Wr 125 drossel Probleme
Moderator: Moderatoren
Wr 125 drossel Probleme
Hey Leute habe ein Problem ich habe mir eine wr 125 Bj 05 gekauft die offen ist heist 45 ps und wollte sie für A1 drosseln sie Wa ja Schonmal gedrosselt und jetz meint der TÜV Mensch das es für die wr keine offizielle Drossel gibt
Was kann ich jetzt machen bin am verzweifeln bitte schnelle antworten
MfG jonas [/list]
Was kann ich jetzt machen bin am verzweifeln bitte schnelle antworten
MfG jonas [/list]
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Selbst das wäre noch optimistisch!Heretic hat geschrieben:45 PS!!![]()
zieh mal miiiindestens 10PS ab...

egal: Wenn ich mich nicht schwer täusche gibt es eine Eintragungsvariante mit 78km/h und 7PS im Brief. Am besten meilst du mal einem Händler, z.B. unserem Forensponsor oben rechts im Eck.

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- [BGS]david
- HVA-Mitglied
- Motorrad: SM701 16
- Don
- ...playin' different!
Also nur mal zur generellen Info: Die ehemalige DDR ist seit ca. 20 Jahren ein Teil der BRD, daher gleiche Gesetze wie woanders in Deutschland auch.
Mit einem neueren WR Schein geht's auch nicht? Die neuen haben grundsätzlich nur noch ein paar PS und irgendwas um die 75km/h eingetragen. Wenn ich mich nicht irre...
Mit einem neueren WR Schein geht's auch nicht? Die neuen haben grundsätzlich nur noch ein paar PS und irgendwas um die 75km/h eingetragen. Wenn ich mich nicht irre...

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Da hast Du recht, kommt aber eher auf den Prüfer an ob er das Risiko auf seine Kappe nimmt....gedrosselt bekommst'de die normalerweise eingetragen, muss ja auch als Enduro.....oder hat die offene Leistung eingetragen...???? Glaube ich kaum, da Du die AU nicht packen würdest....BGS jonas hat geschrieben:So ich weiß sind in den Verschiedenen Bundesländern andere Bestimmungen
Bei TÜV Und bei DEKRA.
Grüße....
was is los?! 
Wieso sollte es nicht erlaubt sein?
Guck mal .. Sone WR hat offen ~35PS, da man sie aber so nicht zulassen kann gibt es eine Zulassung mit 7PS oder so und 75kmh.
Dazu gibt es auch die passende Drossel bei der WR, bei den neuen u.a. ein anderers Vergaser-Setup.
Jetzt ist es doch dir überlassen ob du mit 7PS oder 35PS unterwegs bist, was soll die Dekra damit zu tun haben?
Ich hab ja auch keine 25PS im Schein stehen und fahr trotzdem so rum, da kann der TÜV doch nix für?

Wieso sollte es nicht erlaubt sein?
Guck mal .. Sone WR hat offen ~35PS, da man sie aber so nicht zulassen kann gibt es eine Zulassung mit 7PS oder so und 75kmh.
Dazu gibt es auch die passende Drossel bei der WR, bei den neuen u.a. ein anderers Vergaser-Setup.
Jetzt ist es doch dir überlassen ob du mit 7PS oder 35PS unterwegs bist, was soll die Dekra damit zu tun haben?
Ich hab ja auch keine 25PS im Schein stehen und fahr trotzdem so rum, da kann der TÜV doch nix für?

- Don
- ...playin' different!
Nee, da hast du sicherlich was falsch verstanden. Die WR125 ist bis zum neustens Modelljahr eintragungsfähig mit aktuell 7PS soweit ich weiß. Dass in der Realität kein Mensch mit 7PS rumfährt ist klar: Die Straßenzulassung eine Voraussetzung für diverse Enduroveranstaltungen. D.h. alle die mitfahren müssen eine Straßenzulassung besitzen. Dafür gibt es dann wieder die Sportkennzeichen etc. da geht es nicht drum dass alles TÜV hat sondern dass quasi ein Kennzeichen hinten drauf "babbt". Aber das würde an dieser Stelle jetzt zu weit gehen...BGS jonas hat geschrieben:Also jetzt weis ich's die wr ist eine Wettbewerb Maschine und die kann man normalerweise nicht zu lassen und es laufen Gerichtsverhandlungen gegen Dekra weil sie das trotzdem gemacht hatt und ich will das Risiko das ich wegen Akten Fälschung gekascht werde nicht eingehen
Gruß Jonas

Ich war mir eigentlich ziemlich sicher dass es für deine WR eine 80km/h Variante gibt. Nun, da habe ich mich wohl getäuscht, wenn HVA Deutschland das anders sagt.