Seite 1 von 1
HQV vs. Suzuki
Verfasst: 28.12.11 - 12:11
von polly
Ich überlege gerade zwischen einer Husqvarna te310 jg 2010 (neu) oder einer Suzuki RMX 450Z 2012 (neu).
Preislich ist die Suzuki leicht teuere (+1500 Euro) ist aber ein 2012 Modell und ich würde einen Sumo Radsatz dazu bekommen..
Wer ist die RMX schon mal gefahren und kann sie ev. mit der TE Vergleichen?
Vorteile / Nachteile?
Die RMX hat natürlich deutlich mehr Leistung. Die frage ist kannich das Umsetzten oder habe ich dann einfach immer einen wild durchdrehendes Hinterrad wenn ich da zu wenig fein am Gasgriff drehe...
Wartung ist bei der Suzuki sicher deutlich minimiert. Ich kenne Fahrer mit RMZ, die nie etwas an den Motoren gmacht haben ausser Ventile Nachstellen.
Ich fahre vor allem in Italien Enduro. Viele Eselphade und auch Extrem Sections. Aus eine 2t habe ich aber nicht so wirklich lust aktuell. Da warte ich bis die mit Einspritzung auf den Markt kommen... Ossa zb.
Verfasst: 28.12.11 - 12:38
von DHX_77
Warum vergleichst Du Äpfel mit Birnen.... TE 310 und RMX 450...???
Re: HQV vs. Suzuki
Verfasst: 28.12.11 - 17:39
von dr.-hasenbein
polly hat geschrieben:(...)
Die RMX hat natürlich deutlich mehr Leistung.(...)

Verfasst: 28.12.11 - 17:40
von bruno
Wenn Du in einem HVA-Forum fragt ob HVA oder ein anderes Bike ist die Antwort doch leicht...
Natürlich Husqvarna! Die 310 is ganz gut. Leicht, wendig und beherrschbar. Die 450 wird warscheinlich anziehen und dir kraft rauben.
Also... ganz klar! Die 310er Husqvarna ist dein Bike!

Verfasst: 28.12.11 - 17:50
von Florian_250
wenn 310er dann doch wohl die 2011er mit dem neuen Motor! Neu sind die allerdings so gut wie nicht mehr noch zu bekommen...
Die 449 wäre keine Alternative für dich?
Verfasst: 29.12.11 - 09:37
von DHX_77
Im Supermoto-Bereich oder im MX Bereich sind die Japaner top.... aber im Enduro-Bereich brauchst'de was Europäisches, denn die können die Motoren abstimmen....bei den Japanern, Ami's und so weiter....gibt es doch nur so Veranstaltungen.....Supercross, Motocross...alles schneller höher weiter....
Wenn Du was zum Enduroisieren brauchst und in einem HVA Forum fragst werden Dir bestimmt 99% User antworten, dass Du eine HVA nehmen sollst....welches Modell, liegt immer daran wo und was Du fährst....bei Dir geht's um die 310er....also ich bin die 250er schon mal im Gelände gefahren....war einfach top, würd für mich als Amateur, Hobbysitzgasschleicher völlig ausreichend.....die 310er sollte mehr Bums haben, vom Fahrwerk her sind'se eh gleich.....
Also sollte sich Deine Frage erübrigt haben....

Verfasst: 29.12.11 - 10:02
von nixwie
Da können wir hier jetzt noch 5 Seiten Diskutieren was besser ist und was nicht, das einzige was hilft:
Setz dich auf beide Hobel drauf und fahr ne Runde oder auch zwei !!!
Dann wirs ganz schnell merken welches Bike dir besser taugt !!!
Verfasst: 29.12.11 - 11:26
von Don
Die Suzi hat einen 6,1l Tank. Das dürfte ein wichtiges Argument für die HVA darstellen, die 8,5l hat. Der Motor entspricht weitestgehend dem MX Motor. Von einem anderen Zylinderkopf, anderen Steuerzeiten, höherer Schwungmasse etc. habe ich nirgends was lesen können. Wie es aussieht ist das also weitestgehend ein "Crosser im Enduropelz". Und mit "richtigen" Motocrossern habe ich bisher kaum, aber sehr schlechte Erfahrungen im Enduro-Gelände gemacht.
Gruß,

Don
Verfasst: 30.12.11 - 00:46
von Bieler_92
alsoooo... ich würde dir zur suzuki raten..
Grund:
DU bist es nicht wert eine HUSQVARNA zu fahren wenn du zwischen suzuki und HVA schwankst...
Verfasst: 30.12.11 - 09:27
von Benjamin
Bieler_92 hat geschrieben:alsoooo... ich würde dir zur suzuki raten..
Grund:
DU bist es nicht wert eine HUSQVARNA zu fahren wenn du zwischen suzuki und HVA schwankst...
Wie scheisse bist du denn?
Verfasst: 30.12.11 - 09:34
von DHX_77
Benjamin hat geschrieben:Bieler_92 hat geschrieben:alsoooo... ich würde dir zur suzuki raten..
Grund:
DU bist es nicht wert eine HUSQVARNA zu fahren wenn du zwischen suzuki und HVA schwankst...
Wie scheisse bist du denn?
Nicht ernst nehmen, der Mann hat nen schwarzen Humor....der macht auch seine Crosstiefel mit der Flex a Nummer kleiner damit er untern Schalthebel kommt....
Mit amüsanten Grüßen....
Verfasst: 30.12.11 - 11:45
von polly

Und wie war dein Eindruck von der RMX?
Die Husky ist eine 2010er Jahrgang. 2011er bekommt man keine mehr und 2013er will ic hmir nicht leisten...
449 ist nicht wirklich eine alternative, gefällt mir irgendwie gar nicht und vom BMW Motor hört man ja nicht viel gutes.
-> zB. von David Knight
Verfasst: 30.12.11 - 11:48
von sinisalo
ist doch grad ne 310er hier im angebot. schlag zu

Verfasst: 30.12.11 - 11:58
von dr.-hasenbein
polly hat geschrieben:(...)und vom BMW Motor hört man ja nicht viel gutes.
-> zB. von David Knight
Quelle ???
Verfasst: 30.12.11 - 11:58
von nixwie
sinisalo hat geschrieben:ist doch grad ne 310er hier im angebot. schlag zu

http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=36405
Verfasst: 30.12.11 - 12:05
von DHX_77