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SM / SMR - ALT oder NEU
Verfasst: 17.08.11 - 11:17
von Taaani
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hab mich auch intensive schon mit Themen wie SMR 450, SMR 510, SM 570 oder SM 610 auseinandergesetzt. Hab mich über Vor- und Nachteile informiert sowie die Erfahrungsberichte der einzelnen User durchgelesen.
Warum 2Rad? Weil kein Auto.. Weil 2Rad mir mehr Spaß macht.. um manchmal in die Arbeit zu fahren.. ins Training zu fahren.. zu Freunden fahren.. und am Wochenende fahren.. da ich mit meiner 125er innerhalb von 2 Jahren rund 17.000 km gefahren bin, konnte ich aus bestimmten Threads herauslesen, dass die Wettbewerbsmodelle wie SMR 450 sowie SMR 510 eher nicht für den Alltag gedacht sind.. da extrem kurze Wartungsintervalle und Motorrevisionen anstehen würden..
Da bleibt nur noch die SM 610 übrig.. leider schwerer.. weniger bums.. aber damit muss man leben :P
Jetzt meine Frage:
Wie sieht es mit den neueren Modellen von SMR 450 / SMR 510 aus.. 2010... 2011... immer noch die gleichen Wartungsintervalle sowie Motorrevisionen?
Die 610 könnte man ja so ähnlich wie die SMR Modelle zambasteln.. andere Lichtmaske.. anderer Kotflügel etc.. mich nervt es nur, dass die olle Kiste so schwer ist..! Und für eine andere Marke will ich mich ungern entscheiden ;)
GreetZz Taaani
Verfasst: 17.08.11 - 11:22
von DHX_77
Bist DU die 610er Dual schon mal gefahren....weist du was dich erwartet im Gegensatz zu deiner 125er...???
Grüße....
Verfasst: 17.08.11 - 11:28
von Taaani
Nein ich hab die Tage erst meinen Schein fertig.. und will die natürlich erstmal Probe fahren bevor ich mich für irgendein Motorrad entscheide. Aber du hast recht

zumal da meine 125er auch nur eine 4takter war wird das große ding bestimmt mir sehr viel freude bereiten xD
Ich mach mir nur gedanken, dass die Leistung mir vll i wann nicht mehr ausreicht.. ich habs an meinem Auto gesehen.. cool 75 PS.. neues Auto cool 170 PS.. bissl was drann gemacht.. cool 220 PS.. etc etc ich denke du weißt was ich meine xD
Will nur nicht den Kauf bereuen..
GreetZz Taaani
Verfasst: 17.08.11 - 11:59
von KingSize
kauf dir ne r1
liest sich ja schrecklich....
grüße, äähhh Greetz

Verfasst: 17.08.11 - 12:03
von dr.-hasenbein
KingSize hat geschrieben:kauf dir ne r1
liest sich ja schrecklich....
grüße, äähhh Greetz

Quatchfug
NUDA´
R wolltest du schreiben gell ?

Verfasst: 17.08.11 - 12:07
von DHX_77
dr.-hasenbein hat geschrieben:KingSize hat geschrieben:kauf dir ne r1
liest sich ja schrecklich....
grüße, äähhh Greetz

Quatchfug
NUDA´
R wolltest du schreiben gell ?

hehehehe wollt ich grad nen Bild von der Nuda R posten und mir ein suchen via Google....schaut's mal was der bei NudaR ausspuckt....
klick klack
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und hier jetzt die Nuda R

Verfasst: 17.08.11 - 12:15
von th1mx
Mit meiner Umgebauten 410 TE Supermoto BJ 00... wollten mal Diverse 125er mal ne Runde drehen... "wollen wir mal ne Runde zusam
heizen" dacht ich mir klingt gut...
Kurven waren relativ Lustig aber irgendwo fehlt es doch immer... Erstmal fahren... dann einschätzen was sich wie fährt... wieviel PS hat den die 125er???
Also mit ner 400er war es schon Recht langweilig... und nu mit ner 600er fahre ich überwiegend alleine durch die Kurven
Die Intervalle sind wohl gleich geblieben oder nur unwessentlich verändert
EDIT zum...
220PS und die SUMO lässt dich trotzdem stehen... Bezug auf Leistung vs Gewicht

