SMR springt nicht mehr an
Verfasst: 25.04.11 - 17:27
Hallo,
meine SMR 610 (BJ 2000) springt nicht mehr an:
Habe schon letzte Woche gemerkt, dass das Teillastruckeln bzw. der unruhige Lauf beim Wegfahren zunimmt (hab zwar eine zu große LLD und HD - kleiner is schon bestellt, is aber trotz gleichbleibender Außentemp. ärger geworden) . Hab zwar vor 600 km den Motor überholen lassen, hab mir aber trotzdem das Ventilspiel angeschaut. Mir is nur aufgefallen, dass das Spiel vergaserseitig (also Einlass) fast 0,2 mm war - habs dann auf 0,1 mm korrigiert, Auslass war i.O.. Kann mir nicht vorstellen, dass ich da was falsch gemacht habe: Kolben auf OT (beide Hebeln hatten Spiel) und eingestellt. V.a. ist sie nach dem EIntellen gleich angesprungen - Lastwechsel gleich, aber sie ist gelaufen.
So heut komm i zum Moperl - 1 x gekickt, angesprungen und gleich wieder aus. dann noch ca. 50 mal probiert, aber es hat sich nix getan. Sie springt manchmal mit choke kurz an, geht dann aber gleich wieder aus (is vorher immer beim 1. kick angesprungen).
Hab DIE ZK raus - war ziemlich nass. Gleich den Funken geprüft - funken hat sie. ZK gereinigt und wieder rein. Das einzige was mir auffiel ist, dass der stecker ziemlich locker oben hängt und ob beim funken alles passt, bin i m ir auch net sicher (funke schaut irgendwie a bissl müde aus - allein aber schwer zu prüfen) - hab leider keine ahnung, wie man den durchmisst! Ander ZK hab ich auch probiert - nixi erfolg
Hab dann start pilot probiert - nix. wie gesagt, manchmal springt sie mit choke kurz an, geht aber gleich wieder aus.
Hab dann den vergaser abgelassen (hab ich auch vor 600 km zerlegt und gereinigt) und mal ca., 2 schwimmerkammmer abgelassen - kein erfolg.
Kompression is normal
Frage:
1) wie misst man den Zündstecker durch
2) was kann ich sonst noch prüfen?
danke und lG
meine SMR 610 (BJ 2000) springt nicht mehr an:
Habe schon letzte Woche gemerkt, dass das Teillastruckeln bzw. der unruhige Lauf beim Wegfahren zunimmt (hab zwar eine zu große LLD und HD - kleiner is schon bestellt, is aber trotz gleichbleibender Außentemp. ärger geworden) . Hab zwar vor 600 km den Motor überholen lassen, hab mir aber trotzdem das Ventilspiel angeschaut. Mir is nur aufgefallen, dass das Spiel vergaserseitig (also Einlass) fast 0,2 mm war - habs dann auf 0,1 mm korrigiert, Auslass war i.O.. Kann mir nicht vorstellen, dass ich da was falsch gemacht habe: Kolben auf OT (beide Hebeln hatten Spiel) und eingestellt. V.a. ist sie nach dem EIntellen gleich angesprungen - Lastwechsel gleich, aber sie ist gelaufen.
So heut komm i zum Moperl - 1 x gekickt, angesprungen und gleich wieder aus. dann noch ca. 50 mal probiert, aber es hat sich nix getan. Sie springt manchmal mit choke kurz an, geht dann aber gleich wieder aus (is vorher immer beim 1. kick angesprungen).
Hab DIE ZK raus - war ziemlich nass. Gleich den Funken geprüft - funken hat sie. ZK gereinigt und wieder rein. Das einzige was mir auffiel ist, dass der stecker ziemlich locker oben hängt und ob beim funken alles passt, bin i m ir auch net sicher (funke schaut irgendwie a bissl müde aus - allein aber schwer zu prüfen) - hab leider keine ahnung, wie man den durchmisst! Ander ZK hab ich auch probiert - nixi erfolg
Hab dann start pilot probiert - nix. wie gesagt, manchmal springt sie mit choke kurz an, geht aber gleich wieder aus.
Hab dann den vergaser abgelassen (hab ich auch vor 600 km zerlegt und gereinigt) und mal ca., 2 schwimmerkammmer abgelassen - kein erfolg.
Kompression is normal
Frage:
1) wie misst man den Zündstecker durch
2) was kann ich sonst noch prüfen?
danke und lG