Husky sm 125 Bj. 07 - Kolbenfresser?

Jeder fängt mal klein an....

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18ROM60
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Husky sm 125 Bj. 07 - Kolbenfresser?

Beitrag von 18ROM60 »

Hallo,
gestern fuhr ich eine steile strasse abwärts und gab vollgas wobei mir auf einmal der hinterreifen blockiert hat ...
daraufhin sprang sie nicht mehr an
als ich daheim war versuchte ich sie nochmals umzulassen und alles ging wie zuvor
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube mein vorbesitzer hatte das gleiche schon mal aber bei ihm hat sich die hinterbremse gefressen
Was soll ich tun ..?
Laufen tut sie noch .. einfach weiterfahren oder ab in die werkstatt?
oder selbst nachsehen ..
wie komm ich an den Kolben dran?
Danke im vorraus :-?
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emti
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Beitrag von emti »

Aufgrund deiner unkenntniss unbedingt in die werkstatt. Die hat geklemmt...ne blockierende hinterbremse? Wie soll das gehen? Vor allem wie doll muss man da rein latschen? Kann sein, dass das der 2.klemmer war. Es ist durchaus nicht unnormal, dass die nach einem klemmer noch laufen. Du machst aber nur noch mehr schaden...
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18ROM60
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ree

Beitrag von 18ROM60 »

ich war grad in der werkstatt .. dort sagte mir der meister das ich vllt glück habe und derkolben hats überlebt oder eben pech ich sollte sie einfach mal weiter fahren...
als dich dann fuhr
und vom gas ging wurde sie immer langsamer und blieb stehn dann gingen die gänge vol schwer rein
was meinst du was das sein könnte?
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emti
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Beitrag von emti »

Weiss nicht...fahr mal noch! Vielleicht explodiert sie ja im cobra 11 stil.
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Re: ree

Beitrag von Jockel »

18ROM60 hat geschrieben:ich war grad in der werkstatt .. dort sagte mir der meister das ich vllt glück habe und derkolben hats überlebt oder eben pech ich sollte sie einfach mal weiter fahren...
als dich dann fuhr
und vom gas ging wurde sie immer langsamer und blieb stehn dann gingen die gänge vol schwer rein
was meinst du was das sein könnte?

Hi,
wie hat der dass den festgestellt ???? Mit Handauflegen ?????



LG Jockel
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

Jockel... du bist n NOOB... -,-

logischerweise hat er sein finger in den auspuff gesteckt! da kennste doch gleich was nit stimmt ;) xD:D ...
sry
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I-Rob
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Beitrag von I-Rob »

bieler und jockel: you made my day:D

bring se in die werke;)
wennst glück hast ist die beschichtung ganz --> 150-300€
wennst pech hast ist se beschädigt --> 300-600€
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emti
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Beitrag von emti »

Also wenn die nach 3 Klemmern noch heile ist, sollte er dringend Lotto spielen!
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Beitrag von SM125S'09 »

HAHA :D Geil

Aber das mit der Bremse is iwie nich so weit hergeholt, wobei fresser merkwürdig klingt :D:D:D ...

bei meiner alten suzuki is während der fahrt einmal die vorderbremse zugegangen ... weis bis heute nich wodran das lag ^^
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Beitrag von Jockel »

Bieler_92 hat geschrieben:Jockel... du bist n NOOB... -,-

logischerweise hat er sein finger in den auspuff gesteckt! da kennste doch gleich was nit stimmt ;) xD:D ...
sry

Hi,
jopp. Also ein Abgastest durchführen. Bei den Huskys, muß dass aber auch manchmal beim Fahrer durchgeführt werden. Liegt manchmal an diesem. Und dass sollte auch überprüft werden. ;-)




LG Jockel
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Beitrag von OBA »

Bring das Ding zu jemandem der weis was er macht...
Kein Handaufleger Kein Auspuff fister oder sonst einer der meint er weis was
Such dir ne Werkstatt wo die leute auch was drauf haben...
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reee

Beitrag von 18ROM60 »

heute fuhr ich nochmals und nochmal das gleiche
ich glaub ich hab nen 6er in lotto :P
wenn das ein gutes zeichen ist? ich weiss es nicht...
weil irg wann fahr ich scharf ne kurve und dann passiert das gleiche und dann gehts ziemlich bös aus glaub ich mal :roll:
aber ich habe bald tüv ich werd den chef sagen er soll mal den kolben checken vllt kommt dann die rätsels lösung ^^
ich werde euch informieren^^
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Beitrag von Bieler_92 »

jup... beim tüv machen die das immer... weil da stecken se ja die sonde in auspuff und da merken se ebend alles!!... musst selber mal ausprobieren... wennde n finger reinstecksd und es is bisl feucht und mollig warm, weißte das alles okay is... wenns eher bröckelig is... dann ises eher negativ!!
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ree

Beitrag von 18ROM60 »

