TE 610
Moderator: Moderatoren
Re: TE 610
Servus
Hä ?? warum solltest du sie bei 140kg noch zusätzlich drosseln ??? wo hast denn das gehört ?
Wenns zur Zeit wirklich nur 27PS (also 20KW) hat dann ist diese bereits gedrosselt und somit ein sogenanntes Leichtmotorrad (wie sie früher auch vom Werk ausgeliefert wurde) - kanns mir aber nicht vorstellen das diese noch immer 27PS hat ;)
also bis dann
Plakx ;D
Hä ?? warum solltest du sie bei 140kg noch zusätzlich drosseln ??? wo hast denn das gehört ?
Wenns zur Zeit wirklich nur 27PS (also 20KW) hat dann ist diese bereits gedrosselt und somit ein sogenanntes Leichtmotorrad (wie sie früher auch vom Werk ausgeliefert wurde) - kanns mir aber nicht vorstellen das diese noch immer 27PS hat ;)
also bis dann
Plakx ;D
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Stimmt, bei 140 kg sind 27 PS ok.
Bei 34 PS sind es 155 kg, wenn die Erinnerung stimmt.
Bei 34 PS sind es 155 kg, wenn die Erinnerung stimmt.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Sorry,hatte des mit PS und KW durcheinander gebracht.
und die Maschine wiegt 130 kg und hat 20Kw=0,15 kw/kg
also muss ich sie nicht mehr drosseln,gell?
hast recht,hat in wirklichkeit 60 PS
und die Maschine wiegt 130 kg und hat 20Kw=0,15 kw/kg
also muss ich sie nicht mehr drosseln,gell?
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Du brauchst bis 25kw und nicht mehr als0,16kw/kg
Also liegst Du mit 0,15 noch voll drin.
Also liegst Du mit 0,15 noch voll drin.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
Ähh :o
welche Gesetze habt den ihr in Deutschland bzgl. der Leistung ???
Bei uns Ösis gilt das was im Typenschein bzw. im Zulassungsschein gilt.
Gruß
Plaky
Gruß
Plaky
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Tja ... in D ticken die Uhren eben noch anders ...
mit dem Führerschein mit Leistungsbegrenzung darf man nur bis max. 25kW und nicht mehr als 0.16kW/kg fahren.
Wenn das Mopped also nun weniger als 155kg wiegt muss es auch weniger Leistung haben.
Thomas
mit dem Führerschein mit Leistungsbegrenzung darf man nur bis max. 25kW und nicht mehr als 0.16kW/kg fahren.
Wenn das Mopped also nun weniger als 155kg wiegt muss es auch weniger Leistung haben.
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Hallo Plaky!Ähh :o
Gruß
Plaky
Leider auch nimmer, mich hats vor 3 Jahren auch genau damit erwischt, meine Yamaha XT500 hatte exakt 1KW zuviel (26kW) und hat mich damals (fast) den Führerschein gekostet.
Greg
@Nanno
Ich versteh´s noch immer nicht so ganz was das auf sich haben soll dieses Gesetz !? Ist mir schon klar das es Gesetzte geben muß - aber welche Begründung hat sich dabei der Gesetzgeber ausgedacht ?
Oder - könnte das das gleiche Thema sein das man bei uns als sogenannten "Stufenführerschein" nennt (denns mittlerweile wieder abgeschafft haben - glaube ich) ??
Ich versteh´s noch immer nicht so ganz was das auf sich haben soll dieses Gesetz !? Ist mir schon klar das es Gesetzte geben muß - aber welche Begründung hat sich dabei der Gesetzgeber ausgedacht ?
Oder - könnte das das gleiche Thema sein das man bei uns als sogenannten "Stufenführerschein" nennt (denns mittlerweile wieder abgeschafft haben - glaube ich) ??
-
- HVA-Ersttäter
Hast Du Deinen Lappen noch ganz neu ?
Falls ja ... Du hast ja nach "muss ich noch Drosseln" gefragt, dann solltest Du wirklich überlegen, ob Du die Zeit nicht mit den 27 PS leben kannst.
Solltest Du in einen Unfall verwickelt werden, kann das ganz übel ausgehen, selbst wenn Du keinerlei Schuld am Unfallgeschehen hast.
Dabei verlierst Du dann nicht nur Deinen Lappen sondern auch die Zulassung und den Versicherungsschutz.
Das kann Dich Dein Leben lang verfolgen.
Mit 27 PS ist der Bumms sicherlich nicht ganz der gleiche, aber es macht immer noch richtig Spaß.
nix für ungut
Falls ja ... Du hast ja nach "muss ich noch Drosseln" gefragt, dann solltest Du wirklich überlegen, ob Du die Zeit nicht mit den 27 PS leben kannst.
Solltest Du in einen Unfall verwickelt werden, kann das ganz übel ausgehen, selbst wenn Du keinerlei Schuld am Unfallgeschehen hast.
Dabei verlierst Du dann nicht nur Deinen Lappen sondern auch die Zulassung und den Versicherungsschutz.
Das kann Dich Dein Leben lang verfolgen.
Mit 27 PS ist der Bumms sicherlich nicht ganz der gleiche, aber es macht immer noch richtig Spaß.
nix für ungut
Ich weiß.
mit dem Gesetz hätt ich kein prob,bin die letzten 2 Jahre mit nem von 4 auf 9 PS getunten Roller gefahren.
aber 60 PS sin halt viel schwieriger zu kontrollieren,deswegen hab ich auch schon ne Drossel gekauft.
mit dem Gesetz hätt ich kein prob,bin die letzten 2 Jahre mit nem von 4 auf 9 PS getunten Roller gefahren.
aber 60 PS sin halt viel schwieriger zu kontrollieren,deswegen hab ich auch schon ne Drossel gekauft.
-
- HVA-Ersttäter
Na dann mal viel Spaß.
Ich denke Du wirst Dich erst mal wundern wie schön hoch Du nun über der Straße / dem Schotter schwebst
Ich denke Du wirst Dich erst mal wundern wie schön hoch Du nun über der Straße / dem Schotter schwebst

und wie schnell sie dich abwirft - *hehe*
;D
;D