Seite 1 von 2

HVA Concept E-go

Verfasst: 13.09.11 - 12:03
von Husky sms
Golektrische HVA-Wemse:

http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 6320189088

War jemand auf der IAA und weiß mehr dazu?
Finde das Konzept für die Zukunft ja garnet mal so uninteressant... :wie:

Verfasst: 13.09.11 - 12:08
von Mandi
Die Gabel sieht ja mal witzig aus :)

Bild

Verfasst: 13.09.11 - 13:05
von dr.-hasenbein
:-P Cool !

Ich finds gut ! wenn man mal andere E-Bike Studien betrachtet...

aber mit diesem Frontkoti dingens haben sie´s aber auch... :lol:

Verfasst: 13.09.11 - 13:12
von Bemme#11
geht jetz die Diskusion wieder los wie scheisse E-Bikes sind? und KTM? und das ich keine Butter mehr im Kühlschrank hab? :roll:

Verfasst: 13.09.11 - 13:43
von Mandi
geht jetz die Diskusion wieder los wie scheisse E-Bikes sind? und KTM? und das ich keine Butter mehr im Kühlschrank hab?
aha ? Vorab schon mal schreiben wie scheisse der Thread nicht wird ne ...

Verfasst: 13.09.11 - 14:54
von Huskvarna
Ich bin am Sonntag auf der IAA und werde mir das Bike mal anschauen. Da freu ich mich schon drauf :mrgreen:

Grüße

Verfasst: 13.09.11 - 14:57
von waesche
könnt interessant für stadtmenschen sein. würde sich denk ich ma auf jeden fall so wie er dasteht scho verkaufen.
is halt ma wieder n konzept und wird so wohl net aufn markt kommen.

ob die "vordergabel" so hält?? :-?

Verfasst: 13.09.11 - 15:30
von Husky sms
Cannondale verbaut sowas doch auch in ihren Bikes und die werden oft genug im Grenzbereicht bewegt (und über dem des Fahrers hinaus :twisted: )
Ne gebrochene Gabel hab ich desshalb tdm noch nie gesehn. ;-)
...Warum sollte das also nicht auch in größeren Dimensionen halten?!

Verfasst: 13.09.11 - 15:51
von Iceman92
e-bike idee von husqvarna find ich gut und innovativ, aber sein wir mal ehrlich, das design is zum kotzen :kotz:

Verfasst: 13.09.11 - 15:59
von clem-bo
Iceman92 hat geschrieben:e-bike idee von husqvarna find ich gut und innovativ, aber sein wir mal ehrlich, das design is zum kotzen :kotz:
:Top: *like*

Verfasst: 13.09.11 - 16:12
von emti
Bemme#11 hat geschrieben:geht jetz die Diskusion wieder los wie scheisse E-Bikes sind? und KTM? und das ich keine Butter mehr im Kühlschrank hab? :roll:
Na was denkst du denn?

Ich finde E-Bikes absolut zum kotzen. Seh ich hier in Stuttgart ständig. Die scheinen das Megacool zu finden. Gott sei Dank seh ich auch genug Ducatis :twisted:

ABER: Wenn E-Bike, dann DIESES. Der, die, das sieht gar nicht so übel aus. Ne schöne Gelb-Blaue Smr oder ne Nox wäre aber eher meins ;-)

Verfasst: 13.09.11 - 17:26
von Raddimann
Hm, die Front finde ich weniger gelungen. Aber evtl tut sich ja noch was im Däsein.

Verfasst: 14.09.11 - 07:46
von FR4GGL3
Genau. Jetzt stellen wir uns das Ding noch mit Spritzlappen und Lamperl vor (Lamperl mindestens in dem Ausmaß der SMS630) und dann...






...fahr ich wieder nur noch Auto. Sorry, aber für meinen Geschmack ist das Ding jetzt schon pockenhässlich. Der stilisierte Blitz (soll wohl das Elekrothema aufgreifen) schaut ja jetzt schon nach Baumarktroller aus. Überhaupt erinnert mich das Bild an ein Playmobil Zweirad - wobei sogar Playmobil das schöner hinbekommt. Egal wie die Fahrwerte von dem Ding sind. Das Auge isst mit und meinem ist der Hunger vergangen.

Verfasst: 14.09.11 - 08:20
von Don
Also seid mir net böse, aber da sieht das KTM E-Bike tausendmal besser aus. Was hat HVA denn nun wieder für einen Quasimodo auf die Räder gestellt? Schon wieder so eine gräußlich-hässliche Studie. Igitt... :kadw: :arrow: :kotz:

Nur mal zum Vergleich:
Bild

Verfasst: 14.09.11 - 08:47
von ZwickauerSMR570
Die KTM hat nur ein "gewohnt" Äusseres! Und dafür sind es ja Konzept Bike´s!
Die hinter der KTM gefällt mir aber besser!
So kommen die eh nicht in den Laden, zumal ja noch Lampen und anseres elektrozeugs drann muß, was sie dann auch nicht hübscher macht!

Verfasst: 14.09.11 - 17:19
von dr.-hasenbein
Don hat geschrieben:Also seid mir net böse, aber da sieht das KTM E-Bike tausendmal besser aus.
:what: heute evtl. wichtige Medikamente vergessen ? :gigs:

Sorry aber der Eimer sieht aus wie alle anderen... Einheitsbrei in Orange...

:twisted:

Verfasst: 14.09.11 - 18:31
von kamikazeracer
fia des dass a elektromoped is => ned schlecht
nur der komische nashornvorbau is a bissal gewöhnungsbedürftig

de ktm is ja moi voi phantasielos :roll:

gruaß

btw: sowas mit nem 250-300 ccm trialmotor :arrow: :essen:

Besten Dank

Verfasst: 14.09.11 - 18:42
von Jockel
Hi,
bei der KTM hat amnn wieder in eine Pferdekutsche ein Verbrennungsmotor verbaut. Das scheint bei der Husky nicht zu sein. Bei der Husky hätte mann auf die Kühlerspeuler verzichten können und ein anderen Frontkoti verbauen können. Ob die Gabel so funzt Herr Merkwürden ????
Aber ansonsten echt gelungen. Klasse.


LG Jockel

Verfasst: 14.09.11 - 19:53
von Bemme#11
die haben sich auch was ausgedacht...find ich 11x schöner!

Bild

Verfasst: 14.09.11 - 20:08
von dr.-hasenbein
Bemme#11 hat geschrieben:die haben sich auch was ausgedacht...find ich 11x schöner!

Bild
die Speichenfelgen an die HVA, ein USD Rohr und ´n anständiger Frontkoti und gut :!: