welches Leder??
Moderator: Moderatoren
-
niemand159
- HVA-Mitglied
welches Leder??
hi,
ich habe folgendes "problem" und zwar weiss ich nicht welche art von leder ich mir zulegen soll. hatte ne dainese supermotolederkombi die mir aber zu klein geworden ist.. und nun steh ich vor der frage was ich mir jetzt für eine kaufen soll. hätte eine kombi die mir super passt aber es ist eigentlich eine für straßenmaschinen.
hat jemand erfahrungen mit ner sportlerkombi auf ner supermoto?
die die ich in aussicht habe wäre ne arlen ness burnout.
hoffe jemand kann mir helfen, lg und nen guten rutsch =)
ich habe folgendes "problem" und zwar weiss ich nicht welche art von leder ich mir zulegen soll. hatte ne dainese supermotolederkombi die mir aber zu klein geworden ist.. und nun steh ich vor der frage was ich mir jetzt für eine kaufen soll. hätte eine kombi die mir super passt aber es ist eigentlich eine für straßenmaschinen.
hat jemand erfahrungen mit ner sportlerkombi auf ner supermoto?
die die ich in aussicht habe wäre ne arlen ness burnout.
hoffe jemand kann mir helfen, lg und nen guten rutsch =)
-
Roadrunner
- HVA-Gott
- Feldwegheizer
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: nüscht
Gute Frage, kommt drauf an, wie die geschnitten ist.
Ich hab ne probiker prx-5 oder wie die hies, also mit höcker und Knieschleifer, aber ich kann damit auch auf der sumo Sitzen.
Willst du damit nur auf de Strecke oder auch so normal im Alltag? Ich hab den scharzen Zweiteiler von FLM von Polo.
Gruß Feldwegheizer
Ich hab ne probiker prx-5 oder wie die hies, also mit höcker und Knieschleifer, aber ich kann damit auch auf der sumo Sitzen.
Willst du damit nur auf de Strecke oder auch so normal im Alltag? Ich hab den scharzen Zweiteiler von FLM von Polo.
Gruß Feldwegheizer
-
niemand159
- HVA-Mitglied
ich fahr damit strecke und auch landstraßen.
ich will auf jedenfall wieder nen 1teiler.
wenn ich ganz aufrecht stehe merke ich den etwas anderen schnitt wie zur sm komi schon, aber ich weiss nicht wies dann eben aufm moped ist =/
knieschleifer kann man ja wegmachen, aber sie hat nen höcker was mich jetzt aber nicht wirklich stören würde. schwiiiieeerig ^^
ich will auf jedenfall wieder nen 1teiler.
wenn ich ganz aufrecht stehe merke ich den etwas anderen schnitt wie zur sm komi schon, aber ich weiss nicht wies dann eben aufm moped ist =/
knieschleifer kann man ja wegmachen, aber sie hat nen höcker was mich jetzt aber nicht wirklich stören würde. schwiiiieeerig ^^
- Feldwegheizer
- HVA-Driftkönig
Äh ganz wichtig: die front der kombi ist etwas Kürzer, damit se keine falten wirft, wenn du gebückt fährst und die arme sind nicht so stark abgewinkelt. Somit bekommste bei der Bilderbuchmäßigen Sumo-haltung arge Rückenschmerzen und Schulter und Armbeugeprobs, weil du die Kombi quasi gegen ihren Willen zwingst.
Aber so wie manche auf ihrer Sumo-sitzen ist keine Kombi geschnitten. Kein Plan musste ma versuchen zu testen. Kommt auch aufs Material drauf an, wie weich und dehnbar.
Aber so wie manche auf ihrer Sumo-sitzen ist keine Kombi geschnitten. Kein Plan musste ma versuchen zu testen. Kommt auch aufs Material drauf an, wie weich und dehnbar.
-
niemand159
- HVA-Mitglied
ist alles kangarooleder mit haufenweisen stretcheinsätzen, so fühlt sie sich extrem gut und angenehm zu tragen an, besser wie meine alte dainese, was mich auch so überzeugt sind die protektoren, die die meisten sumokombis nicht haben =/
kosten würd die normal 1200 und jetzt im abverkauf würd ich sie um 750 bekommen.. man man man
kosten würd die normal 1200 und jetzt im abverkauf würd ich sie um 750 bekommen.. man man man
- Feldwegheizer
- HVA-Driftkönig
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
-
Schorschi88
- HVA-Gott
Ich fahr eine Dainese Lederkombi. Bin bisher zufrieden, der Schnitt passt auch auf der SM sehr gut und trotz 9 Stürzen bisher, steht die Kombi immer noch gut im Futter.
(ebenso die Husky
)
Handschuhe hab ich schon das dritte Paar und der Helm ist als nächstes fällig. Stiefel sollten die kommende Saison noch halten.
(obwohl die beim hinstellen schon selber umfallen)
Handschuhe hab ich schon das dritte Paar und der Helm ist als nächstes fällig. Stiefel sollten die kommende Saison noch halten.
-
Schorschi88
- HVA-Gott
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Feldwegheizer
- HVA-Driftkönig
- "der Dino-Doctor"
Echt ???Feldwegheizer hat geschrieben:Wenns nur auf der Piste passiert ist das doch eigtl. kein Thema.
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/vdXLjEm7RhE" frameborder="0"></iframe>
- Feldwegheizer
- HVA-Driftkönig
Schorschi88
- HVA-Gott
Ok, 8 von 10 Stürzen (davon einer ohne Lederkombi) sind eig. nur weggerutscht, aber in Villars hatte ich meinen ersten Highsider mit ca. 60-70km/h. Deshalb ist auch der Helm oben drauf etwas demoliert. Aber ich bin danach sogar weitergefahren, bis ich im Schotterteil nochmal auf der Fresse lag, dann wars erst Zeit zum rausfahren. 
Den Link kennen einige ja schon: Serienfoto
Das war übrigens der 2.
Den Link kennen einige ja schon: Serienfoto