Seite 1 von 1
Husqvarna WRE auslasssteuerung einstellen
Verfasst: 27.04.11 - 20:30
von [BGS]david
hoi
letztens dachte ich ich hätte einen kolben klemmer, bei sehr hoher drehzahl im letzten gang (sie ist offen), aber ich baute den zylinder runter schaute rein. keiner riefen oder spuren von nem klemmer. dann schau ich die 2 schieber von der auslasssteuerung an und die waren voller riefen also hat sich der kolben an der als verklemmt. wie kann ich die als so einstellen das es mir nicht mehr passiert? die als stellt man über 2 so züge ein, da ist so ein strich eingekerbt auf der scheibe wo die 2 züge dran sind. wie muss die eingestellt werden? die wre ist bj 04
Verfasst: 27.04.11 - 21:14
von Don
Bitte alles editieren mit Punkt und Komma.
Verfasst: 28.04.11 - 00:33
von I-Rob
die ALS schieber können nicht auf den kolben drücken. zmndst normalerweiße nicht.
ich dachte du hast keine riefen? wenn die als schieber auf den kolben gedrückt haben sollten, dann hast du riefen im kolben;)
Verfasst: 28.04.11 - 22:03
von [BGS]david
ja ich hab riefen im kolben aber im zylinder nicht. der kolben ist schrott muss schon wieder einen kaufen aber wie stell ich die richtig ein, da sind ja 2 züge an der seite dann.
Verfasst: 28.04.11 - 22:17
von Filipos
du hast an einem ende Schrauben mit denen du die Züge spannen oder lockern kannst, also damit ;)
Verfasst: 28.04.11 - 22:25
von [BGS]david
ja ist mir klar ;) aber in welcher stellung sollte die scheibe stehen? da ist ja eine einkerbung, die muss ja eine richtige stellung haben.
Verfasst: 28.04.11 - 22:39
von Filipos
so dass bei den Selbsttest die Schieber ganz aufmachen(nach oben gehen)
Verfasst: 29.04.11 - 00:51
von Bieler_92
muss da net was kaputt sein??
wenn meine schiber ganz unten sind, berühren sie trotzdem nciht den kolben ?!?
Verfasst: 29.04.11 - 11:46
von I-Rob
jop
hab ich ja auch schon geschrieben. nachdem du die schieber eingebaut hast und mithilfe der stange miteinander verbunden hast, dürfen sie nichtmehr so tief in den zylinder, dass sie den kolben berühren. die sollten paar milimeter platz sein.
wie oft wurde der zylinder schon gehont?
Verfasst: 29.04.11 - 16:24
von [BGS]david
1 mal wurde er nach meines wissens nach gehohnt.
Verfasst: 03.05.11 - 19:34
von [BGS]david
Verfasst: 03.05.11 - 19:43
von Don
Die Auslasssteuerung ist dann richtig eingestellt, wenn der Schieber beim Selbsttest einmal ganz rauf unf wieder ganz runter fährt (oder umgekehrt?).
An deinem Foto kann man höchstens sehen dass du die Seilzüge mal schmieren und dann etwas straffen solltest. Wenn der Schieber ganz auf- und zumacht und die Feder dabei nie überdreht wird von den Seilzügen, ist die ALS richtig eingestellt.
Gruß,

Don
PS: Zu fest dürfen die Seilzüge natürlich auch nicht angezogen werden, sonst könnte dein Stellmotor kaputt gehen. Das würdest du aber merken wenn die Züge zu fest sind. dann beschwert sich der Motor akustisch gut hörbar.

Verfasst: 03.05.11 - 20:27
von [BGS]david
ok danke
