Eure Körpergröße bei eurere Husky?
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Mitglied
- Motorrad: SM610 Dual '99
Eure Körpergröße bei eurere Husky?
Hallo,
ich wollte euch mal Fragen wie groß ihr und ob ihr damit mit eurer Husky zurecht kommt.
War heute auf der Motorradmesse in Stuttgart und bin auf einer KTM 690 SMC probegesessen aber die war mir schon sehr hoch.
Ich bin um die 1.70m große, bin aber mit den Füßen nicht runter gekommen.
Hätte aber gerne eine Supermoto. Wie ist denn die 610/630er Husky? Die war leider nicht da zum Probesitzen...
Kann man denn Supermotos auch etwas Tieferlegen, oder nur Abpolstern?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
MfG
Paddi
ich wollte euch mal Fragen wie groß ihr und ob ihr damit mit eurer Husky zurecht kommt.
War heute auf der Motorradmesse in Stuttgart und bin auf einer KTM 690 SMC probegesessen aber die war mir schon sehr hoch.
Hätte aber gerne eine Supermoto. Wie ist denn die 610/630er Husky? Die war leider nicht da zum Probesitzen...
MfG
Paddi
Re: Eure Körpergröße bei eurere Husky?
ach dieses wochenende war die "messe" in der schleyerhalle oder?Paddi hat geschrieben:Hallo,
MfG
Paddi
war da letztes jahr und so wie ich das les ist die ktm immernoch die einzigste supermoto

zum topic: bin 1,90 und komm ganz gut aufn boden

1,70 is schon etwas wenig. mein kumpel ist fast gleich groß und kommt kaum aufn boden bei meiner.

Pffff, Körpergröße ist sone Sache. Hatte bisher, bis auf meine Bandit, immer Moppeds, die mir viel zu hoch waren und ich halt nur mit einer Zehenspitze auf den Boden kam. War aber kein Problem. Ankicken ging halt nur nach Absteigen, war aber egal.
ü
Die SMR ist die erste, bei der ich mit 175cm mit beiden Füßen auf den Boden komme. Fast schon Luxus. Achja, Gewicht spielt natürlich auch ne Rolle. Bei meinen knappen 60kg taucht eigentlich nichts ein, schwere Personen gewinnen da schon ein paar cm.
Ich würd einfach mal bei anderer Gelegenheit Probe sitzen. Irgendwie kommt man immer auf den Boden...
ü
Die SMR ist die erste, bei der ich mit 175cm mit beiden Füßen auf den Boden komme. Fast schon Luxus. Achja, Gewicht spielt natürlich auch ne Rolle. Bei meinen knappen 60kg taucht eigentlich nichts ein, schwere Personen gewinnen da schon ein paar cm.
Ich würd einfach mal bei anderer Gelegenheit Probe sitzen. Irgendwie kommt man immer auf den Boden...
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
- th1mx
- HVA-Brenner
Ca 1,85m auf der 630 unterwegs. Auf der Strecke hatte ich zum Ende hin leichte Krämpfe in den Oberschenkeln da merkt man nach der 100sten Kurve und Knie Richtung Brust wie gross man ist. (aber ich denke gescheite Dehnübung bis zum nächsten mal lösen das Problem)
Aber meine 410 TE war schon verdammt hoch bis ich Gelenkbolzen gescheit aufsteigen konnte vergingen paar Wochen
da half nur die Bordsteinkante oder das Bike zu Kippen bis vor dem Umkipppunkt wenn man drauf sitzt geht die ja noch bissle runter.
Maße SMS 630:
Federweg v/h 250/290 mm, Sitzhöhe 910 mm
Aber meine 410 TE war schon verdammt hoch bis ich Gelenkbolzen gescheit aufsteigen konnte vergingen paar Wochen