Verfasst: 17.08.11 - 12:51
von Taaani
KingSize hat geschrieben:kauf dir ne r1
liest sich ja schrecklich....
grüße, äähhh Greetz

Bin zu groß für ne Sportler.. oder sagen wir für die neuren Sportler.
Und was meinst du mit "liest sich schrecklich" o.O?
Verfasst: 17.08.11 - 12:54
von Taaani
th1mx hat geschrieben:
EDIT zum...
220PS und die SUMO lässt dich trotzdem stehen... Bezug auf Leistung vs Gewicht

Das ist mir klar xD War auch nur ein Beispiel mit dem, dass neue Leistung i wann zum Alltag wird..
Also du sagst du bist im vergleich zu der 400er mit deiner 600er sehr zufrieden ja..?
Verfasst: 17.08.11 - 12:56
von th1mx
Taaani hat geschrieben:
Ich mach mir nur gedanken, dass die Leistung mir vll i wann nicht mehr ausreicht.. ich habs an meinem Auto gesehen.. cool 75 PS.. neues Auto cool 170 PS.. bissl was drann gemacht.. cool 220 PS.. etc etc ich denke du weißt was ich meine xD
... das wahrscheinlich...
ich glaube auch ne Supermoto ist nix für... Eher ne Supersportler... Wie gross ist den zu gross... ich bin knapp 1,90 und Sportler fahren geht auch...
Ja bin sehr zufrieden hab auch nix weiter gemerkt wegen Gewichtsunterschied zwischen 400er und der 630
Verfasst: 17.08.11 - 13:20
von Taaani
th1mx hat geschrieben:Taaani hat geschrieben:
Ich mach mir nur gedanken, dass die Leistung mir vll i wann nicht mehr ausreicht.. ich habs an meinem Auto gesehen.. cool 75 PS.. neues Auto cool 170 PS.. bissl was drann gemacht.. cool 220 PS.. etc etc ich denke du weißt was ich meine xD
... das wahrscheinlich...
ich glaube auch ne Supermoto ist nix für... Eher ne Supersportler... Wie gross ist den zu gross... ich bin knapp 1,90 und Sportler fahren geht auch...
Also ich bin 1,97m. Ich hab mich auf die 2010 R6 von nem Kollegen gesessen. Die war vom Gefühl her mir eindeutig zu klein.. Natürlich wäre eine R1 wieder größer aber die ist mir persönlich zu schwer und zu wuchtig.. außerdem soll es troztdem eine SM werden

Verfasst: 17.08.11 - 15:03
von SonnigesNaabeck
Dann fahr bitte erstmal ne 610ner Probe und gib uns bescheid wie es dir gefallen hat. Man muss ja nicht immer das krasseste Moped haben oder?
Verfasst: 17.08.11 - 15:09
von KingSize
SonnigesNaabeck hat geschrieben:Dann fahr bitte erstmal ne 610ner Probe und gib uns bescheid wie es dir gefallen hat. Man muss ja nicht immer das krasseste Moped haben oder?
wirst schnell merken, dass die 610er mehr drauf hat als so mancher denken mag.
ps: Schonmal bei KTM geschaut?

Verfasst: 17.08.11 - 18:00
von Evil81
Hab am Anfang auch gedacht dass die SM610 i.e vielleicht mal langweilig wird!
Muss aber sagen dass der Spaß bis jetzt noch nicht vergangen ist!! Weil……,
du kannst an der Leistung der 610er und an der Laufruhe ja a bissale was machen!
Die Wartungsintervalle bei der 610er sind wesentlich geringer und somit net so kostenaufwendig wie bei anderen SM Maschinen!
Und wenn ich nach ner 4-6 st. Tour von meiner absteige, geht’s mir auf jedenfall besser wie den Kumpels mit ihren Rennstrecken Sumos!! Die denken dann scho wieder an Ölwechsel!!
Und von der Leistung her muss ich sagen dass sie Original gar net so schlecht ist! Also an einer Husaberg 650 mit 65 PS komm ich zwar net vorbei aber durch die andere Abstimmung des Motors und der Übersetzung der 610er heng ich der schon am Heck!!
Fahr sie mal Probe dann kannst uns ja berichten was über die 610 i.e denkst!!
Mfg

Verfasst: 17.08.11 - 19:24
von Taaani
KingSize hat geschrieben:SonnigesNaabeck hat geschrieben:Dann fahr bitte erstmal ne 610ner Probe und gib uns bescheid wie es dir gefallen hat. Man muss ja nicht immer das krasseste Moped haben oder?
wirst schnell merken, dass die 610er mehr drauf hat als so mancher denken mag.
ps: Schonmal bei KTM geschaut?

