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alles neu.wr spring trotzdem nicht an ?????
Verfasst: 29.10.11 - 18:43
von strebende-made
nabend.
war vor 6 wochen auf der crosssstrecke. hate da ab und zu leistungsverlust. zuhause karre gesäuber.kurz gefahren.danach ging sie nicht mehr an.
dachte erst.zündkerze oder wasser im vergaser.
aber das war es nicht.
Alles demontiert.festgestellt das der kolbven starke schleifspurrren hate und der zylinder.
Kolben neu und zylinder gehohnt.
heute alles montiert. Alles neu. Wollte sie ankicken.ging nen paar mal ding ding. aus wieder angekickt. wieder ding ding aus. mh dachte zündkerze nass.oder vergaser vl verdreckt.
Alles gesäubert. getestet.ging überhaupt nichts mehr.mh
funke kommt aber eigendlich gut. aber ist sehr stark blau.(müssste der nicht leicht rötlich blau sein?)
wollte jetzt die zündung überprüfen.vl verstellt ??? Mh radlosssssss
Verfasst: 29.10.11 - 18:49
von Bieler_92
vlt hat sich der keil aufer kurbelwelle verabschiedet der das polrad festhält...
probier mal ne neue zündlerze und wenns net geht mal die membrane anschauen und n schlückchen gemisch in die brennkamer geben...
Verfasst: 29.10.11 - 18:55
von strebende-made
müsste sich dann nicht die schwungscheibe auf der kurbelwellenkegel drehenlassen.Ohne das sich die kurbellwele bewegt.? weil wenn ich am magneten drehe, dreht sich auch die kurbelwelle
membran ist eigendlich heile.nichts ausgefranzt öffnet und schließ auch.
meinste öl beim einlassseite (hinter dem membran) rein machen
Verfasst: 29.10.11 - 19:00
von Bieler_92
ne nix öl ich meine gemisch oben biem zK loch reingeben...
jein das polrad kann ja n stück weitergerutscht sein aber sich dann wieder fest "gefressen" haben...
Verfasst: 29.10.11 - 19:06
von strebende-made
aso.oben beim zündkerzen loch. das andre hätte mich jetzt auch gewundert^^
das könnte auch sein. das es jetzt an der falschen stelle wieder fest ist.
musss mir dann spezial werkzeuge heute abend bauen. damit ich den magnet runter bekomme.
hoffe es liegt auch an der zündung.
Verfasst: 29.10.11 - 19:41
von I-Rob
zündkerze raus mitm kicker so einstellen das der kolben am hcoh gehen ist. gemisch rein, zündkerze rein und deftig reinsabben.
Verfasst: 30.10.11 - 07:33
von emti
Beim sprit rein kippen aber wirklich bloß ein paar tropfen! Ich weise dich wenigstens mal auf die gefahr hin, dass du einen für eine 125er ordentlichen rückschlag kriegst. Dabei kann es dir u.a. das pleul zerlegen...
Verfasst: 30.10.11 - 08:42
von DusK
ich versteh den ansatz an sich generell nicht.
wenn meine maschine nicht (gut) anspringt, dann suche ich die ursache und hampel nicht mit tricks rum, die das problem dann vllt noch 50km kaschieren.
@ te: ich wüsste grade auch nicht mehr, als alles nochmal durchchecken.
was mir da spontan einfallen würde:
-spritzufuhr (tankentlüftung, benzinfilter...)
-vergaser auch auf schäden prüfen (vllt hat die nadel oder der düsenstock was abbekommen)
-falschluft ausschließen
-zündfunke prüfen (neue zk, wackelkontakt bzw schäden am zk-stecker ausschließen)
-zündung kannste mal checken
-alle anderen steckverbindungen zwischen zündung un zk checken
-motor checken (sind kw- und pleullager in ordnung?)
Verfasst: 30.10.11 - 11:26
von Bieler_92
alsoooo... hate auchs chon probleme das mein töfftöff nach 100 kicks immernoch net lief... dann bisl sprit rein und gut wars... ka was es war... bin danach noch sehr lange gefahren und hatte keine probleme mehr...
Verfasst: 30.10.11 - 11:57
von Solo
der zündfunke müsste eig ausreichen für ne zündung.
ich würd eher auf gemischaufebreitung tippen.
entweder ist da wie falsch luft oder die mebrane haben doch paar schäden die man auf den ersten blick net sieht.
evtl auch dichtungen net richtig verbaut und das mobbet zieht dort falsch luft.
Verfasst: 30.10.11 - 17:38
von strebende-made
hab es mit dem.spritt einfüllen gemacht.kamm nichts. kein ding ding. mehrere mal wieder probiert.alles gescheckt.kerze wieder ne andere.stecker neu .anschlüsse sind drann.wurde alles mit neuen dichtungen verbaut.und verklebt. membran sah top aus. zündkerze versüft.also würde ich meinen die ist verstellt. keil ist drauf schrauben sind aber alle fest(grundplatte) .komisch alles
Verfasst: 30.10.11 - 18:28
von TheWinnerIsHusqvarna
zündung kann sich eig nicht verstellen?! schonmal mit anschieben versucht?
Verfasst: 30.10.11 - 21:08
von strebende-made
jop.das digitale display zeigt an.aber sie macht kein muks. zündkerze ist versofffen.
Verfasst: 30.10.11 - 22:53
von emti
Kann ja fast nur an der zündung liegen. Was ist mit gaser? Ist der vllt verstellt/verdreckt?
Verfasst: 31.10.11 - 00:44
von Jiggy-Jig
sitzen die kolbenringe richtig in der nut?
Verfasst: 31.10.11 - 02:40
von strebende-made
hab nur einen kolbenring.und jop sitz richtig.sont wùrde er klemmen.mh vergaser wurde gegühlte 1000 mal sauber gemacht.alles fest und rein.nadel.ist i.o . mh muss vl die zündung mal durchblitzen lassen und einstellen vom motorradladen.mh
Verfasst: 31.10.11 - 09:07
von Gangbang
Nur gereinigt? wechsel die teile mal aus, also alles was du doppelt hast. Düse kannst du ja zum probieren auch eine größere nehmen. Hast richtig gereinigt? Soll keine kritik sein, aber ich kenn einen Haufen spezialisten, die meinen, sie hätten den Vergaser richtig geputzt xD. Zündfunken hast du?
Verfasst: 31.10.11 - 11:37
von strebende-made
.eigendlich schon.alles in einzelteile und mit druckluft und reiniger gereinigt.ja funke ist da.aber nen bissel schwach finde ich..
Verfasst: 31.10.11 - 14:27
von I-Rob
ist um den zylinder rum alles dicht?
also zylinder fuß-/kopfdichtung?
Verfasst: 31.10.11 - 17:41
von strebende-made
jop dichtung wurde mit dichtpaste eingeklebt.kommt keine luftgeräusche oder pfeifen. mit lecktestspray auch getestet.