Seite 1 von 2
WR 250 '99: Polrad-Montage, Federkeil
Verfasst: 20.11.11 - 07:38
von td101
Hallo,
ich versuche gerade, das Polrad wieder zu montieren, aber irgendwie bekomme ich das mit dem Halbmond nicht hin.
Der Halbmond ist ein Standard-Teil, oder? Weiß zufällig jemand die Maße? Der hier ist 3x5x13 (bzw. ein wenig kleiner, wenn ich nachmesse).
Ich stecke ihn zuerst in die Kurbelwelle und schiebe dann das Polrad rauf. Aber dabei dreht er sich immer nach unten weg. Ist er zu groß oder gibt es einen Trick bei der Montage?
Danke für jeden Tip!
Grüße.
Verfasst: 21.11.11 - 18:25
von kamikazeracer
Das Teil schmipft sich PASSFEDER
und dürfte kein problem bei der Montage darstellen!
Gruaß
Verfasst: 23.11.11 - 19:28
von fat toni
war das teil zuvor auch schon drinnen? dir ist schon klar das in der passung für die paßfeder eine nut gefräst(gerieben) wurde und du das polrad nur in der einen stellung montieren kannst?
falls der "halbmond" von der höhe her zu groß ist, kannst ja mal n neuen probieren
=>
http://www.enduro-versand.com/shop/Norm ... asSfedern/
Verfasst: 24.11.11 - 11:18
von td101
Danke für den Link!
Die alte Passfeder hatte es zerrissen, daher konnte ich sie nicht mehr vermessen.
Da ich und das Motorrad mich in China befinden, ist es mit Ersatzteilen immer schwer. Ein Freund aus Deutschland hatte mir "blind" 2 neue aus Deutschland mitgegeben, allerdings von KTM.
In dem Shop kann ich jetzt sehen, dass die zu groß sind:
http://www.enduro-versand.com/shop/Norm ... rn/101116/
Vorher dachten er und ich, dass das Uniteile sind und mehr oder weniger überall passen würden.
Werd mal bestellen:
http://www.enduro-versand.com/shop/Norm ... rn/100276/
Danke nochmals!
Verfasst: 24.11.11 - 12:15
von DHX_77
td101 hat geschrieben:
Da ich und das Motorrad mich in China befinden,
Was machst Du da....????
Urlaub, Weltreise...????
Wenn ja....Geschichte, Bilder bitte?!?!?!?!?!?
Grüße....
问候
Verfasst: 24.11.11 - 15:32
von td101
nee, ich arbeite hier :)
Ich lebe schon seit 5 Jahren im Nordosten Chinas.
Die ersten beiden Jahre habe ich mit einer 125er Jianshe überlebt:
http://www.moto2s.com/UpLoadFile/2009-4 ... 433904.jpg
Nach 2 Jahren hat mich ein Kollege dann überzeugt, was "richtiges" zu holen und wir haben uns neue KTMs aus Hongkong schicken lassen (in China selbst kann man "richtige" Motorräder nicht kaufen. Ausser Harley Davidson - aber wer will das schon

Daher ist das ganze Hobby hier auch reichlich illegal..
und vor nem viertel Jahr hat mir ein befreundeter Chinese die besagte Husqvarna angeboten. Ich hatte mal erwähnt, dass ich früher 2-Takter gefahren bin (meine 50er Simson:)) und wieder gerne eine hätte.
Nachdem ich Kupplung und Lenkkopflager neu gemacht hatte, ist mir beim ersten richtigen Ausflug vor 4 Wochen das Polrad abgegangen. Und so steht sie jetzt da.. Aber hier ist jetzt eh schon Winter, von daher ist es grad auch nicht so eilig.
Hier sind 2 Bilder:
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/alb ... r_id=10153
Verfasst: 24.11.11 - 17:02
von fat toni
die 125er is ja quasi n stück müll gegen deine neue 250er^^ hatte auch so eine ähnliche wie du, aber bj. war 98. bei mir hats auch gleich beim ersten start mit neuer zündung das polrad ab, und der deckel hatte in der mitte n loch^^
aber na ja, das muss man durch. viel spaß und lass krachen^^
mfg FAT TONI
Verfasst: 24.11.11 - 17:39
von Huskyschrauber
Wie kann man nach China gehen zum arbeiten? Ich mein, wenn man in ner größeren Stadt ist, mags ja gehen. Aber sonst....*würg*
Verfasst: 25.11.11 - 00:50
von td101
fat toni hat geschrieben:die 125er is ja quasi n stück müll gegen deine neue 250er^^ hatte auch so eine ähnliche wie du, aber bj. war 98. bei mir hats auch gleich beim ersten start mit neuer zündung das polrad ab, und der deckel hatte in der mitte n loch^^
ja, das mache ich auch gerade durch! Deckel habe ich auf ebay gefunden, ist auch schon hier vor Ort. Auf den alten haben mir chin. Kollegen ein rundes Blech mit Karosseriekleber draufgeklebt. Der geht auch noch;-)
Huskyschrauber hat geschrieben:Wie kann man nach China gehen zum arbeiten? Ich mein, wenn man in ner größeren Stadt ist, mags ja gehen. Aber sonst....*würg*
ob ne Stadt mit 5 Mio. Einwohnern in China als groß oder klein gilt, darüber kann man sicher streiten;-)
Verfasst: 25.11.11 - 00:56
von Huskyschrauber
Kleinstadt....
