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Überkochen

Verfasst: 13.05.11 - 12:28
von exktmtreiber
Servus,

heute lief meine Husky 570 smr nach motorüberholung Ende letzten Jehres zum einstellen des vergaser ne weile im erhöhten standgas, um den vergaser abstimmen zu können ( leerlaufgemisch). auf jeden fall ist sie dann übergekocht. es waren ca 15- 20 minuten. isses normal oder stimmt was im kreislauf net?

danke.

ps forensuche habe ich bemüht suche aber brauchbare erfahrungswerte :cry:

Verfasst: 13.05.11 - 12:46
von DHX_77
Da stimmt was net mit Deinem Kreislauf(Wasserpumpe funzt...???)....hab meine a scho öfters a halbe Stunde laufen lassen...zum Abstimmen....da ist nix übergekocht....!!!!!


Grüße... ;-)

Verfasst: 13.05.11 - 13:08
von exktmtreiber
:-( mmhh ich werd beim nächsten probelauf mal den kühltemperaturmesser anschließen und schauen ob sich beide kühler gleich schenll erwärmen. ansonsten muss ich ja den wapu deckel abnehmen, um die funktion zu prüfen richtig?

Verfasst: 13.05.11 - 13:26
von Frido
1. Du kannst eine '93er TE 610 nicht einfach so mit einer 570er vergleichen !

2. Is' jetzt nicht so ungewöhnlich, daß ich sofort auf einen defekten Kühlkreislauf tippen würde.

P.S.: Wie hoch is'n die Gute nach der Motorüberholung jetzt verdichtet ? :idea:

Verfasst: 13.05.11 - 15:24
von exktmtreiber
nix besonderes alles okinal, es is nur ne andere nocke verbaut ( tc).

Verfasst: 13.05.11 - 16:35
von Frido
Kolben bzw. -ringe neu ?
Ventilspiel eventuell ein bißchen knapp ?

Verfasst: 13.05.11 - 22:39
von Heretic
oder kühlerverschlussdeckel is ausgenudelt...

Verfasst: 14.05.11 - 21:44
von exktmtreiber
so, vergaseransaugstutzen is erneut abgerutscht. ich nehm an, sie ist acuh etwas zu mager gelaufen. laut dem temp.- messer kühlmittel, ist sie in 5 Minuten standgas auf über 90 Grad gestiegen. Jetzt hab ich alles vom ansaugtrakt befreit und werde alles nochmal neu abdichten und mit dem überarbeiteten vergaserstutzen ( abgedreht, damit der dello gummi besser greift) wieder montieren. Dann muss natürlich auch wieder Kühlmittel drauf. Ich lass es euch wissen wenns besser wird. :roll:

Verfasst: 14.05.11 - 21:45
von exktmtreiber
kolben, zylinder, kipphebelei, ventile, ventilführungen, nockenwelle neu...hehe :shock:

Verfasst: 14.05.11 - 21:46
von exktmtreiber
ich kann mir denken, fahrtwind schafft schon abhilfe, aber anner ampel will ich keine probleme bekommen.... :-?

Verfasst: 14.05.11 - 21:48
von exktmtreiber
und noch eins, kühlkreislauf funktioniert...es werden beide kühler warm. ich hab nur den eindruck der zylinder, krümmer wird wirklich schnell sehr heiß. mal sehen. vielleicht weil er nebenluft gezogen hat.....grrmpf

Verfasst: 15.05.11 - 07:16
von andigsxr
Also ich finde 15-20min. für das Mopped schon recht lang. Hat ja auch keinen Lüfter, oder?

Verfasst: 16.05.11 - 09:38
von exktmtreiber
lüfter is nich dran und soll auch nich. vermutlich lags an der nebenluft. ansonsten funzt ja alles. vergaser is ja jetzt fettig. werd mich die woche ans zusammenbasteln machen.