"Tuning" Kühlerdeckel
Moderator: Moderatoren
-
huskyhenne
- HVA-Mitglied
"Tuning" Kühlerdeckel
Hallo ich habe das Problem das bei meiner Wr 250 das Kühlwasser im Geländeeinsatz schnell mal auf kocht. Auf meinem Kühlerdeckel steht 1,1 habe erst gedacht das ist die Wassermenge, aber das ist die Überdruckzahl bis das Ventil öffnet. Was steht auf eurem Kühlerdeckel, es gibt welche im Zubehör bis 1,6 bar (will aber nicht das denn der schlauch weg fliegt)!!
-
huskyhenne
- HVA-Mitglied
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
meine 250ger hat noch nie gekocht... isch gug dann mal was isch fürn deckel drauf hab... meine aber 1,2 doer 1,4...
hast du vlt zu viel glüsantin reingeschüttet?? das nimmt nämlich auch einiges an kühlleistung... aber da muss schon sehr viel glüsantin drinne sein ;) aber mehr als halb halb würd ich normal net gehen!
hast du vlt zu viel glüsantin reingeschüttet?? das nimmt nämlich auch einiges an kühlleistung... aber da muss schon sehr viel glüsantin drinne sein ;) aber mehr als halb halb würd ich normal net gehen!
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
-
huskyhenne
- HVA-Mitglied
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Kackt auf den Deckel, fahrt lieber weniger Wasser und viel mehr Frostschutz.
Meine Zweitakter haben nie gekocht. Auch nicht bei 40 Grad im Schatten während des Enduro Extreme in Luxemburg.
Wer meint, der kann ja in den Wasserschlauch einen Durchlaufkühler reinbauen.
Dauert nur Minuten, kostet nur Kleingeld und bringt spürbar was.
Ich hatte 2 Stück in meiner 360er als Sicherheitsreserve. Hat aber auch ohne nicht gekocht, da ich mit fast reinem Frostschutz gefahren bin.
Meine Zweitakter haben nie gekocht. Auch nicht bei 40 Grad im Schatten während des Enduro Extreme in Luxemburg.
Wer meint, der kann ja in den Wasserschlauch einen Durchlaufkühler reinbauen.
Dauert nur Minuten, kostet nur Kleingeld und bringt spürbar was.
Ich hatte 2 Stück in meiner 360er als Sicherheitsreserve. Hat aber auch ohne nicht gekocht, da ich mit fast reinem Frostschutz gefahren bin.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Ja, aber nur ein wenig.
Es gab in 10 Jahren weder bei mir noch bei meinen Kumpels deswegen Probleme.
Die Huskys sind da nicht empfindlich.
Wenn Du aber Dein Kühlwasser verkochst und mit weniger als der Hälfte im Unterholz weiterrödelst, dann wird es mit Sicherheit kritischer als mit reinem Frostschutz.
Man erkennt beim Zweitakter eventuelle Überhitzung ja leicht durch das Klingeln.
Meine 360er haben nie gekocht und auch nie ein Motorproblem gehabt.
Aber wie auch erwähnt, die Durchlaufkühler bringen echt was. Davon kann man beim Zweitakter leicht 2 Stück unterbringen. Gibts bei Ebay für Kleingeld.
Es gab in 10 Jahren weder bei mir noch bei meinen Kumpels deswegen Probleme.
Die Huskys sind da nicht empfindlich.
Wenn Du aber Dein Kühlwasser verkochst und mit weniger als der Hälfte im Unterholz weiterrödelst, dann wird es mit Sicherheit kritischer als mit reinem Frostschutz.
Man erkennt beim Zweitakter eventuelle Überhitzung ja leicht durch das Klingeln.
Meine 360er haben nie gekocht und auch nie ein Motorproblem gehabt.
Aber wie auch erwähnt, die Durchlaufkühler bringen echt was. Davon kann man beim Zweitakter leicht 2 Stück unterbringen. Gibts bei Ebay für Kleingeld.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
Hast du dich schon mal mit nem Zusatz E-Lüfter beschäftigt ? Die sind zwar etwas teuerer als die Durchlaufkühler aber wenn du dich festgefahren hast oder en ner Wurzel hängst oder ähnliches da gibts halt keine Fahrtwind mehr und da ist ein E-Lüfter durchaus zu empfehlen meine ich .
Mit reinem Frostschutz fahren wäre ich vorsichtig , Glycol setzt die sezifische wärmkapazietät herab .
In meiner RM-Z Mod.2006 ,die sehr schnell gekocht hat, habe ich dann Engine Ice als Kühlmedium gefahren und habe den 1.1 gegen nen 1.3er Kühlerdeckel getauscht und das Prolem war fast weg .
Mit reinem Frostschutz fahren wäre ich vorsichtig , Glycol setzt die sezifische wärmkapazietät herab .
In meiner RM-Z Mod.2006 ,die sehr schnell gekocht hat, habe ich dann Engine Ice als Kühlmedium gefahren und habe den 1.1 gegen nen 1.3er Kühlerdeckel getauscht und das Prolem war fast weg .