Husky stottert in hohen drehzahlen

Jeder fängt mal klein an....

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Black
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Husky stottert in hohen drehzahlen

Beitrag von Black »

hallo, ich fahre ne sm125 bj. 04 sie ist komplett offen und zieht eig. sauber durch. doch seit ein paar wochen dreht sie hoch bis der resso kommt und kurz bevor sie auf voller leistung ist stottert sie und dreht nicht mehr weiter.

liegt das an diesem nass kalten wetter oder an etwas anderem? vergasser ist standart bis auf ne 135er hd die ich extra für den winter reingebaut hab.
zuvor war eine 125er hd drin mit der sie aber auch nicht richtig hoch drehte..

hat einer eine ahnung an was es liegen könnt??
Zuletzt geändert von Black am 10.01.12 - 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Don
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Beitrag von Don »

Es kann am nasskalten Wetter liegen, ja. Hatte ich gedrosselt auch. Ich vermute mal dass das Vergasersetup nicht mehr gestimmt hat. 135 klingt recht fett, aber das muss nicht der Grund sein. Check mal Luftfilter und Zündkerze.
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Black
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Beitrag von Black »

lufi ist neu und zündkerze weiß ich net aber hol ich mir ne neue.. die 135er hd hab ich ja nur fürn winter wenns warmer ist fahr ich ja ne 125er hd..
mit der hat sie aber auch gestottert.. aber auch erst seit diesem klaten wetter
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DusK
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Beitrag von DusK »

guck mal nen thread weiter unten, gleiches problem hat der don.

les dir das durch. ich meine, dass bei dir das gleiche auftritt. bei dir tritt das auf, weil du ein relativ fettes setup fährst. wenn der luffi in ordnung ist (also nicht absolut verdreckt), dann ist ne 135er im winter absolut in ordnung. im straßenverkehr würde ich auch ne 8er kerze benutzen, wenns draußen kälter ist.
Gangbang
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Beitrag von Gangbang »

Hat sich das Stottern beim Düsenwechsel verstärkt? Am Luftfilter liegt es so gut wie nie, es ist eher so, dass manche zuviel Öl draufschütten oder ihn nicht richtig gleichmäßig einfetten. Schau nach deiner Auslasssteuerung und ob du etwas an deinem Vergaser gemacht hast seitdem das Problem da ist.
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Don
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Beitrag von Don »

Hört sich aber anders an. Er schreibt ja dass er gar nicht mehr ausdrehen kann. Ich kann das aber wenn ich behutsam raufdrehe.
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Filipos
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Beitrag von Filipos »

125 ist viel zu klein. Man sollte so im Bereich 130 abstimmen. Ich hatte in meiner ne 132 im winter und sommer.
125 sollte man beim halboffenen Auspuff fahren.
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Don
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Beitrag von Don »

Nein, das stimmt so nicht. 125 sollte von der Größe her passen. 130-140 ist die Größenordnung beim Racingauspuff.
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Filipos
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Beitrag von Filipos »

ahso...

fahrst du denn den ori pott ?
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DusK
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Beitrag von DusK »

Don hat geschrieben:Hört sich aber anders an. Er schreibt ja dass er gar nicht mehr ausdrehen kann. Ich kann das aber wenn ich behutsam raufdrehe.
hier ist ja die rede von "hochdrehen". es kann schon das gleiche problem sein, weil sich bei ner sehr fetten einstellung auch sehr viel öl sammelt. da kann das schonmal sehr lange stottern.
Gangbang
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Beitrag von Gangbang »

DusK hat geschrieben:
Don hat geschrieben:Hört sich aber anders an. Er schreibt ja dass er gar nicht mehr ausdrehen kann. Ich kann das aber wenn ich behutsam raufdrehe.
hier ist ja die rede von "hochdrehen". es kann schon das gleiche problem sein, weil sich bei ner sehr fetten einstellung auch sehr viel öl sammelt. da kann das schonmal sehr lange stottern.
Lies dir nochmal den ersten Post durch, das ist ein anderes Problem
Black
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Beitrag von Black »

bei mir ist es ja so das sie nie ganz ausdreht egal in welchem gang und wenn ich einfach am gas bleib dann stottert sie ganz langsam hoch aber besser wird das nicht..
ist seit dem wechsel auf die 135er etwas stärker geworden.. aber es ist auch kälter und nasser geworden deshalb weiß ich nicht genau was der grund ist.
ich fahre ori krümmer kopmplett ausgeräumt lief im sommer auch zimmlich gut aber ich denk eher weniger das es am vergasser liegt.. höchstens an der hd oder der nadel stellung
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I-Rob
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Beitrag von I-Rob »

du änderst die hd um 10 nummern und fragst uns warum dein moped sich den affen abstottert und nichtmehr hochdreht?
bau die alte hd wieder ein. fall gelöst
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