Seite 1 von 5
Springt einfach nicht an SMR570
Verfasst: 16.12.11 - 21:42
von Klaus_Berger
Hi leute,
schön langsam hab ich keine nerven mehr für meine geliebte husky.
Ich habe sie jetzt seit März. Und muss immer 1000000000000 mal kicken bis sie mir endlich anspringt. Und startet nur mit choke. Manchmal wenn ich so 20 mal gekickt habe dann läufts ausn vergaser raus. Aber das problem habe ich schon gelöst. Ich hab die Ventile auch schon einstellen lassen. Hat auch nichts geholfen. Mein Setup ist eig. ziehmlich original. Nur die 610er NW habe ich verbaut. Die Zündfunken sind auch stark genug.
Jetzt hab ich meiner Werkstatt gesagt sie sollen mal wegen der Bedüsung schauen.
Das ist doch nicht normal oder?
Ich hoffe sehr das mir jemand vll noch paar tipps geben kann was ich noch schauen kann.
Aja den Vergaser habe ich auch gereinigt. Und luftfilter ist auch sauber.
Verfasst: 16.12.11 - 21:57
von dr.-hasenbein
1. Luftfilterdeckel ? löcher ?
2. Auspuff ? ohne, einer ? zwei ? original ? welcher ? Akra/Arrow ?
3. Vergaser ? Dello/Mikuni/Keihin ?
4. Zündkerze ?
5. Benzin von 1998 ?
Ansauggummis rissig ? Schwimmerstand stimmt ? Benzinfilter (beide!) sauber, Tankbelüftung frei ? Zündung heile ? Funke ist Stark ?
gute Nacht !
Re: Springt einfach nicht an SMR570
Verfasst: 16.12.11 - 22:32
von DHX_77
Klaus_Berger hat geschrieben:Nur die 610er NW habe ich verbaut.
Was soll das heißen....????
Welche Nockenwelle...???
Sonst hat ja mein Vorredner schon alles erwähnt....
Grüße....
Verfasst: 17.12.11 - 10:12
von Raddimann
Hm, die Sache mit der NW macht mich jetzt auch stutzig... Meinst du die der TC?
Re: Springt einfach nicht an SMR570
Verfasst: 17.12.11 - 10:18
von dr.-hasenbein
Klaus_Berger hat geschrieben:Nur die 610er NW habe ich verbaut.
Downgrade, Stage One

Verfasst: 17.12.11 - 13:52
von Raddimann
Evtl solltest du dir mal Gedanken machen, was du nach der Motorinstandsetzung alles geändert hast, im Vergleich zum Originalzustand.
Du warst doch der mit der übergesprungenen Steuerkette und dem danach zerriebenen Zylinderdeckel, oder?
Vielleicht solltest du also erstmal alles auf original setzen und dann schauen, ob das Problem weg ist.
Verfasst: 19.12.11 - 15:18
von Klaus_Berger
Hi, es ist alles Original bis auf die 610er TC NW.
Ich bin noch nicht so erfahren mit der Husky. Ist halt eine 03er SMR570
Und ja genau bei mir is die Steuerkette gerissen. Aber das mit dem Starten war vorher auch schon.
Werde das noch alles Chekcen was ihr mir gesagt habt.
Verfasst: 19.12.11 - 15:51
von dr.-hasenbein
Lad dir mal die bedienungsanleitung von dem motorrad runter. (nicht das werkstattmanuel) da steht die vergaser grundbestückung drin.
Zerleg den gaser vollständig !
Mach ALLES penibel sauber !
Mach alles auf grundeinstellung...
Wenn alles wieder verbaut ist sollte das teil beim kicken anspringen, wenn nicht dreh die gemischschraube erst ne achtel umdrehnung fetter, evtl dann nochmal eine oder 2...
Und dann je nachdem wie sie sich verhält weiter vorgehen...
Verfasst: 19.12.11 - 18:59
von Raddimann
Hast du evtl die falsche Starttechnik?
Oder vielleicht schon mal Starthilfespray getestet?