Von unserer Firma sind immer einige in China. Aber halt da, wo sonst keiner hin will....teilweise echt üble Zustände...ich will da nicht rüber...
Verfasst: 25.11.11 - 15:14
von fat toni
weis nich, evtl. hab ichs überlesen oder es wurde noch nicht angesprochen. wie lange bist du schon unten, bzw. wie lange noch. und vorallem wo kommst du ursprünglich her, weis einen bei uns in der nähe der is auch unten.
mfg
Verfasst: 26.11.11 - 07:19
von td101
ich bin aus der Nähe von Wolfsburg und schon seit 5 Jahren hier. Und noch mindestens eine weitere Saison

Verfasst: 26.11.11 - 09:57
von fat toni
respect, wie schlimm siehts da mitm essen aus? hast schon n hund gespeißt?
mfg
Verfasst: 26.11.11 - 11:23
von Huskyschrauber
jo, das essen muss teilweise geöhnungsbdeüftig sein.
Der Chinese ist alles, was 4 Beine hat und kein Tisch ist, alles was schwimmt und kein Schiff ist und alles, was fliegt und kein Flugzeug ist.
Verfasst: 27.11.11 - 21:52
von SM125S'09
Also sooo schlimm ist's da unten echt nicht.
War auch schon 2 mal da unten. In den Städten ist es sauberer(abgesehn von der Luft) als hier in Deutschland. Sonst auch alles sehr westlich, man sollte nicht meinen das man da unten ist.
Ne Stadt mit 5 mio. ist da unten echt ein Dorf an der Schwelle zur Kleinstadt.
In der Provinz siehts etwas anders aus, da muss man sich als Europäer schon manchmal anschnallen.
Aber wenn man kein allzu schwaches Gemüt hat kann man sich daran auch Gewöhnen.
Verfasst: 27.11.11 - 22:06
von Huskyschrauber
Naja, als Bergbaufuzzi wie ich sieht man ne Großstadt nur auf der Durchreise. Peking ist da das Tor zur Hölle. Da ist Zwischenstop für nen Flug mit Never-Come-Back-Arlines nach Shendong z.B.
Mich stören halt da die hygienischen Zustände....wenn da die Sch**** mit Eimern von nem Typen aus ner Toilette geräumt wird....oder man die Hosenbeine Hochkrempeln muss wenn man ne Toilette in nem Restaurant besucht....
Kollege meinte, das man da beim kacken aufpassen muss das der Chinese vor dir beim kacken deine Zeitung nicht mit seinem Arsch frisst....
Kloschüssel ist ne Rinne, Spülung ein Wasserschlauch. Ab und zu kommt auch einer mit nem Schaber und räumt das ganze Zeugs dann in der Rinne weg.
Ich bin erade dabei nen Preis in der Firma auszuloben....wer das beschissenste Klo in China findet, kriegt nen Preis.
Das beste war ein Kollege, der sich unter Tage den Fuß verdreht hatte. Die sind dann da in ein Krankenhaus. Er staunte nicht schlecht, als der Arzt mit der Kippe im Mund zur Untersuchung kam...das Krankenhaus hat er dann auch sofort verlassen....
Anfang letzter Woche kamen bei einem chinesischen Auftraggeber (unsere Leute waren wegen einem Projekt da) 2 Leute ums Leben. Ein Teil eines Schildes löste sich vom Kran. Einer wurde zerquetscht und war sofort tot, den anderen hats nur halb erwischt. Obs der überlebt hat, weiß aber keiner. Naja, den toten haben die erst mal in nen Besprechungsraum gelegt...am Donnerstag, als einer der Kollegen abreiste, lag der da immernoch.
Ich hätte da noch tonnenweise solche Storrys...
Verfasst: 28.11.11 - 11:07
von td101
Hier in "Dongbei" ist das lokale Essen ganz okay, manchmal sogar ein wenig ähnlich wie in Deutschland. Auch nicht übermäßig scharf.
Hund kann man hier auch essen, aber das ist eher nichts alltägliches und gibt es auch nur in koreanischen Restaurants. Die scheinen das "erfunden" zu haben;-) Ich habs aber noch nicht probiert...
Verfasst: 28.11.11 - 11:34
von DHX_77
Verfasst: 28.11.11 - 13:11
von td101
das gleiche würde mit dir sicher auch ein Hindu machen, wenn du seine heiligen Kühe verspeist;-) Andere Länder, andere Sitten..
Verfasst: 28.11.11 - 13:30
von DHX_77
td101 hat geschrieben:das gleiche würde mit dir sicher auch ein Hindu machen, wenn du seine heiligen Kühe verspeist;-) Andere Länder, andere Sitten..
Da hast Du auch wieder recht....
Off topic off
...hust....mal wieder zurück zum Thema....
