Seite 1 von 1
kupplungs frage
Verfasst: 17.07.11 - 16:51
von I-Rob
passt der kupplungsmitnehmer von einer 610er in die 125er?
http://cgi.ebay.de/KUPPLUNGSMITNEHMER-C ... 1c1d49dcc3
oder passt die komplette kupplung von einer cr 125 in meine sm 125 bj 01?
http://cgi.ebay.de/120-Husqvarna-WRE-CR ... 3a645f8025
so und noch ne frage.
wenn man kleine rillen im kupplungskorb hat, kann man die rausfeilen bzw bewirken die etwas?
Verfasst: 17.07.11 - 16:54
von Don
Servus!
Die Kupplung ist Bj 1994. Ich glaube nicht dass sie in den modernen 125er Motor passt. Die 610er Kupplung passt höchstwahrscheinlich auch nicht.
Mach doch mal'n Bild von den Rillen.
Verfasst: 17.07.11 - 19:02
von Jockel
Don hat geschrieben:Servus!
Die Kupplung ist Bj 1994. Ich glaube nicht dass sie in den modernen 125er Motor passt. Die 610er Kupplung passt höchstwahrscheinlich auch nicht.
Mach doch mal'n Bild von den Rillen.
Hi,
meine ich auch. 4-takt Kupplung paßt definitiv nicht. Die 2. Kupplung die als Link angegeben ist, sieht auch anders aus als die späteren Kupplungen. Druckplatte sieht total anders aus. Bin mir auch nicht sicher ob die 2-takt Kupplungsbeläge und Druckplatte von der WRE zur WR passen. Wenn doch hätte ich noch Kupplungsbeläge und eine Druckplatte mit Kupplungsfedern von einer WR Bj.99.
Kannst dich gern peer PN melden.
LG Jockel
Verfasst: 17.07.11 - 20:34
von I-Rob
wenn dann bräuchte ich einen kupplungsmitnehmer. also das teil vom ersten post. aber der von der 610er sieht genauso aus wie meiner.
Verfasst: 17.07.11 - 20:59
von Jockel
I-Rob hat geschrieben:wenn dann bräuchte ich einen kupplungsmitnehmer. also das teil vom ersten post. aber der von der 610er sieht genauso aus wie meiner.
Hi,
was heißt Kupplungsmitnehmer. Du meinst Druckplatte.
Gruß Jockel
Verfasst: 17.07.11 - 21:22
von Bieler_92
die von der 125er könnte mit etwas bearbeitung passen... aber die hattten doch ncoh ne mechanische auslasssteerung oder??
Verfasst: 17.07.11 - 21:35
von Jockel
Bieler_92 hat geschrieben:die von der 125er könnte mit etwas bearbeitung passen... aber die hattten doch ncoh ne mechanische auslasssteerung oder??
Joop. Ist aber hinter dem Kupplungskorb angeschlossen.
Gruß Jockel
Verfasst: 17.07.11 - 23:20
von I-Rob
die druckplatte ist doch nur das teil was über den lamellen festgeschraubt wird. ich brauch das gegenstück. das ist das Teil das beweglich im kupplungskorb ist, wo die lamellen drumrum liegen. Das ding mit den 5 befestigungsstangen für die federn. schau einfach mal den ersten link an. hast du sowas rumliegen?
Verfasst: 18.07.11 - 17:39
von Jockel
I-Rob hat geschrieben:die druckplatte ist doch nur das teil was über den lamellen festgeschraubt wird. ich brauch das gegenstück. das ist das Teil das beweglich im kupplungskorb ist, wo die lamellen drumrum liegen. Das ding mit den 5 befestigungsstangen für die federn. schau einfach mal den ersten link an. hast du sowas rumliegen?
