Zündschloss hat falsche Funktion

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
teppichraucher1
HVA-Neuling

Zündschloss hat falsche Funktion

Beitrag von teppichraucher1 »

hallo zusammen,
hab mir vor kurzem ne te 510 Bj 2004 zugelegt und mich gleich mal hier im Forum angemeldet..

zu meinem Problem, der Vorbesitzer hat ein Zündschloss montiert, welches jedoch nicht die zündung unterbricht, sondern nur starter und licht..(wobei das licht glaub ich geht sobald ich sie anstarte und nix mit dem zündschloss zu tun hat)
Hupe und Blinker gehn also auch bei off..
und anstarten mit dem kicker geht natürlich auch, wers halt schafft xD

muss sie auch immer über Not-Aus abstelln.

Da ich mich in punkto Elektronik nicht wirklich gut auskenne wär nun meine Frage, wie ich das verkable, damit bei off wirklich garnix funktioniert?

hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen

danke im voraus und schöne Grüsse aus dem Ösiland xD
poifei
HVA-Driftkönig
Motorrad: Nuda R
Zündschloss SMR

Beitrag von poifei »

Servus, also ich hab bei meiner SMR das Zündschloss genauso angeschlossen wie du es beschreibst. Ich bin zufrieden damit, da es normalerweise ja gar kein Zündschloss gibt. Diese Zündschlossverkabelung ist die einfachste Variante. Ich glaube die
P2007er SMR hat Serienmässig ein Zündschloss verbaut, mein Kumpel hatte jedenfalls eins drann. Du müsstest also einen Verkabelungsplan von der 2007er suchen und dann so verkabeln.

MfG.Toni
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Beitrag von Dual-Sport »

Das Zündschloss braucht 2 Schaltkontakte:
1 Schliesser, der die Zuleitung (+) zum Kombischalter und zum Anlasserknopf einschaltet.
1 Öffner, der die Funktion des Not-Aus übernimmt.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
teppichraucher1
HVA-Neuling

Beitrag von teppichraucher1 »

thx leute fürs antworten, war jz recht lang urlaub, da hab ich nicht den beitrag checken können.

glaub ich lass das erstmal so, hab eh lenkradsperre und mit dem kicker anstarten schafft sie so schnell eh keiner xD

lg michi
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

teppichraucher1 hat geschrieben:
glaub ich lass das erstmal so, hab eh lenkradsperre und mit dem kicker anstarten schafft sie so schnell eh keiner xD

lg michi
wo wohnst Du gleich nochmal....????? Bild
Antworten