Seite 1 von 1
Kurbelwelle
Verfasst: 06.04.11 - 20:06
von Rockstar199
Servus
ich hab nur ne ganz kurze frag, undzwar
wie bemerkt man dass die kurbelwelle defekt is?
weil meine Wr steht beim händler und wird gerichtet
und jetzt hoff ich halt dass die kurbelwelle oke is.
gibts da irgendwelche anzeichen dafür?
Mfg rockstar
Verfasst: 06.04.11 - 20:10
von kamikazeracer
kurbelwelle an sich? oder die lager ?
lager haben spiel, oder sind ganz einfach kaputt
kw nicht gewuchtet/ausgerichtet, pleuel verbogen oder eben gut sichtbare schäden

Verfasst: 06.04.11 - 20:13
von Rockstar199
ehm,mein händler hat gemeint bevor er die anderen dinge macht,schaut er sich die kurbelwelle an,jetzt hab ich halt voll angst dass die kaputt is,weil ich habs mir die kw nochnich angeschaut, gibts da nich andere anzeichen,dass sie irgendwie nich rund läuft oderso?
Verfasst: 06.04.11 - 20:59
von kamikazeracer
kolben klopft an den zylinderkopf
hat zu starke vibrationen
polrad lässt sich wackeln
oder die lager summen
Verfasst: 06.04.11 - 21:01
von Rockstar199
okey,vielen dank :)
jetzt bin ich bisschen beruhigt,weil sowas is mir nicht aufgefallen..
hoffen wir des beste jetzt..in 15 tagen darf ich dann legal fahren :)
Verfasst: 06.04.11 - 21:25
von DusK
-keine leistung im reso (falls offen)
-die lager machen auch gerne n kratzendes geräusch
Verfasst: 07.04.11 - 15:54
von Two-stroker
naja, ich sag mal wenn das pleullager zu viel spiel hatt, muss es gemacht werden, kost glaub ich 200 das kit plus einbau eben noch. ich denke nicht, das man das großartig merkt beim fahren. wiviel km hat se den runter?
Verfasst: 07.04.11 - 16:02
von DusK
nönö, wenn das pleullager rumflattert, dann haste nur gerne mal klemmer, da die karren dann ganz gerne trotzdem noch weiter gefahren werden fehlts ordentlich an leistung und der motor klingt wie ne blechdose voll schrauben.
aber ob man das beim fahren merkt... nö.
ob man jetzt nen komplettes pleulkit oder nur nen lager braucht ist auch nochmal ne andere frage. die pleulaugen werden mit der zeit "oval" somit ist da der austausch vom lager alleine auch teilweise auch eher kategorie zeitbombe. solche sachen einfach selber und nach augenschein machen würde ich nicht empfehlen.
Verfasst: 07.04.11 - 16:21
von Rockstar199
also mein händler hat angerufen
is alles gut :)
danke trotzdem!
Verfasst: 07.04.11 - 18:02
von Two-stroker
DusK hat geschrieben:nönö, wenn das pleullager rumflattert, dann haste nur gerne mal klemmer, da die karren dann ganz gerne trotzdem noch weiter gefahren werden fehlts ordentlich an leistung und der motor klingt wie ne blechdose voll schrauben.
aber ob man das beim fahren merkt... nö.
ob man jetzt nen komplettes pleulkit oder nur nen lager braucht ist auch nochmal ne andere frage. die pleulaugen werden mit der zeit "oval" somit ist da der austausch vom lager alleine auch teilweise auch eher kategorie zeitbombe. solche sachen einfach selber und nach augenschein machen würde ich nicht empfehlen.
wenn den ganz, was soll den bloß n lager, wenn das pleul genau so verschleißt. Und sprichst du aus erfahrrung? was du erzählst, finde ich ein wenig übertrieben.

Verfasst: 07.04.11 - 18:17
von DusK
wenn es so weit ist, dass du da spiel feststellen kanns, dann ists schon lange kaputt.
da gibts eher "unsichtbare" schäden am lager, die dann iwann zum sichtbaren schaden führen.
oft können auch "unsichtbare" schäden durch klemmer usw entstehen. da bekommt das lager n schlag, wird aber nicht gewechselt und n paar 1000km später (wenn überhaupt) verabschiedet sich der motor mit "kolben und zyli grade erst neu" aufs neue.
wenn ichs nicht dazu schreibe, dann spreche ich aus eigener erfahrung. darum auch etwas sarkastisch zu deinem "glauben".
Verfasst: 07.04.11 - 18:44
von Don
Sehe ich genauso. Abgesehen davon kann es ja auch das Pleuellager sein was einen Drücker weg hat. Das merkst du auch nicht vom Polrad-Wackeln. Und da spreche ICH aus eigener Erfahrung...

Verfasst: 07.04.11 - 19:58
von Two-stroker
Don hat geschrieben:Sehe ich genauso. Abgesehen davon kann es ja auch das Pleuellager sein was einen Drücker weg hat. Das merkst du auch nicht vom Polrad-Wackeln. Und da spreche ICH aus eigener Erfahrung...

wie ich?
naja, ich rede einfach von einem verschlissenen lager, ohe klemmer unmd so weiter, einfach spiel, was über der toleraz liegt. Da merkt man doch nicht auf ein mal, wenn man über der toleranz drüber kommt. naja, jedem sein

Verfasst: 07.04.11 - 20:03
von Don
Nö, wie DusK.

Verfasst: 08.04.11 - 13:58
von DusK
nochmal:
wenn du so viel spiel im pleullager has, dass du es mit der hand merkst, dann ist es LANGE kaputt!