Ich brauche auch Hilfe beim Kauf!

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

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Ingo
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Ich brauche auch Hilfe beim Kauf!

Beitrag von Ingo »

Hallo zusammen,

ich heiße Ingo und komme aus Berlin. Am Wochenende will ich mir eine WR 250 von 92 anschauen (evtl. als Zweitmotorrad - da Zweitaktfan - und zum Schrauben) - wer kann mir hinsichtlich klassischer Schwachpunkte und Schwierigkeiten Tips geben?

Danke Ingo
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Papa_La_Pap
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Re: Ich brauche auch Hilfe beim Kauf!

Beitrag von Papa_La_Pap »

Oh ha, nen 2-Takter aus 92. Da würde ich mich aber vorher schlau machen der wievielte Kolben da schon drin ist. Und welches Übermaß der Zylinder schon hat. Also bei nem Knalltackter in dem alter wäre ich persönlich nicht so mutig. Wer sich soetwas mal gekauft hat, wollte damit bestimmt nicht spazieren fahren. Kommt natürlich auch auf den Preis an.
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Ingo
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Re: Ich brauche auch Hilfe beim Kauf!

Beitrag von Ingo »

Kolben/Zylinder angeblich neu - kann man den Zylinder auf Übermaß bringen, oder muss der bei Revision vollständig neu?; soll 850 Örö kosten (ich sagte ja schon, was zum Schrauben ...). Steht übrigens bei motoscout24 (die billigste halt)
Gruß Ingo
crossermanu
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Re: Ich brauche auch Hilfe beim Kauf!

Beitrag von crossermanu »

Also bei meiner wr 360ig is es so das mann kein übermass machen kann der muss immer neu gemacht werden un das teuer mit kolben 500€
aber wenn er ihn gerade neu gemacht hat dann frag  ihn doch einfach
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Huskyhoazer
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Re: Ich brauche auch Hilfe beim Kauf!

Beitrag von Huskyhoazer »

Hallo Ingo,

also ich wär bei nem 2-Takter mit dem Baujahr auch etwas vorsichtig. Grundsätzlich ist es ja so, dass ein 2-Takter haltbarer wird, je mehr Hubraum und Leistung er hat, weil die Power dann einfach nicht so ausgereizt wird (werden kann...;-) )! Also wenn du dich schon für eine Husky entscheidest, dann greif lieber zur 360-er. Ist genauso gut beherrschbar wie die 250-er, hat aber deutlich mehr Leistungsreserven, falls die Power wirklich mal gebraucht wird. Eine 360-er schöpft ihre Kraft einfach mehr aus dem Hubraum, und nicht aus der Drehzahl, so wie das noch bei der 250-er der Fall ist.
Ich hatte auch schon eine 360-er, die war Bj. ´96, die hab ich dann 2 Jahre lang durch überlstes Gelände gescheucht, ohne den geringsten Defekt. So muss das sein.

Gruß an alle Stollenverliebten
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

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