TE 250 (2011) Vorderradgabel Einfederung einstellen

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
s3000
HVA-Neuling

TE 250 (2011) Vorderradgabel Einfederung einstellen

Beitrag von s3000 »

Hej, bin seit kurzem Besitzer einer neuen TE 250 (2011) und möchte gerne die Vorderradgabel einstellen. In der Beschreibung zum Motorrad steht, dass man die Einfederung an der unteren Seite der Gabel einstellt. Soweit, so gut. Die Bilder von der Beschreibung passen leider nicht mit der Wirklichkeit zusammen, denn dort befindet sich eine Aluscheibe mit einer Öffnung für ein 14 mm Inbusschlüssel. Hinter der Öffnung liegt ein Gummimembran. Der Versuch, die Aluscheibe loszudrehen, ist erstmal gescheitert. Ist auch kein Gewinde zu sehen. :-(

Was muss ich machen? Für Hilfe dankbar.

Gruss Stefan
Husqvarna TE 250 - 2011
beste_leben
HVA-Brenner
Beitrag von beste_leben »

stell doch mal wenn möglich nen bild rein, weil normalerweise wird die druckstufe immer am gabelfuß eingestellt...dürfte selbst bei den kayabas so sein
s3000
HVA-Neuling

Re: TE 250 (2011) Vorderradgabel Einfederung einstellen

Beitrag von s3000 »

s3000 hat geschrieben:Hej, bin seit kurzem Besitzer einer neuen TE 250 (2011) und möchte gerne die Vorderradgabel einstellen. In der Beschreibung zum Motorrad steht, dass man die Einfederung an der unteren Seite der Gabel einstellt. Soweit, so gut. Die Bilder von der Beschreibung passen leider nicht mit der Wirklichkeit zusammen, denn dort befindet sich eine Aluscheibe mit einer Öffnung für ein 14 mm Inbusschlüssel. Hinter der Öffnung liegt ein Gummimembran. Der Versuch, die Aluscheibe loszudrehen, ist erstmal gescheitert. Ist auch kein Gewinde zu sehen. :-(

Was muss ich machen? Für Hilfe dankbar.

Gruss Stefan
Habe gerade erfahren, dass ich die Gummimanchette entfernen soll, dann geht es auch...
Husqvarna TE 250 - 2011
Antworten