Bedüsung

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
tenne3
HVA-Brenner

Bedüsung

Beitrag von tenne3 »

hallo

was habt ihr denn so für bedüsung drinn wenn man mal fagen darf ...ich hab in der 610 te ne 190er drin und es kommt mir ziehmlich gross vor
creal
HVA-Ersttäter

Re: Bedüsung

Beitrag von creal »

meine hd is ne 175er...ebenfalls te610...

also ich würde mal sagen wenn die konfiguration den bikes auf die vergasereinstellung/bedüsung passt und die maschine sauber und rund läuft, dürfte doch alles in ordnung sein....by the way: offener lufikasten?
Huskyfane
HVA-Neuling

Beitrag von Huskyfane »

Hi,
ich habe zur Zeit auch noch geschlossenen Luftfilterkasten -werde ich bald ändern.Dann auch ca. 190er Düse rein,oder welche verwendet ihr?Warum haben eigentlich 99/2000er Modelle 41 Kw eingetragen-meine 97er nur 33?

Gruß
Fane
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

185er ist bei unserer drin.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
toschu22
HVA-Ersttäter

Beitrag von toschu22 »

Hallo,
habe auch ne te 610, Lufi offen und ebenso wie Huskybrenner ne 185 er verbaut... die Düsennadel im 2. Clip von unten hängen.

Läuft im gesamten Drehzahlbereich supi.

Wieso kommt es dir vor als wenn deine Düse etwas groß wäre?

Kerzenbild, Laufverhalten, Leistungsentfaltung?

Gruß Thomas
TE 510 ´04
Chefkoch
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE610, TC630...

Beitrag von Chefkoch »

Habe auf der TE610 mit halboffenem Deckel und relativ offenen TE Töpfen wieder die originale 170er drinn.
Versuche mit grösseren Düsen brachten nix!
Fahre aber auch nicht ganz im Flachland sondern auf min 500m rum...

Gruss
Löru
TE630 Supermoto, TE610 Enduro, TE510 Bj84, WR125
tenne3
HVA-Brenner

Beitrag von tenne3 »

hallo alle zusammen und fröhliche weihnachten...

ich habe den luftfilter noch nicht offen.bringt das überhaupt was?laufen tut sie eigentlich gut springt immer beim 2. mal an läuft rund keine fehlzündungen.ausser bei längerer vollast kriegt sie keinen sprit mehr.kann aber eigentlich nicht an der düse liegenwollte mal interessehalber wissen was ihr so drin habt... danke für die antworten
mfg tenne3
toschu22
HVA-Ersttäter

Beitrag von toschu22 »

hi,
ein anderes moped bekommst du dadurch natürlich nicht aber bei mir hat es im oberen bereich schon etwas gebracht...

habe eine van hasselt anlage drunter die im unteren bereich für deutlich mehr dampf sorgt und der offene filter tut seine kleinigkeit im oberen drehzahlbereich dazu... alles in allem hat es das leistungsverhalten schon spürbar verbessert...

gruß thomas
TE 510 ´04
locdoc88

Beitrag von locdoc88 »

ich weiß das der thread ziemlich alt ist aber ich find nichts wirkliches was meine frage beantwortet
Husky te 610 bj 98
van hasselt endtopf

was für ne HD muss rein??

gruß und danke schon mal

locdoc88
Zuletzt geändert von locdoc88 am 06.07.07 - 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
locdoc88

Beitrag von locdoc88 »

weiß keiner was :?:
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Habe eine 98er mit originaler Anlage.
Gucke morgen mal rein.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
tenne3
HVA-Brenner

ist von motor zu motor unterschiedlich

Beitrag von tenne3 »

das mit dr düse kann man nie genau sagen...wenn sie vorher gut abgestimmt war dann braucht man für einen offenen auspuff eigendlich nur die nadel etwas höher hängen.am besten immer in einer schritten vorgehen und dann immer prüfen wie sie läuft.prüfen kann man es auch an der kerze.läuft sie zu fett=kerze verrußt.zu mager=isolator weiß.optimale farbe rehbraun.

wenn man allerdings nicht viel ahnung hat sollte man das mopped lieber beim händler einstellen lassen.weil auch die leerlauf düsen evtl geändert werden müssen.kann husqvarna happel in kassel empfehlen.ehem. vize europameister im enduro fahren.der hat es richtig drauf!

mfg tenne
locdoc88

Beitrag von locdoc88 »

ja das einstellen ishc ned so das problem aber hab gedacht das vll jemand seine erfahrung berichten kann also mid dem van hasselt tiopf
benji-n

Beitrag von benji-n »

also mein vergaser müßte auch endlich mal eingestellt werden. kennt zufallig jemand einen der die sache drauf hat.

sollte in der nähe von karlsruhe sein (max. 50km entfernung)

gruß benji
Hoizfux
HVA-Neuling

Beitrag von Hoizfux »

jetz muss ich mal blöd fragen - alle haben einen van hasselt endtopf? Wieso?
Ich hab so einen rumliegen, aber meine (vom zupin gemachte) tc läuft immernoch am besten mit dem TC auspuff - auf der strasse und kartbahn ist der aber leider zu laut! Da kommen halt die beiden Pötte drauf!
benji-n

Beitrag von benji-n »

weil die sms 610 total zugeschnürt ist mit der kat Sch****. der van hasselt war laut den netten herren von kk-racing ein echtes schnäppchen, außerdem kenne ich für die dual keine alternative außer sil und termignoni, aber die kann man sich ja vergolden lassen.

gruß benji

p.s. kenn niemand nen vergaser spezi in der nähe von karlsruhe und umgebung :?: :?: :?:
Antworten