hmm hast du ein prüfgerät??? also ein elektrisches messgerät??
wenn ja dnan gehste mal auf widerstandsmessung... hältst an dein minus pol vonner batterie und schausd bei welchem kabel du durchgang hast...
dann haste eins gefunden... dann schaltest das licht ein stellst auf spannungsmessung ein... minuspol vom messgerät auf die gerade festgestellte masse... dann die anderen kabel durchporbieren.. da wo du spannung hast schwups is licht...
dann bremse drücken/ drücken lassen und wieder weiter messen wohoo du findest erneut eine spannung... wenn du sie hast dann weist du, das is das bremslicht... vergisss nicht beides zu beschriften...
minuspol messgerät bleibt immer auf der masse... dann einen blinker anmachen zB links... und die beiden anderen kabel durchmessen... dann haste den blinker links... was übrig bleibt... is dan der blinker rechts...
so nun beide blinker einmal an masse hängen und einmal noch an das stromkabel was du rausgemessen hast... rechts oder links eben...
dann musst dein rücklicht nehmen... wenn du die birne rausnimmst, dann schste innen ein plättchen was normal gegen die birne drückt...
da nimmst dein messgerät mim widerstandsmesser und gehsd an das plättchen... ( nicht die 2 nebeneinander, am ende der birne, sondern die ein seitlich an der birne...)
und misst wieder durch bis du ein kabel mit durchgang gefunden hast... anschließen machst dieses Kabel an die masse...
nun licht einschalten... dann eines der beiden übrgen rücklichtkabel an das stromkabel für licht halten... dann das andere übrige...
du musst dann das kabel ovm rücklicht am lichtkabel festmachen, bei dem das rücklicht nicht ganz so hell leuchtet...
gut dnan noch das andere ans bremslicht und schwups fertig... noch funktion testen ob alles passt und schon kannsde wieder gurken
