Seite 1 von 1
RMP
Verfasst: 26.03.11 - 21:39
von madhead16
hallo,
weiß jmd wie ich einstellen kann das mir RMP aufm tacho angezeigt wird(sm 125 bj 2010) oder geht das nicht? weil wenn ich die anmache wird ja alles aufm tacho angezeigt dann verschindet es aber wieder.
mfg madhead
Verfasst: 26.03.11 - 22:09
von LoveMyBike
Drehzahlmesser gibts nicht bei dir 125er 2 Talt... Is halt der gleiche Tacho wie der großn und da gibts einen deswegen kommt das beim einschalten kurz... Einzige Möglichkeit ist nachträglich einen hinzumachen ( hab ich auhc

)
Verfasst: 26.03.11 - 22:18
von fendt13
ist das teuer den nachzurüsten ?
obwohl das bei mir glaub ich eh kein zweck hat weil ich nie auf´s tachon schaue

Verfasst: 26.03.11 - 22:34
von LoveMyBike
Halt einfach nen Zubehör Drehzahlmesser kaufen...Dann anschließen und fertig
Verfasst: 27.03.11 - 01:49
von madhead16
is ja Sch**** -.-
Verfasst: 27.03.11 - 22:22
von Sebi04.04
Hab das gleiche Problem das ich das auch Sch**** finde!
jetzt mal ne frage an die Technik begabten: habe selber keine ahnung wo man einen nachträglichgekauften Drehzahlmesser anschließt, aber wenn vom Tacho her die vorraussetzungen doch stimmen könnte man das nicht mit einer verkabelung lösen? vl hat ja einer nen schaltplan von ner größeren die den gleichen Tacho hat, dann würde ich mich damit gerne mal beschäftigen, und wenn mir einer sagen könnte wie man nen Drehzahlmesser anschließt wäre das super.
lg sebi
Verfasst: 27.03.11 - 22:37
von LoveMyBike
Naja is ganz simpel... Bei nem Zubehör Drehzahlmesser, musst du erstmal plus und minus anschließen... Am besten an die Zündung sprichst das du nur Strom hast wenn du´n Schlüssel rumdrehst.
So dann hast eventuell noch Beleuchtung und das schließt dann halt ans Licht hin...
Dann is dann noch das Impulskabel sprich das kommt an das Kabel von der CDI hin... Ist unterm Tank ungefähr... Geht zur Zündspule hin... Da klemmst das Kabel dann fest oder machst das Kabel weiter vorne auf und baustn Stecker rein so wie ichs gemacht hab. Und dann funzt dein Drehzahlmesser ;)
Gruß
Verfasst: 27.03.11 - 22:51
von Sebi04.04
ok das hätten wir also machbar.
dann müssten wir wissen welches Kabel das bei den "großen" ist die den Drehzahlmesser am gleichen Tacho aktiv haben. wo meint ihr sind diese Tachos noch eingabut? 125 und 250er? oder auch die ganz großen?
Verfasst: 27.03.11 - 22:55
von Bieler_92
hab ne 250er und hab da keine RPm anzeige ;)
Verfasst: 27.03.11 - 23:03
von Sebi04.04
also die noch größeren,
wer hat den diesen Schicken Tacho an seiner großen ? also da ist ja nicht umsonst an der Seite sone leiste in der LED fassug drinne..
Verfasst: 28.03.11 - 12:19
von bosshoss355hp
Sebi04.04 hat geschrieben:also die noch größeren,
wer hat den diesen Schicken Tacho an seiner großen ? also da ist ja nicht umsonst an der Seite sone leiste in der LED fassug drinne..
Wenn du den neuen kleinen meinst, den hab ich an meiner 510er dran

Und der funktioniert auch

Verfasst: 28.03.11 - 12:50
von Sebi04.04
mhm ja den hab ich auch auf dieser neuen SMS4 gesehen, aber den emine ich leider nicht..... ich meine den grauen mit den 6 leuchten, 3 auf jeder seite ohne Kraftstoff anzeige also bei mir bj 2009... kann doch nciht sein das niemand ne idee hat..
Verfasst: 28.03.11 - 15:13
von I-Rob
frag doch mal im bigbike bereich.
im sumo bereich hat bestimmt einer so nen tacho ..450er 510er sollten den haben.
Verfasst: 28.03.11 - 18:33
von davidgaube
Der Drehzahlmesser am originalen Tacho ist meiner Meinung nach nicht zum laufen zu bringen, da man an diesem Tacho nichts verstellen kann. Somit würde eine doppelt so hohe Drehzahl angezeigt werden wie man eigentlich hat.
Außerdem musste bei den neuen ein Zubehör.Drehzahlmesser ans Pick-Up Kabel hängen ;)
Verfasst: 28.03.11 - 21:05
von fendt13
eigendlich brauch man keinen.
gas ist -------------->rechts
Verfasst: 29.03.11 - 17:12
von acdc-rocker
Habe diesbezüglich mal Husqvarna gefragt (schon länger her), es gibt keine Möglichkeit am Originaltacho den DZM nachzurüsten (scheint von der Software her wohl anders bespielt zu sein, merkt man schon an der meines Wissens nach fest eingestellten Radgröße etc.).
