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Hilfe!Husky springt nicht mehr an!
Verfasst: 04.12.11 - 17:17
von Turborider
Hi,
kurze Vorgeschichte. Mein Mopped stand jetzt ca. 1Monat. Dann habe
ich gestern die neuen Gaserteile fürs offen fahren eingebaut. Danach mal kurz
angemacht, da lief se noch. Dann wollt ich heutmorgen ein Ründchen
fahren, hab die Husky angemacht danach nochmal kurz aus da ich meinen Helm vergessen hab und dann sprang sie nicht mehr an!
Schwimmer,Schieber,Gaszug und so funzt ohne Probleme. Kerze hab ich auch schon wieoft gereinigt und ein paarmal durchgetreten, ohne ergebniss.
Manchmal kommen beim Kicken auch Fehlzündungen!
Dann hab ich auch mal das Standgas höher getreht, auch ohne erfolg.
Ich bin echt am verzweifeln! Morgen werd ich mal eine neue Kerze besorgen,
ich bezweifel aber das es daran liegt. Eben habe ich auch noch in aller Ektik
den Nippel unten am Vergaserdeckel abgebrochen.... bitte ich brauch hilfe!
Gruß Thomas
edit:ICh weiß das es zwar schon einen Thread gibt, der hat mir aber nicht viel geholfen.
Verfasst: 04.12.11 - 17:20
von Don
Servus. Hast Du, seitdem sie das letzte Mal lief, den Tank runter gemacht? Vielleicht ist der Schwimmer voll gelaufen. Ich würde mir morgen mal einen Kumpel zur Seite nehmen und solange im zweiten Gang anschieben bis das Ding anspringt. So schnell frisst sie sich nicht, wenn sie nur kurz mal im Stand gelaufen ist. Keine Angst.
Wenn sie unmittelbar vorher noch lief: Alte Kerze nehmen, nix an der Vergasereinstellung mehr ändern, einfach Finger weg. Die muss so laufen wie sie schonmal gelaufen ist.
Verfasst: 04.12.11 - 17:34
von Turborider
Schwimmer hab ich schon nachgeschaut, alles in Ordnung!
Nur dabei hab ich den Nippel abgebrochen!?
Aber die ZK ist jedes mal extrem nass! Sie kommt halt manchmal
so wie ein alter Hanomag so ganz langsam töf,töf für 5-10sec. dann geht sie wieder aus!
Verfasst: 04.12.11 - 17:43
von Don
was hast Du denn an Leerlauf und Standgas geändert?
Wenn der Kunststoffnippel an der Unterseite des Schwimmerkastens abbricht ist das nicht schlimm. Ich bin jetzt mal im Chat.
Verfasst: 04.12.11 - 17:47
von Turborider
naja ein vorwitziger Freund meinte es wär lustig daran etwas
verstellen zu müssen :(
Achja die LLD ist noch Ori. mir wurd gesagt das ich die nicht auf den HGS anpassen muss...
Verfasst: 04.12.11 - 17:57
von Don
Nein, ist schon gut. Dann mach folgendes:
Stell alle Vergaserkomponenten die nicht durch das HVA-Tuningkit geändert werden (z.B. die Gemischschraube) so ein wie sie im Handbuch vorgegeben werden. Die Werte der neuen Vergaser hab ich nicht im Kopf, ich habe ja die alte WRE.
Für den Leerlauf sind drei Komponenten wichtig:
1. Die LLD (wenn die nicht geändert wurde liegts schon mal nicht daran)
2. Die Gemischschraube
3. Die Standgasschraube
Vermutlich hat dein "Held" an der Standgasschraube rumgespielt weil die Gemischschraube zumindest bei meinem alten Vergaser nur mit WErkzeug verstellbar ist. Die Werte wie weit die Schrauben rausgedreht werden sollten findest du wie gesagt im Handbuch.
Verfasst: 04.12.11 - 18:00
von Turborider
Ja mal schauen!
Es wurd nur am Standgas "gespielt"!
Und wofür ist eig. der Nippel unten am Vergaserdeckel da?
Verfasst: 04.12.11 - 18:05
von Don
Der ist dafür da dass Dir der Schwimmer nicht überlauft und dein Mopped absäuft. Die Bedeutung habe ich auch erst heuer kapiert seit ich einen neuen Schwimmerdeckel ohne diese Entlüftung habe. Wenn das Mopped auf dem Hänger hin- und hergeschüttelt wird oder im Gelände umfällt springt sie dann gerne mal nicht mehr an. Dachte beim ersten Mal schon an einen Motorschaden, aber das wars nicht.

Verfasst: 04.12.11 - 18:09
von Turborider
also müsste es ja auch dann da rauslaufen wenn
der Schwimmer nicht zumacht?!
Verfasst: 04.12.11 - 19:29
von sinisalo
was haste denn für ne kerze drin?
Verfasst: 04.12.11 - 19:32
von Turborider
NKG R
BR9EG die Kerze hat jetzt ca 4800 Km runter....
Verfasst: 04.12.11 - 19:48
von sinisalo
ich will keine prognosen stellen. aber du wolltest sie ja sowieso wechseln.
Verfasst: 04.12.11 - 19:56
von Turborider
naja ich vermute auch das die ihre besten Zeiten hintersich hat, auch wenn noch ein Zündfunke da ist.
Soll ich mir die gleiche holen oder eine Iridium?
Verfasst: 04.12.11 - 20:02
von sinisalo
die drinn ist langt.
Verfasst: 05.12.11 - 12:23
von Turborider
So neue Kerze bringt auch nichts
Die Kerze ist immer extrem feucht´, aber der Schwimmer
funzt. wenn ich ihn hochdrücke käuft kein Sprit. Aber wenn ich den
Gaser aufmach steht mMn. auch viel mehr Sprit wie vorher drin?!
Was noch sein kann das so ein Keil aus dem Polrad raus ist....
Wie kann man den jetzt genau erkennen ob der Schwimmer funktioniert?
Verfasst: 05.12.11 - 13:59
von Turborider
So die Husky läuft ! :)
Woran lags?
-Die neue Kerze war auch am Arsch! Zum Glück hatte ich diereckt 2 gekauft und mit HGS geht die Husky ja, ein Traum.
Danke für die Antworten
Thomas
Verfasst: 05.12.11 - 21:20
von sinisalo
ne neue kerze war im arsch? das hab ich auch noch nicht gehört.
Verfasst: 05.12.11 - 21:42
von Turborider
ich auch noch nicht!
Deswegen hatte ich die Kerze auch ausgeschlossen.
Aber zum Glück habe ich nochmal die andere Probiert.
Aber jetzt ist es mir egal!