auf der Straße damals bei meinen GSXR´s gefahren und hab da nur positive Erfahrungen dran. Ansauggeräusch wird zwar lauter und damit aggresiver, aber das ist auch ganz gut so.
Habe jetz bei der Husky keine Lust immer den Filter sauber zu machen, darum dachte ich an die Alternative. Reinigen tu ich bei der Crosser immer noch genug.
Den Luftfilter kombiniere ich mit einem schon bestellten FMF-Dämpfer aus den USA. Hoffe dadurch auf Leistungszuwachs und besseren Drehmomentverlauf.....
Habe jetz bei der Husky keine Lust immer den Filter sauber zu machen, darum dachte ich an die Alternative. Reinigen tu ich bei der Crosser immer noch genug.
Den Luftfilter kombiniere ich mit einem schon bestellten FMF-Dämpfer aus den USA. Hoffe dadurch auf Leistungszuwachs und besseren Drehmomentverlauf.....
-
tom87gom
- HVA-Mitglied
Re: TE 510 ´09 Supermoto-Umbau mit K&N Filter?
Gibt es noch ne aktuelle Meinung zum K&N Filter??? 
Ich fahr ihn! Super Teil! Bringt nicht nur leistungstechnisch etwas meiner meinung nach
-
B-Driver
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: KTM SMC R
Ich hab einen in meiner 09er SMR 510, Leistungstechnisch nichts zu merken, Ansauggeräusch minimal lauter - schaut aber besser aus und der Luftfilterkasten ist nicht mehr voll grünem Filteröl. Leicht zu reinigen, brauchst dazu aber ein Kit von K&N mit Reiniger und Öl. Hab immer gute Erfahrungen mit K&N gemacht, gute Filterleistung und hält ewig, hab auch einen im Auto. Anwendungsbereich On Road. Fazit: Kann man, muss man aber nicht !
MfG
MfG
Hallo ich fahre eine SMR 510 08' und bin auch am überlegen mir einen K&N Luftfilter für den stolzen Preis von ca. 75 € zuzulegen (erhoffe mir dadurch die andauernde lästige Filterputzerei + einölen zu ersparen...zumindest mal zu reduzieren) ...allerdings fahre ich meine komplett offen (mit Überbrückungsstecker des Einspritzsystems...also das offene Mapping...ihr wisst was ich meine...)...dazu hab ich noch einen "Arrow Slip-on" montiert...ich hab jetzt schon ziemlich viele Fehlzündungen (nur wenn man das Gas weg nimmt...normal (bin davor noch keine Wettbewerbs 4 Takter gefahren)?...und ohne DB-Killer ist es noch schlimmer)...hab sie aber auch nicht abstimmen lassen...jetzt meine Frage...wäre es dann zwingend notwendig die Karre mal richtig aufnem Prüfstand abstimmen zu lassen oder kann ich den Luftfilter mit gutem Gewissen fahren...Läuft ja dann theoretisch noch magerer (=noch mehr Fehlzündungen?)...Mehrleistung oder so erwarte ich eig. keine...geht mir nur um die Wartungsminimierung des Luftfilters!
Gruß JackAss
Gruß JackAss
"Bones Heal, Chicks Dig Scars, Pain is Temporary, but Glory is Forever" - Evel Knievel
-
tom87gom
- HVA-Mitglied
Also ich hab jetz auch einen von K&N. Meiner Meinung nach hat das gelohnt. Schönes Teil am Moppi und mit offenem Luftfilterkasten bringt es auch mehr Leistung bin ich der Meinung!
Also Attacke!
Also Attacke!
Hast du sonst was dran geändert?
"Bones Heal, Chicks Dig Scars, Pain is Temporary, but Glory is Forever" - Evel Knievel
-
tom87gom
- HVA-Mitglied
FMF_Auspuff und statt der normalen Lambda, nen entpsrechenden Stecker 
Ah okay ...eig. genau gleich wie bei mir außer halt en anderen ESD...wird denk meine nächste Anschaffung der K&N ;)!