Der finnische Endurofahrer Juha Salminen sicherte auf der TE250 bei der letzten Runde der EWC-Saison den Weltmeistertitel in der Enduro 1 Klasse. Der Fahrer des Husqvarna CH Racing Monster Energy Teams belegte am ersten Renntag des französischen Grand Prix den Spitzenplatz.
Dieser Sieg und ein hart erkämpfter zweiter Platz am zweiten Renntag machen aus Salminen, der im Jahr 2011 insgesamt zehn Siege verbuchen konnte, den erfolgreichsten Offroad-Fahrer aller Zeiten.
Mit acht Weltmeistertiteln hält er einen einsamen Rekord.
Nachdem sein Teamkollege Antoine Meo bereits beim vorletzten Rennen in Andorra den WM-Titel in der Enduro 2 Klasse für Husqvarna erringen konnte stellt Salminens Erfolg die Krönung des Husqvarna-Engagements dar.
Das Jahr begann als Titelverteidiger in der Enduro 1 Klasse.
Das Ziel, sowohl die Klasse E1 als auch die Klasse E2 zu gewinnen, konnte erreicht werden.
Salminen und Meo etablierten sich als dominierende Fahrer.
... ... ... ... ...
Quelle: BMW-GROUP AK-30 Newsletter
.
.
.
.
.
.
Zuletzt geändert von DHX_77 am 04.10.11 - 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hi,
mann hätte ja mal erwääääähnen können, dass unser FAST WERKSFAHRER Tuller in der Enduroklasse fast Meister geworden wäre. Hat Aufgrund eines warscheinlich körperlichen Gebrechen, nach 2 Veranstaltungen leider aufgeben müßen.
War ganz knapp das Ding.
pat hat geschrieben:schau ma mal was bald in der e3 los sein wird mit husky
grüße
Weis net, was soll denn da los sein....?????
Grüße....
na gar nix mehr. weder die verstaubte 300er (360er) noch die ach so hochgelobte flopkarre 449 werden nächstes jahr werksunterstützt. meo haut auch ab, was mit salminen wird weiß man noch nicht.
pat hat geschrieben:schau ma mal was bald in der e3 los sein wird mit husky
grüße
Weis net, was soll denn da los sein....?????
Grüße....
na gar nix mehr. weder die verstaubte 300er (360er) noch die ach so hochgelobte flopkarre 449 werden nächstes jahr werksunterstützt. meo haut auch ab, was mit salminen wird weiß man noch nicht.
ja weis scho....sollte ja 2012 was neues kommen im Zweitaktsektor, leider bekommen die hochbezahlten Ingenieure das net hin mit der Direkteinspritzung im Zweitaktsegment....wird weiter geschoben mit dem Ziel 2013....
einspritzung braucht kein mensch-- für was denn ? nur was was schnell kaputt geht. wenn modelpflege aber dann wenigstens mal richtig. nicht nur die felgenfarbe zurückändern. vom kickstarter bis zum schalthebel --den motor noch bissl verfeinert.. mal die ganzen schwachpunkte in angriff genommen.
die 449 auf basis der 310er /250er neuentwickelt-- schon passts
einer der mich versteht-man mir gefallen die huskys stinker auch aber es ist nichts mehr uptodate,jeder hersteller vertickt die großen stinker ausser husky,die will keiner.naja gibt ja alternativen und ich fahre gut damit.
mich freut das die te/tc 250 oder 310 geil laufen und erfolg haben aber ich mag einfach meinne geliebten 2takter und bleibe dabei.
Bin genau deiner Meinung. Mit KTM et cetera braucht man Husqvarna bei den 2Tern derzeit nicht vergleichen. Ich bin zwar nur Hobbyschleicher, habe aber den Unterschied bei einer Probefahrt deutlich gemerkt. Schade ist das, denn meine WRE soll nicht die letzte Husqvarna Enduro bleiben. Aber für so viel Geld kaufe ich mir keine Mühle die ab Werk veraltet ist.
Gruß, Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
sinisalo hat geschrieben:einspritzung braucht kein mensch-- für was denn ? nur was was schnell kaputt geht. wenn modelpflege aber dann wenigstens mal richtig. nicht nur die felgenfarbe zurückändern. vom kickstarter bis zum schalthebel --den motor noch bissl verfeinert.. mal die ganzen schwachpunkte in angriff genommen.
die 449 auf basis der 310er /250er neuentwickelt-- schon passts
Ich verstehe Dich schon, würde es auch gern anders haben...aber was soll man machen, wenn die gewissen Leute das net kapieren....denke mal die wollen alles zusammen neu bringen, den Zweitaktsektor komplett umkrempeln mit der neuen Motorengeneration.... so kann ich es mir nur eruieren....
hab ich ja nicht behauptet. das meo weggeht ist fest. salminen ist noch nicht klar. die e3 klasse wird nicht besetzt. was damit aus salvini und guilaume wird ist auch erst mal unklar.seistola soll wohl dabei bleiben und es wird gemunkelt das evtl oblucki wieder angreift . aber das wird sich in den nächsten wochen alles klären.
ich werd doch meine quellen nicht verraten man hört halt so manches munkeln. meo wird höchstwahrscheinlich zu orange wechseln. salvini war doch nicht sooo schlecht. beim finale ist der ja quasi zu höchstform aufgelaufen. in zschopau letztes jahr war er auch nicht schlecht.kommt immerhin vom cross. hab ihn abends im zelt mal kurz getroffen. ( oder war das schon vor 2 jahren )