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Kupplung trennt nicht!

Verfasst: 17.12.11 - 16:51
von Turborider
Beim letzten Ölwechsel habe
ich in aller Eile Synthetisches Öl reingekippt.
Die Kupplung trennt nun überhaupt nichtmehr.
Öl hab ich jetzt abgelassen. Aber komm ich um
neue Beläge drumherum? ODer ziehen die sich wieder
zusammen nach einer Zeit?
Gruß Thomas

Verfasst: 17.12.11 - 18:10
von Bieler_92
geht wieder vorbei nach den nächsten 1000 km ca :D

also das richtige mineralische öl rein und dann passt des wieder... nach ner zeit..

Verfasst: 17.12.11 - 18:34
von Turborider
könnte man mit Bremsenreiniger nachhelfen?

Verfasst: 17.12.11 - 20:29
von TheWinnerIsHusqvarna
wenn ich das richtig im hinterkopf habe gehem die kupllungsbeläge auf wenn man mit bremsenreiniger drann geht...also nein kann man nicht

Verfasst: 17.12.11 - 20:33
von Turborider
schlimmer kanns ja nicht mehr werden....

Verfasst: 17.12.11 - 20:38
von Don
Das war wohl das falsche Öl. Wenn die Beläge aufquellen sollten neue rein, sorry. Übrigens liegt das nicht daran dass das Öl synthetisch ist. Ich verwende schon immer vollsynthetisches Castrolöl. Es sollte halt für Getriebe freigegeben sein, das ist alles. ;-)

Verfasst: 17.12.11 - 20:38
von TheWinnerIsHusqvarna
wie?? schlimmer kanns nichtmehr werden? schlimmer wie es jetzt schon ist??

Verfasst: 17.12.11 - 20:47
von Turborider
:-( 70€ für nichts aus dem Fenster geworfen....
Öl war übrigens Fuchs Titan SuperSyn

Verfasst: 17.12.11 - 20:53
von Turborider
TheWinnerIsHusqvarna hat geschrieben:wie?? schlimmer kanns nichtmehr werden? schlimmer wie es jetzt schon ist??
Nee,
ich leg einen Gang ein, zieh die Kupplung,
das Mopped lässt sich nur noch mit KRaft schieben und
das Hinterrad blockiert manchmal!
Was soll dann noch schlimmer werden?

Verfasst: 17.12.11 - 23:59
von Rene_winter
Einfach die Beläge einzeln mit Benzin abwaschen , solange sie eben nicht total aufgequollen sind , trocknen lassen . Und anschließend wieder rein , Öl rein und eben ein bissi fahren , dann sollte das wieder passen. Ist mir auch schonmal passiert und ich habe eben geschriebenes getan und alles war wieder in Ordnung. Das passiert eben , wenn man große Ölkanister kauft und dann in andere kleinere abfüllt , weil man keinen großen kanister mit nem liter öl rumstehen haben will ;)

Mfg René

Verfasst: 18.12.11 - 12:16
von Bieler_92
also... war bei nem dummen händler der hat mir das falsche öl rein... ich natürlich unzufrieden... dann zum andren händler... der hat gesagt nach 2 ölwechseln ca isses weg also so 1000km ca... außerdem trennt deine kupplung schonnoch... fahr mal dein motorrad richtig warm dann geht das auch... und wenn du se anlässt dann gibst beim gang einlegen halt bisl mehr gas dann dreht sich des schon...

lass einfach kupplung bisl schleifen dann gehts... oder du baust deine beläge aus und schleifst se leicht an und dnan passts auch wieder...

Verfasst: 18.12.11 - 13:47
von emti
So ne trockenkupplung ist schon was feines :-)

Bin ja mal gespannt, ob das bei dir wieder wird.

Verfasst: 18.12.11 - 16:22
von Turborider
auf was sollte man beim Ausbauen achten?

Verfasst: 18.12.11 - 16:32
von Raddimann
Dass man alle Scheiben mitnimmt. Mal ehrlich. Kauf dir nen neuen Satz und gut. Mit dem ewigen rumgepfusche hat man keinen Spaß an der Fahrerei.

Verfasst: 18.12.11 - 16:37
von Don
Raddimann hat geschrieben:Dass man alle Scheiben mitnimmt. Mal ehrlich. Kauf dir nen neuen Satz und gut. Mit dem ewigen rumgepfusche hat man keinen Spaß an der Fahrerei.
Sehe ich auch so.

Verfasst: 18.12.11 - 16:39
von Turborider
musst DU oder ICH neue Beläge bezahlen? :?:

Verfasst: 18.12.11 - 17:18
von Don
Zahlen muss immer derjenige, der gepfuscht hat. So einfach ist das. Beim nächsten Mal bist Du schlauer oder lässt Deinen Ölwechsel von jemand machen der Ahnung von der Materie hat. Hätte jedenfalls weniger als 70,-€ plus Öl gekostet. ;-)

Übrigens: Hier gibt's die Scheiben im Set billiger: http://www.auvito.de/reibscheiben-kuppl ... tails.html

Verfasst: 18.12.11 - 17:39
von Bieler_92
lass es einfach so wies is... wenn se warm is isses doch bei weitem nemmer so schlimm oder?? und bei ner WRE hat man ja 1000 km gleich runter...

Verfasst: 18.12.11 - 17:50
von Turborider
edit: Ich bin nach dem Mist mit der Kupplung noch garnicht gefahren und ich habe eine SM, keine WRE ;)
es gibt sie sogar noch billiger ;)
http://www.ebay.de/itm/TRW-Lucas-Kupplu ... 35b74d2db4

Verfasst: 18.12.11 - 18:35
von Bieler_92
welch unterschied is zwischen SM oder WRE?? :D
nur die reifen WOW ud s ritzel... toll

also fahr einfahc so.. wirst merken wenn se warm is is wieder alles ganz normal ;)

und ja... ich spreche ja aus erfahrung ;)