Hi,
die Kupplung die ich aus meiner alten Bj.99 kenne sah von der WRE und WR anders aus. Ist genau so ein Teil bei deiner verbaut ??? Also das was mit den Kupplungsfedern verschraubt ist ???? Was heißt wo die Lamellen drum herum liegen ???? Das Lamellenparket sitzt im Korb, unter der Druckplatte. Sol Teile von so einer Kupplung habe ich nicht. hast Du deine mal auseinander gebaut und geschaut wie es bei dir aussieht ????
LG Jockel
Verfasst: 18.07.11 - 20:14
von Don
Servus!
Zumindest der Kupplungskorb und soweit ich weiß auch die Beläge unterscheiden sich zwischen WRE und WR. Ob die Teile untereinander austauschbar sind weiß ich nicht. Ehrlich gesagt kann ich mir aber nicht vorstellen warum nicht.
Verfasst: 18.07.11 - 20:42
von Jockel
Don hat geschrieben:Servus!
Zumindest der Kupplungskorb und soweit ich weiß auch die Beläge unterscheiden sich zwischen WRE und WR. Ob die Teile untereinander austauschbar sind weiß ich nicht. Ehrlich gesagt kann ich mir aber nicht vorstellen warum nicht.
hi,
wenn der Korb auf die Getriebeeingangswelle paßt und der Primärantrieb dazu paßt warum nicht. Gehäuse ist so weit ich weiß das Gleiche. Habe ich zwar noch nicht gemacht, aber würde mich auch mal interessieren.
Gruß Jockel
Verfasst: 18.07.11 - 23:11
von I-Rob
das teil brauch ich
falls der link nicht geht, ist in meiner usergalerie. und das ding ist nicht die druckplatte!?
Verfasst: 19.07.11 - 06:22
von alex4kant
Laut Ebay ist die Artikelnummer der Zubehör-Kupplungsbeläge für WR und SM die gleiche!
Somit sollte man zumindestens die Beläge der WR verweden können ...
Verfasst: 19.07.11 - 09:06
von DusK
vergleich doch einfach mal die teilenummern! so schwer ist das nicht.
so weit ich weiß (oder besser gesagt soweit der wrecrosser weiß ^^) hat die wr auch n anderen primärtrieb. demnach müsste auch der kupplungskorb ein anderer sein.
du brauchst also n ganz neuen kupplungskorb? rillen im alten? mach mal bilder davon. bei kleinen rillen kann man sie leicht rausschleifen.
Verfasst: 19.07.11 - 09:43
von Don
DusK hat geschrieben:vergleich doch einfach mal die teilenummern! so schwer ist das nicht.
so weit ich weiß (oder besser gesagt soweit der wrecrosser weiß ^^) hat die wr auch n anderen primärtrieb. demnach müsste auch der kupplungskorb ein anderer sein.
Ja, der WR Korb hat einen Zahn weniger (71), eben daher die andere Primärübersetzung.
Verfasst: 19.07.11 - 17:45
von Jockel
I-Rob hat geschrieben:das teil brauch ich
falls der link nicht geht, ist in meiner usergalerie. und das ding ist nicht die druckplatte!?
Hi,
habe keinen Korb. Nur die Druckplatte mit Federn und dem kompletten Kupplungslamellenparket der WR.
LG Jockel
Verfasst: 19.07.11 - 19:37
von _knife_5
hast ne pn:p
hab den motor grad verkauft kupplung ist noch übrig:p
Verfasst: 21.07.11 - 19:07
von Two-stroker
http://cgi.ebay.de/HUSQVARNA-5-Motor-WR ... 5-6-Motort eil-/150622717445?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2311d04 605
brauchst die drcukplatte?
Verfasst: 22.07.11 - 02:28
von acdc-rocker
Verfasst: 22.07.11 - 18:55
von I-Rob
sorry
NEEEIn ich brauch nicht die druckplatte.
ich brauch das gegenstück. habs doch sogar extra fotografiert. schaut in meiner gallerie oder 2 posts drüber im link.