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Ansaugbereich SM510R
Verfasst: 11.09.11 - 21:47
von Mathias
HI,
sieht die Ansaugung original so aus wie auf dem Bild, oder wurde
da was verändert?

Verfasst: 11.09.11 - 23:07
von Roadrunner
Lol - die erstickt ja...
Ob das so original is, kann ich dir auch nich sagen, aber die Airbox und alles außer der Batterie, die direkt schräg hinten an den Koti montiert is und dem TwinAir LuFi is bei mir nicht vorhanden.
Übrigens sieht dein Lufi ziemlich scheisse aus... wird mal dringend Zeit für nen neuen.

Verfasst: 11.09.11 - 23:32
von SonnigesNaabeck
Also zur "Lüftung" kann ich nix sagen.
Wegen dem Luffi schließe ich mich mal an. Kostet ja nicht die Welt =)
Verfasst: 12.09.11 - 07:08
von Mathias
Hi,
Lufi ist mittlerweilen neu. Wollte nur wissen ob das so original ist,
weil sie mir einfach zu laut ist (mir eigentlich nicht, aber der anderen Bevölkerung

.
Bevor ich jetzt zum Basteln beginne, wollte ich wissen ob es überhaupt
original ist.
Bitte um Info.
Danke!
Verfasst: 12.09.11 - 08:34
von Roadrunner
Lol... "zu laut"...
DAS IS NE HUSKY, MANN - die is nunmal so !
Also ich hab ne 510 aus 08 ohne Airbox, mit TwinAir Filter und mit TC Anlage und die liegt so bei 108 dB. - Die is richtig laut !! Wenn ich mit der durch ne Ortschaft fahre und das Gas anziehe, verdreht sich garantiert alles die Köppe...
Wegen deiner Airbox - sieht ziemlich original aus. Normalerweise entfernt man die Airbox und montiert sich nen Sportluftfilter, damit die Ansaugmenge und somit die Leistung für ne Sportanlage verbessert wird... das wird dann aber in der Regel noch lauter.
Deine scheint soweit i.O., ne Husky hat eben nen rauhen Ton.

Verfasst: 12.09.11 - 09:54
von Bemme#11
tolle Antworten hier
das is original und nen Luftfilter wäscht man aus und ölt ihn wieder...

Verfasst: 12.09.11 - 12:34
von Roadrunner
Irgendwas zu meckern - ?
- Ja, bis er dann einmal zu dreckig is und gewechselt werden muß...

Verfasst: 12.09.11 - 12:39
von Raddimann
Ausserdem machen ja die Ansauggeräusche auch nicht den Ton aus, auf jeden Fall nicht den grundsätzlichen.
Ein sportlicher Einzylinder muss nun mal ballern.
Verfasst: 12.09.11 - 12:50
von Salom
Oh man fast alle Anworten kann man direkt in den Müll schmeißen
Dies ist der normale Luftfilterkasten einer TE/SMR 510. Luffi einfach reinigen (geht auch mit FIT Wasser ganz gut) und dann wieder einölen...fertig.
Ein zu dreckig gibt es nicht....so ein Schwachsinn!
Verfasst: 12.09.11 - 12:55
von Huskyschrauber
Wenn ich mit der durch ne Ortschaft fahre und das Gas anziehe, verdreht sich garantiert alles die Köppe... cool
Genau, bravo bravo, so muss das......

Verfasst: 12.09.11 - 13:33
von Mathias
Danke für die Info´s dass der Luftfilterkasten original ist, damit ist
mir schon sehr geholfen.
Mal schaun ob Dämmmaterial den Schall ein wenig runterdrückt ohne
das die Luftzufuhr beeinträchtig wird.
Verfasst: 12.09.11 - 14:16
von Roadrunner
Wenn dir (oder der Nachbarschaft) die Kiste zu laut is, kannste eigentlich nur ne leisere Anlage, bzw. ESD montieren. Da gibts diverse Modelle, normal hat ne 510 glaube ich 92 oder 94 dB und is damit auch eingetragen.
Evtl. kannste den ESD auch neu stopfen, vllt. bringt das schon was - am Ansauggeräusch wird das kaum liegen.
Salom hat geschrieben:Oh man fast alle Anworten kann man direkt in den Müll schmeißen
Luffi einfach reinigen (geht auch mit FIT Wasser ganz gut) und dann wieder einölen...fertig.
Ein zu dreckig gibt es nicht....so ein Schwachsinn!
Genau... und du hast die Ahnung. Das kannste ja bei deiner Mühle von mir aus ewig machen...

Verfasst: 12.09.11 - 14:45
von Mathias
Mir gehts mehr um den Bammel vor den Cops.
Hab 95dB(A) am Stand. Ist Einzeltypisiert weil aus Italien und
dB bei Vorbeifahrt ist nicht eingetragen, beträgt aber laut Gesetz
80dB(A). Auspuff wurde mit Silent Sport Premium neu gestopft da
komplett leergebrannt, hat aber bei weitem nicht das gebracht was
ich erwartet habe.
Verfasst: 12.09.11 - 14:49
von Raddimann
Was hast du denn für nen ESD verbaut? Sitzen die Krümmer ordentlich am Block?
Verfasst: 12.09.11 - 14:50
von Salom
Roadrunner hat geschrieben:
Genau... und du hast die Ahnung. Das kannste ja bei deiner Mühle von mir aus ewig machen...

Das werd ich auch tun. Wenn du das Geld dafür hast kannst dir natürlich immer nen neuen kaufen. "Zu dreckiger Luftfilter"
Hab ja vergessen das wir hier im Supermoto Bereich sind da muss sogar der Luffi immer wie neu aussehen. Ich glaube bei dir würde der nichtmal nen 3h Enduro durchhalten da wirst du bestimmt im fliegendem wechsel alle 30 min wechseln ^^
Verfasst: 12.09.11 - 15:12
von Mathias
Endtopf original, Auspuff sitzt und ist dicht.
Raddimann hat geschrieben:Was hast du denn für nen ESD verbaut? Sitzen die Krümmer ordentlich am Block?
Verfasst: 12.09.11 - 15:17
von Roadrunner
Hab ja vergessen das wir hier im Supermoto Bereich sind da muss sogar der Luffi immer wie neu aussehen. Ich glaube bei dir würde der nichtmal nen 3h Enduro durchhalten da wirst du bestimmt im fliegendem wechsel alle 30 min wechseln ^^
Blödsinn - sicher kannste nen LuFi öfter reinigen bevor man ihn austauscht. Aber mit der Zeit setzt sich das Zeug immer weiter mit Mikrostaub zu und das kriegt man nicht mehr rausgewaschen.
Wozu gibts die Dinger wohl sonst im Zubehör als Verschleißteile ?!
Aber man
kann so einen Filter natürlich auch auswaschen, bis er in seine Einzelteile zerfällt.
Und - ja - ich pflege meine Sachen eigentlich immer anständig. Muß ja nich aussehen als wenn man damit nur noch nachts über nen Misthaufen fahren kann - "wie der Herr, so's Gescherr"... !

Verfasst: 12.09.11 - 16:08
von Bemme#11
warum nennst du das Blödsinn, jeder wäscht seinen Filter regelmäßig aus...und der wird auch 100% sauber...kaputt geht der nur wenn man zu blöde is den mit Öl voll zu drücken
also mein Luftfilter hat vier Jahre gehalten...nen zweiten hat man halt immer zu wechseln dabei falls es staubig wird....für 90%hier eh völlig Wurst, da man den Filter einmal vorm Winter neu kauft....
Plastikteile kann man ja auch neu kaufen wenn se dreckig sind wa?