Maße SMS 630:
Federweg v/h 250/290 mm, Sitzhöhe 910 mm
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
Hab zuvor auch eine 690SMC gehabt. Mit meinen 175 wars "grenzwertig".
Also heißt im Klartext, dass ich bei der Kreuzung etc. schief gestanden bin.
Fahre jetzt eine SM449R Bj '11 und komme problemlos mit beiden Füssen zum Boden. Die SM449/511 sind eher was für die Kartbahn, SM-Track...
Der 690er Kürbis taugt für die Strasse sehr gut, aber für die Bahn zu schwer. Mit der Husky macht es viel mehr Spaß, weil die Schräglagenwechsel viel leichter gehen.
Eine Alternative wäre das Moped tieferlegen.
Vorne Tauchrohre und hinten Umlenkung, 1-2cm sollten schon möglich sein.
Also heißt im Klartext, dass ich bei der Kreuzung etc. schief gestanden bin.
Fahre jetzt eine SM449R Bj '11 und komme problemlos mit beiden Füssen zum Boden. Die SM449/511 sind eher was für die Kartbahn, SM-Track...
Der 690er Kürbis taugt für die Strasse sehr gut, aber für die Bahn zu schwer. Mit der Husky macht es viel mehr Spaß, weil die Schräglagenwechsel viel leichter gehen.
Eine Alternative wäre das Moped tieferlegen.
Vorne Tauchrohre und hinten Umlenkung, 1-2cm sollten schon möglich sein.
-
- HVA-Mitglied
- Motorrad: SM610 Dual '99
Re: Eure Körpergröße bei eurere Husky?
Ja die "Messe" war dieses Jahr etwas besser.
Es war eine Husqvarna NOX ausgestellt zur Custombike wahl und dann halt die KTM. Dann halt noch 125er Supermotos unter anderem auch die SM125 4-Takt. Von Husqvarna gab es die neue Nuda 900 und 900 R und noch ein paar TE´s.
Muss demnächst mal zu einem Husky Händler und mal Probesitzen und fragen was man da so machen kann... vielleicht gibts da ja irgendwie eine möglichkeit.
Es war eine Husqvarna NOX ausgestellt zur Custombike wahl und dann halt die KTM. Dann halt noch 125er Supermotos unter anderem auch die SM125 4-Takt. Von Husqvarna gab es die neue Nuda 900 und 900 R und noch ein paar TE´s.
Muss demnächst mal zu einem Husky Händler und mal Probesitzen und fragen was man da so machen kann... vielleicht gibts da ja irgendwie eine möglichkeit.
- Mäcdrive199
- HVA-Mitglied
Also ich hab meine SMR auch recht neu und komme gut auf den boden mit meinen 1.73!
Denke das liegt zum teil auch daran das sie so schmal und flach ist, hatte vorher ne drz, die war eigentlich etwas tiefer, ich kam aber schlechter auf den boden, vllt weil sie breiter war und nach vorne weiter anstieg?!
Aber 1.70 reichen auf jedenfall aus, du sollst ja nich immer aufm boden stehen sondern mit dem teil fahren
Denke das liegt zum teil auch daran das sie so schmal und flach ist, hatte vorher ne drz, die war eigentlich etwas tiefer, ich kam aber schlechter auf den boden, vllt weil sie breiter war und nach vorne weiter anstieg?!

Aber 1.70 reichen auf jedenfall aus, du sollst ja nich immer aufm boden stehen sondern mit dem teil fahren

-
- HVA-Brenner
- Motorrad: SMS 630
Hi, bin ca. 182 cm und fahre ne alte 610er Dino. Aufsteigen in voller Montur (Lederkombi etc.) ist grenzwertig. Runter komm ich mit beiden Beinen mit etwas strecken. Zum Ankicken bekomm ich den Fuß nur ganz hoch wenn ich mit der Hand nachhelfe, könnte aber auch dran liegen das ich schon recht kaputte Knie hab für mein Alter!
- Pepe Machete
- HVA-Brenner
1,80m und komme gut zurecht....Paddi hat geschrieben:Hallo,
MfG
Paddi