Tank lackieren

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jama

Tank lackieren

Beitrag von Jama »

kann ich en einfach normal lackieren,oder brauch ich da speziellen Lack?
hab mal von nem Kumpel gehört,dass durch die Benzindämpfe der Lack kaputt gehen würde...
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Re: Tank lackieren

Beitrag von Thomas_Mayr »

Da hat dein Kumpel Recht. Die Tanks sind ja aus Plaste und Elaste und das Zeug "atmet" Benzindämpfe.
Wenn überhaupt irgendwas halten würde dann wahrscheinlich spezieller Kunststofflack.

Hier bei uns in USA gibts Krylon .. das Zeug hält auf Plastik wie der Teufel. Sowas gibts von Dupli-Color auch.

Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
oldtimer
HVA-Mitglied

Beitrag von oldtimer »

Hi,
ich hab zumTanklackieren Farben aus dem Modellbaubereich genommen und zwar von Tamiya für die RC-Car-Karosserien.
Hält super auf Kunststoff und gibts in allen Farben. Zum Schluss Klarlack aus gleichen Hause drüber und gut is.
Gruss, Oldtimer
Jama

Beitrag von Jama »

thx,werd mal nach dem lack schauen

mfg
bruce_65
HVA-Neuling

Beitrag von bruce_65 »

Wichtig ist, dass in den Lack ein "Weichmacher" reingemischt wird. Wenn nicht reißt der Lack.
Hab bei meinem ersten Tank nur Basislack und drüber Klarlack verwendet. Der ist gesplittert wie Glas. Beim 2. mal hab ich´s von einem Lackierer machen lassen, kein Problem. Schöne, satte Farbe. Keine Risse. Ich würde gern ein Bild zeigen, hab aber keine Ahnung wie ich das hier reinbekomme.
Bitte um Tipps.
Jama

Beitrag von Jama »

einfach des bild hochladen bei zb:
http://www.mcgym.de/bilder/index_bilder.php

und dann hier den link reinschreiben
schelbi

Beitrag von schelbi »

Das hängt immer vom Material des Tanks ab. Welchen Tank willst du denn lackieren?
Die meisten Acerbis-Tanks kannst du vergessen, das gibt nach kurzer Zeit Blasen wegen den Benzindämpfen. Der originale Husky-19l-Tank kann dagegen problemlos lackiert werden. Ist ein anderes Material, welches völlig Benzindicht ist.
Das mit dem Weichmacher gilt natürlich bei allen.
Schelbi.
Antworten