Ok ja stimmt ich sollte mir davon noch garkein Bild machen bevor ich diese nicht Probegefahren habe.. :)
Konnte auch lesen, dass die neuen Modelle mit Einspritzung bissl zickig bei der Gasannahme sind?!?!
PS: Und wegen KTM.. ja da hab ich mich auch mal informiert.. nur die KTM sind allgemein glaub ich bissl zu klein.. Was mir da ins Auge fiel war die KTM SMC 690.. alles drüber wäre wieder zu schwer in meinen Augen. Aber i wie kommt kein Moped an das Design einer Huasqvarna

ran
Verfasst: 17.08.11 - 21:28
von Iceman92
hab die sm 610 ie muss sagen bin komplett zufrieden leistung reicht, mit den anderem auspuff (leo x3) und lambdasondenstecker hat man auch noch mehr leistung und ein schönen sound gibts gratis
läuft satt, gut und rund und ohne ruckeln nach den mods
dass mit der leistung is so ne sache, 200 ps nützen dir auch nix wenn du nich fahren kannst (grad aus fahren kann der dümmste nur mit 150 oder mehr ps gehts halt schneller als mit 60

)
in den kurven wirds erst interessant^^
beispiel: mein husky bj09 vs ninja bj 98 vs vtr 1000 bj 00 auf kurviger straße der gewinner is denk ich klar, und zwar ich mit 30 sek vorsprung auf insgesamt 4km strecke
Verfasst: 17.08.11 - 22:23
von Taaani
Iceman92 hat geschrieben:hab die sm 610 ie muss sagen bin komplett zufrieden leistung reicht, mit den anderem auspuff (leo x3) und lambdasondenstecker hat man auch noch mehr leistung und ein schönen sound gibts gratis
läuft satt, gut und rund und ohne ruckeln nach den mods
dass mit der leistung is so ne sache, 200 ps nützen dir auch nix wenn du nich fahren kannst (grad aus fahren kann der dümmste nur mit 150 oder mehr ps gehts halt schneller als mit 60

)
in den kurven wirds erst interessant^^
beispiel: mein husky bj09 vs ninja bj 98 vs vtr 1000 bj 00 auf kurviger straße der gewinner is denk ich klar, und zwar ich mit 30 sek vorsprung auf insgesamt 4km strecke
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Also ist wohl die 610 Dual doch net so schlecht wie ich in vielen Threads lesen konnte :)!
Lamdasondenstecker? D.h Kat auch raus? Ist das wie beim Auto dann Steuerhinterziehung?
Verfasst: 18.08.11 - 03:27
von KingSize
Das 125er Forum ist voll von sitzpissern. Keine ne Ahnung, aber immer offen das Mundwerk
Wenn du den Stecker draufhaust, solltest was am luftfilter ändern.
da gibts viel. einfach forensuche bedienen.
hier mal eine kleine hilfestellung
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... 74d5946ab5
grüße
Verfasst: 18.08.11 - 08:07
von Taaani
Wenn du mich damit meinst, weiß ich leider dein Problem nicht!
Aber danke für den Link ;)
Verfasst: 18.08.11 - 15:03
von Iceman92
Lamdasondenstecker? D.h Kat auch raus? Ist das wie beim Auto dann Steuerhinterziehung?
das hat nix mit steuerhinterziehung zu tun
ja der auspuff hat auch kein kat drin aber ne e-nummer dafür
erlischt halt deine abe un tüv kriegste damit auch nich (es sei denn du hast ein händler ders dir macht)
in der kontrolle is es recht schwer die beiden modifikationen ausfindig zu machen, lambdastecker is fast unmöglich un bei nem auspuff ohne kat aber mit e-nummer is es unmöglich
dass es illegal un strafbar is muss ich ja nicht noch erwähnen

[/quote]