Verfasst: 21.12.11 - 16:56
von Klaus_Berger
Hi, ja die Husky steht zurzeit beim Händler da ich im Winter leider keinen Platz zum Basteln habe... Ich werde ihn sagen dass er das noch alles kontrolliern/machen muss. An der Start technik glaub ich nicht das es liegt. Da mein Händler sie sonst auch bei den ersten Kicks anbekommen hat. Und jetzt es auch nicht mehr zusammen bringt.
Bei nem Kolleg der hat ne exc der braucht nur leicht den Kickstarter mit den fuss runter "drücken" und die Springt an. Ist das normal das ich meine Immer so "Brutal" runter kicken muss? Kann vll jemand mal ein Video posten wie die normal anspringt? Meine muss ich seit dem ich Sie habe, immer übelst runter kicken. Am anfang hab ich sie fast nicht mal runter gedrückt bekommen. Habe dann den automatischen deko von der Fachwerkstatt einstellen lassen seit dem lässt sie sich leichter runter drücken. Aber ich bring sie halt nicht zum laufen. Da hilft meistens nur anschieben^^ Wobei manchmal kick ich 1mal und sie läuft. Aber das ist sehr sehr sehr selten.
Re: Springt einfach nicht an SMR570
Verfasst: 21.12.11 - 17:00
von Klaus_Berger
dr.-hasenbein hat geschrieben:Klaus_Berger hat geschrieben:Nur die 610er NW habe ich verbaut.
Downgrade, Stage One

heißt was?
Verfasst: 21.12.11 - 17:06
von Raddimann
Der Händler hat sie also anbekommen? Was wurde in der Zwischenzeit denn gemacht, so dass ers jetzt nicht hinbekommt?
Die NW? Dann hättest du ja das Problem gelöst.
Verfasst: 22.12.11 - 15:23
von Klaus_Berger
Raddimann hat geschrieben:Der Händler hat sie also anbekommen? Was wurde in der Zwischenzeit denn gemacht, so dass ers jetzt nicht hinbekommt?
Die NW? Dann hättest du ja das Problem gelöst.
nene, im sommer noch war das. Da war ich bei ihm weil mir die Steuerkette gerissen ist. Da hat er sie sofort anbekommen. Ich hatte ja schon wieder einen Motorschaden weil die NW eingeloffen ist. Weil sich die Ventilmuttern damals gelöst hatten(ka wieso die haben sich wieder gelockert aber wurden jetzt mit locktide eingeklept, aber ist jetzt nicht wichtig)
Verfasst: 22.12.11 - 16:30
von tuppatscH
ventilmutter?
Verfasst: 22.12.11 - 16:40
von Klaus_Berger
tuppatscH hat geschrieben:ventilmutter?
jo, da wo man die Ventile einstellt!
Verfasst: 22.12.11 - 16:43
von Raddimann
Und dann wurde was wieder esetzt, nachdem der 2. Schaden da war?
Verfasst: 22.12.11 - 17:14
von Jockel
Hi,
mal mit Motorstarthife versucht das Teil zum laufen zu bringen ???
Wenn es funzt, die komplette Kraftstoffzufuhr prüfen.
Gruß Jockel
Verfasst: 22.12.11 - 18:15
von Klaus_Berger
Raddimann hat geschrieben:Und dann wurde was wieder esetzt, nachdem der 2. Schaden da war?
2er Schaden wurde die Nockenwelle ersetzt von der 610er TC.
Ich geb euch bescheid sobald sie wieder läuft.
Verfasst: 22.12.11 - 19:24
von Raddimann
Hm, die Ventile waren aber noch okay?
Wenn ja, würd ich definitiv die NW rausschmeißen.
Verfasst: 22.12.11 - 22:37
von Klaus_Berger
Raddimann hat geschrieben:Hm, die Ventile waren aber noch okay?
Wenn ja, würd ich definitiv die NW rausschmeißen.
Jo ventile waren ok. Ja aber das wäre meine letzte Option. Bin gerade im Zivildienst xD^^