Sm 610ie Leistungssteigerung
Verfasst: 06.04.11 - 10:00
Ich fahre eine 610er mit einspritzung und wünsche mir manchmal etwas mehr Leistung , mich nervt das Teillastruckeln und der Sound darf ruihg auch etwas aggressiver kommen. Allerdings ist die Schüssel erst ein Jahr alt , werd mit den änderungen wohl warten bis die Garantie abgelaufen ist. Mein Händler pisst sich ja jetzt schon ein, mir die Simmerringe auf Kulanz zu wechseln (nach 4000km ):evil:
Ich habe mittlerweile schon mitbekommen, das die Vergasermodelle scheinbar einfacher zu tunen sind , da sie keine so strengen Abgaswerte erfüllen müssen , und keinen Kat haben. Wenn ich also Geld für nen neuen Auspuff ausgebe, dann mit rausnehmbaren Kat und db eater. Sie sollte jedenfalls für den Tüv wieder die Abgaswerte erfüllen. Entweder Orginal pott dran oder Kat rein.
Wenn ich mir nen anderen Pott hole , muss ich dann die Lambdasonde durch den berühmten 2,2KOhm Stecker ersetzen oder muss die Sonde dran bleiben ?
Ich hab schon oft was vom anderen Mapping gelesen , was bedeutet das. Verändere ich das Mapping über den Lambdastecker??? Wär nett wenn mir jemad diese Zusammenhänge erklären könnte.
Was bringt eine Halb komplett Anlage , lohnt sich die Kohle für ne Komplett komplette. Muss die einspritzung auf dem Prüfstand auf den Pott abgestimmt werden , oder Tüte dran und fertig ?wie siehts aus mit den Löchern im Lufi deckel , bringen die sonst noch was ausser mehr Ansauggeräusch? Mir ist wichtig das der Hobel vernünftig läuft , ordentlich durchzug hat und dabei nicht unbedingt 50% mehr verbraucht. Ich will das der Motor gesund bleibt , und nicht das letzte aus ihm raus Kitzeln , ich hoffe das ist rüber gekommen.
Wie stelle ich das Fahrwerk auf mein Gewicht ein (ca 85kg ), hab in der Sch.. suche nix gefunden . Vielleicht habt ihr ja einen Link für mich.
Sooviele fragen , und ja es gibt ne suchfunktion , und viele Fragen wurden bestimmt schonmal gestellt , aber ich hab nix passendes gefunden. Danke schonmal im vorraus für eure bemühungen .
Ich habe mittlerweile schon mitbekommen, das die Vergasermodelle scheinbar einfacher zu tunen sind , da sie keine so strengen Abgaswerte erfüllen müssen , und keinen Kat haben. Wenn ich also Geld für nen neuen Auspuff ausgebe, dann mit rausnehmbaren Kat und db eater. Sie sollte jedenfalls für den Tüv wieder die Abgaswerte erfüllen. Entweder Orginal pott dran oder Kat rein.
Wenn ich mir nen anderen Pott hole , muss ich dann die Lambdasonde durch den berühmten 2,2KOhm Stecker ersetzen oder muss die Sonde dran bleiben ?
Ich hab schon oft was vom anderen Mapping gelesen , was bedeutet das. Verändere ich das Mapping über den Lambdastecker??? Wär nett wenn mir jemad diese Zusammenhänge erklären könnte.
Was bringt eine Halb komplett Anlage , lohnt sich die Kohle für ne Komplett komplette. Muss die einspritzung auf dem Prüfstand auf den Pott abgestimmt werden , oder Tüte dran und fertig ?wie siehts aus mit den Löchern im Lufi deckel , bringen die sonst noch was ausser mehr Ansauggeräusch? Mir ist wichtig das der Hobel vernünftig läuft , ordentlich durchzug hat und dabei nicht unbedingt 50% mehr verbraucht. Ich will das der Motor gesund bleibt , und nicht das letzte aus ihm raus Kitzeln , ich hoffe das ist rüber gekommen.
Wie stelle ich das Fahrwerk auf mein Gewicht ein (ca 85kg ), hab in der Sch.. suche nix gefunden . Vielleicht habt ihr ja einen Link für mich.
Sooviele fragen , und ja es gibt ne suchfunktion , und viele Fragen wurden bestimmt schonmal gestellt , aber ich hab nix passendes gefunden. Danke schonmal im vorraus für eure bemühungen .