gemischschraube im Eingebauten zustand verdrehen?!
Moderator: Moderatoren
gemischschraube im Eingebauten zustand verdrehen?!
Hallo liebe Huskyfahrer... Ist es irgendwie möglich die gemischschraube im eingebauten zustand zu drehen?! Ich will nicht jedes mal den kompletten vergaser ausbauen um ne halbe umdrehung zu machen -_-
Hab vor mir einen inbussschlüssel abzusägen, einen schlitz anzuschleifen und in eine passende nuss zu schlagen. dadurch habe ich einen längeren schaft als bei der normalen schlitzinbussnuss.
habt ihr tricks oder nehmt ihr immer alles auseinander? habe gelesen manche verstellen bei laufendem motor O_o
Hab vor mir einen inbussschlüssel abzusägen, einen schlitz anzuschleifen und in eine passende nuss zu schlagen. dadurch habe ich einen längeren schaft als bei der normalen schlitzinbussnuss.
habt ihr tricks oder nehmt ihr immer alles auseinander? habe gelesen manche verstellen bei laufendem motor O_o
Suche Sitzbank für die Dual
Gabelbrücke SMR + Hülsen evtl achse
Verkaufe: Dual original gabel komplett dicht
original ESD doppelrohrauspuff
hey,
da gibts doch so eine standard einstellung, würde da nicht all zu viel verstellen. vorallem kommt es mir so vor, als ob du hier alles versuchst mehr dampf aus deiner gedrosselten kiste zu holen, lass lieber gut sein, da machste mehr kaputt als dir lieb ist
da gibts doch so eine standard einstellung, würde da nicht all zu viel verstellen. vorallem kommt es mir so vor, als ob du hier alles versuchst mehr dampf aus deiner gedrosselten kiste zu holen, lass lieber gut sein, da machste mehr kaputt als dir lieb ist
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
- Wayne Interesiert´s
- HVA-Brenner
Ist zwar ne Kürbis Seite aber na gut manchmal muss mann über seinen Schatten springen
http://www.ktmteamwest.com/oxid/KTM-TEA ... IKUNI.html
Denke du hast nen Mikuni drin oder?Die Frage ist nur ob die Gemischschraube auch fur nen TMR passt
http://www.ktmteamwest.com/oxid/KTM-TEA ... IKUNI.html
Denke du hast nen Mikuni drin oder?Die Frage ist nur ob die Gemischschraube auch fur nen TMR passt
Ich Rase nicht!!Ich fahre kontrolliert zügig ;)
nein will ich nicht, ich wollte lediglich die fehlzündungen wegbekommen was ich auch geschafft habe...AWeSomE hat geschrieben:hey,
verlängerung, knebel, kleine ratsche, kleiner schlitzbitaufsatz und verdreht im stand... gut is =)
Suche Sitzbank für die Dual
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Re: gemischschraube im Eingebauten zustand verdrehen?!
Ich habe grade nochmal länger recherchiert und vor einigen Tagen bei Topham angefragt:
Die Gemischschraube bei KTM Team West passt nicht auf den TMR 41.
Sonst gibt es scheinbar auch keine, außer :
http://www.koubalink.com/fuelscrew.html
Angeblich passt die Schraube für die Suzuki DR 350 auf den TMR 41, jedoch hab ich nen Kommentar gelesen,
dass diese andere Schraube die Sache auch nicht viel besser macht.
So, das habe ich erfahren. Weiß vielleicht jemand noch mehr als ich? Meint ihr, man könnte sich sowas herstellen lassen
zu einem akzeptablem Stückpreis? oder wird das unbezahlbar sein?
Edit: in der DR 350 ist zwar ein Mikuni TM-33 verbaut, jedoch hat die CO-Schraube die gleiche Bestellnummer wie die vom TMR-41.
Folglich würde es also passen.
Die Gemischschraube bei KTM Team West passt nicht auf den TMR 41.
Sonst gibt es scheinbar auch keine, außer :
http://www.koubalink.com/fuelscrew.html
Angeblich passt die Schraube für die Suzuki DR 350 auf den TMR 41, jedoch hab ich nen Kommentar gelesen,
dass diese andere Schraube die Sache auch nicht viel besser macht.
So, das habe ich erfahren. Weiß vielleicht jemand noch mehr als ich? Meint ihr, man könnte sich sowas herstellen lassen
zu einem akzeptablem Stückpreis? oder wird das unbezahlbar sein?
Edit: in der DR 350 ist zwar ein Mikuni TM-33 verbaut, jedoch hat die CO-Schraube die gleiche Bestellnummer wie die vom TMR-41.
Folglich würde es also passen.
Du siehst so aus, als könnte ich noch ein Bier vertragen!
ex SMR 570 '04 - verkauft
ex SMR 450 '04 - verkauft
ex SMS 125 '04 - verkauft
habe das bei meiner alten klx mit dem original vergaser anders gelöst:
da die schrauben aus messing sind ist das alles gut lötbar
entweder kleines loch reingeboht, ne ausgediente standgas verstellschraube mit seil dranngelötet
oder einfach die schraube mittels röhrchen verlängert und de rendelschraube dranngetüddelt
mit einem selbstgebauten winkelschraubendreher ist es auch zu machen (winkelgetriebe von einme poti)
foto stelle ich morgen ein
silent
da die schrauben aus messing sind ist das alles gut lötbar
entweder kleines loch reingeboht, ne ausgediente standgas verstellschraube mit seil dranngelötet
oder einfach die schraube mittels röhrchen verlängert und de rendelschraube dranngetüddelt
mit einem selbstgebauten winkelschraubendreher ist es auch zu machen (winkelgetriebe von einme poti)
foto stelle ich morgen ein
silent
Zuletzt geändert von silent am 21.04.12 - 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mir erschliesst sich der Sinn einer solchen Schraube nicht ganz? Mag ja sein, dass die Schraube etwas ungünstig platziert ist, aber mit einem passenden, kleinen Schraubenzieher einmal eingestellt, ist die Sache doch gegessen.
Man schraubt ja nicht jeden Tag an der Einstellung rum....
Man schraubt ja nicht jeden Tag an der Einstellung rum....
Es geht mir z.B. um den TÜV, weil ich bissel sorge mit den Abgaswerten habe.
Außerdem habe ich so ein Schiebebetrieb knallen, und würde das lieber im eingebauten Zustand ein wenig anpassen.
Ist halt angenehmer und geht schneller.
Außerdem habe ich so ein Schiebebetrieb knallen, und würde das lieber im eingebauten Zustand ein wenig anpassen.
Ist halt angenehmer und geht schneller.
Du siehst so aus, als könnte ich noch ein Bier vertragen!