Haha du bist ja sehr lustig
ich glaube du bist in deiner Entwicklung etwas stehen geblieben
Tut mir leid das ich mich nicht so gut mit Motoren auskenne
- anscheinend bist du ja der coolste hier steck lieber dein gl**d in deinen auspuff und wennst dus nicht mehr rausbekommst schrei deiner mami und sag die soll mal gas gebn
- TROTTEL !-
:-x
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ree

Beitrag von 18ROM60 »

ich meine ja nicht das der TÜV das machen soll sondern der mechaniker .. wenns e schon zur Prüfung da steht !
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Beitrag von emti »

Bis dahin ist die Karre schrott...du richtest den Motor noch ganz hin! Im Moment bewegste dich in nem Schaden von ca. 700€. Fahr noch ein paar Runden und du kannst minimum ne 1 davor schreiben. Viel Spaß...die Wirtschaft lebt von solchen Leuten!
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Beitrag von OBA »

Bei soviel Unverständnis bekommt man(n) ja tränen in die Augen willste mir deine Husky nit vielleicht schenken bei mir wird sie's besser haben als bei dir

MOTORENQUÄLER!!!!!
Solche Leute gehören enteignet
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

18ROM60 hat geschrieben:Haha du bist ja sehr lustig
ich glaube du bist in deiner Entwicklung etwas stehen geblieben
Tut mir leid das ich mich nicht so gut mit Motoren auskenne
- anscheinend bist du ja der coolste hier steck lieber dein gl**d in deinen auspuff und wennst dus nicht mehr rausbekommst schrei deiner mami und sag die soll mal gas gebn
- TROTTEL !-
:-x
also... hab ne WR 250... und mein gl**d is ziemlich klein, also hab ich da keine probleme mim steckebleiben!! der gleitet richtig schön!

hmm hast du äußerst unspaßiger junge nie spaß gehabt ??
hmm hast du schon mal versucht nach Kolbenfresser zu googlen oder in der forensuche gesucht?? oder nach KolbenKLEMMER??
hmm du wirst bestimmt finden... mach deinen Zylikopf ab (5-6 Schrauben und kühlwasser ablassen) und gug dir deinen zyli an! oder schraube die kerze raus nimm den krümmer (weißt shcon das rohr mit der blase dran...) ab und leuchte oben mim lämpchen rein( am besten kein freuzeug verwenden!!) und schau durch den auslass in den zylinder, und bewege den kolben ( am besten mim kickstarter) um zu sehen ob der auch starke riefen hat!
Ja ich weiß du kannsd den kolben nicht rundherum sehen, aber wenns ein hitzefresser is, isses oftmals so das er am auslass frisst oder klemmt!

So du unspaßiger junge...
brauhcst fürn zylidnerkopf ne 12er nuss und ne 8ter nuss um das kühlwasser abzulassen, wenn nix mehr rausläuft unten an der wasserpumpe (du musst die dunkle schraube aufrehen!) dann machste oben am kühler den deckel ab! am besten ncoh den tank abbauen, musst von der seitenverkleiung die 2 schrauben rausdrehen und dnan die unter der sitzbank vorne und den benzinschlauch abstecken! schon kannsd du ihn vorsichtig runternehmen! ( seite, jweieils ne 8er nuss und am tank einmal ne 8er nuss oder 5er inbus)
Gut und dann den zylinderkopf abnehmen!


Wenn du erst krümmer machen willst, dann musst du die beiden federn entfernen (zwischen zyli und krümmer) und unten noch mit ner 8er nuss die schraube entfernen und shcon kannst du normalerweise den krümmer rausziehen! VORSICHTIG!!

ZK is n zündkerzenschlüssel oder n 21er schlüssel!


So gut unlustiger! wenn du das so befolgst machst du nix kaputt und weißt was dich erwartet! am besten machste noch fotos und stellst se hierrein damit vlt der ein oder andere sie beurteilen kann!


sorry zwecks rechtschreibfehler... mags net nomal durchlesen!
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
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halli81
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Beitrag von halli81 »

Wenn ich sowas lese, bekomme ich graue Haare und könnt kotzen.
Mensch wenn Ihr von der Sache keine Ahnung habt, bitte in die Fachwerkstatt schaffen :!:
Durch solche Idioten wird der Straßenverkehr gefährdet :evil: :evil: :evil:

Man stellt sich nur mal vor, sie geht zum "6" mal fest, diesmal in der Kurve.
Dann logisch Sturz, rutscht in ein Auto (Kleinfamilie) dieses kommt von der Fahrbahn ab und fährt gegen einen Baum. Dann evtl. noch ein Todesfall, wenn man sich sowas vorstellt und drüber nachdenkt.

Könnte ich verdammt sauer werden 18ROM60!!!
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acdc-rocker
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Beitrag von acdc-rocker »

Schau dir mal DRINGENDST die durchsichtige Ölleitung von der Pumpe zum Vergaser an, die knickt gerne und dann fahren schlaue und ausdauernde Menschen wie du gerne einen Klemmer nach dem anderen.
SMR 510 '05

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