hqv610 hat geschrieben:Roadrunner hat geschrieben:...Bedenkt man mal, dass wir uns mitten im fossilen Brennstoff-Zeitalter befinden, dessen Zenit noch vor uns liegt - denn die Erdoel/ und Erdgasvorkommen beider Polregionen sind zu grossen Teilen noch nicht einmal entdeckt, geschweige denn ausgebeutet, so glaube ich nicht wirklich an einen ernsthaften Konkurrenzmarkt fuer den Verbrennungsmotor... jedenfalls nicht durch Elektromotoren und nicht innerhalb der naechsten 150 Jahre ...
Aha
Und von was solln wir die immer weiter steigenden Benzin/Heizöl/Erdgas/Kohlepreise in den nächsten 150 Jahren bezahlen?
Du glaubst doch nicht ernsthaft das sich die Ölmultis vom derzeitigen Allzeithoch der Preise wieder runterbewegen ... hihi ... die haben schon gemerkt das wir ohne Öl nicht können und zumindest noch bereit sind horrende Preise dafür abzudrücken. Hab mich heut morgen wieder dabei ertappt zu denken
"Oh, Sprit kostet heute nur 1.449€/Liter das ja günstig"
Letztes Jahr hab ich bei den Preisen den Ölaugen alle Seuchen der Welt an den Hals gewünscht. Immer schön jedes Jahr 10-15Cent mehr.
Schau dir mal die ganzen Autoforen an (wo es nicht um Tuning geht) jeder 2. Thread geht ums Spritsparen, die Fahrweise derjenigen die sparen wollen oder müssen ist mittlerweile fast ausgereizt, die Spritpreise jedoch nicht. Und ob da Elektromobilität der Weisheit letzter Schluß sein soll bin ich mir nicht sicher ... denn ... wo kommt eigentlich der Strom für die Kisten her ... Solar- und Windenergie? ... geh mal in deiner Nachbarschaft fragen wer Bock hat jeden Tag so ein niedlichen Ventilator aufm Acker sehen zu dürfen, oder die wirklich optisch sehr schönen Solarkraftwerke die Nachts sogar Wachschutz benötigen damit nicht irgendwelche Deppen die Panels mit Steinen bewerfen ... warum auch immer ... und wieder meine Eingangsfrage: Wer soll den ganzen Scheiß eigentlich bezahlen bei sinkenden Reallöhnen und einer Regierung die lieber den Banken mal so eben 500.000.000.000€ als 1% Kredit in den Rachen wirft statt sich um die zu kümmern die das ganze Geld überhaupt erwirtschaften!
MfG
Chris
Was hat jetzt die Bezahlbarkeit mit den Rohstoffvorkommen zu tun ?
Die Tatsache, dass die Ueckermaerkerin nebst ihrer Machtclique nichts weiter als 'n leeres Blatt Papier im Kopf hat und denen die eigenen Taschen naeher sind als das Wohlergehen des Volkes kann man doch nicht als Grund dafuer heranziehen, dass den fossilen Brennstoffen so schnell nichts den Rang ablaeuft...
Und mal ganz nebenbei wirst du doch wohl nicht wirklich glauben, dass - selbst wenn es so waere und stattdessen tatsaechlich alternative Energien nutzbar gemacht wuerden - diese dann i.d.F. wesentlich billiger zu haben waeren !?
Man hat sich da oben mittlerweile zu sehr an die reichlich fliessenden Schmiergelder gewoehnt, als dass sich das ohne ernsthaften und nachhaltigen Widerstand aus der unteren und mittleren Schicht - und vor allem dann auch global - aendern liesse.
Jockel hat geschrieben:DHX_77 hat geschrieben:Roadrunn er hat geschrieben:
@Tovi
*Nächstes Jahr geht doch eh die Welt unter*
Wer erzaehlt denn so nen Schwachsinn ?
die Maya's

Maya's ??? Sind das nicht die Anhänger der Biene. Stimmt die Biene stirbt ja seit Jahren auch aus.
Gruß Jockel
Guggst Du hia.....
fest druff drigge 
Ach ja... klar - die Mayas und Astrodomus ! Wie konnt' ich das nur bezweifeln...
Is eigentlich schonmal wem aufgegangen, dass der 21.12. eines jeden Jahres die Sonnenwende und somit das Ende eines jeden Jahres markiert ?! Die haben einfach damit aufgehoert, diesen Kalender weiter fortzusetzen... sonst nix.
Und Astrodomus' Vierzeiler in altfranzoesisch sind verworrene Aufzeichnungen eines schwerst Drogenabhaengigen, die in sich keinerlei Sinn ergeben. Rueckschluesse auf historische Ereignisse hat man immer erst mit diesem Geplapper in Verbindung zu bringen versucht,
nachdem diese eingetreten waren - eine echte Vorhersage solchergleichen konnte bis dato nicht einmal entfernt nachgewiesen werden