Leistungsproblem!! Bitte um hilfe?
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
Leistungsproblem!! Bitte um hilfe?
Hallo hab mir vor nem halben jahr ne sm bj. 01 gekauft.
Die war total verheitzt, kw- lager futsch zylinder und kolben fertig usw.
Jetzt hab ich das problem das ich die höchste leistung bei "halbgas" habe.
D.h. Wenn ich vollgas fahre hat sie kein richtiges drehmomentmehr...?
Hier mein "setup"
36mm dellorto
Krümmer standart aber komplett ausgeräumt
Carbon membrane
Gianelli endtopf
Vertex kolben,
.........
Das zündkerzenbild ist rehbraun und wie aus dem lehrbuch.
Hoffentlich versteht jemand mein problem?
Ps. Suche nen doma oder hgs krümmer.
Die war total verheitzt, kw- lager futsch zylinder und kolben fertig usw.
Jetzt hab ich das problem das ich die höchste leistung bei "halbgas" habe.
D.h. Wenn ich vollgas fahre hat sie kein richtiges drehmomentmehr...?
Hier mein "setup"
36mm dellorto
Krümmer standart aber komplett ausgeräumt
Carbon membrane
Gianelli endtopf
Vertex kolben,
.........
Das zündkerzenbild ist rehbraun und wie aus dem lehrbuch.
Hoffentlich versteht jemand mein problem?
Ps. Suche nen doma oder hgs krümmer.
2takter sind das größte!!!
- acdc-rocker
- HVA-Gott
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Welcher 36er Dell'orto?
Ist das Mopped jemals gut gelaufen laut Vorbesitzer? Ein größerer Vergaser heißt noch lange nicht dass dieser Vergaser auch für dein Motorrad passt, und bei Husqvarnas habe ich bisher sehr wenig in Verbindung mit 36er Dell'os gehört.
Vielleicht wäre es sinnvoller, auf einen Mikuni Vergaser oder den originalen PHBH28 von Dell'orto umzusteigen. Über den wird zwar nur gemosert hier im Forum, aber einmal eingestellt geht auch damit die Post ab. Ich hatte den Mikuni TM35 und TMX38 im direkten Vergleich und bin beim 28er geblieben.
Gruß,
Don
Ist das Mopped jemals gut gelaufen laut Vorbesitzer? Ein größerer Vergaser heißt noch lange nicht dass dieser Vergaser auch für dein Motorrad passt, und bei Husqvarnas habe ich bisher sehr wenig in Verbindung mit 36er Dell'os gehört.
Vielleicht wäre es sinnvoller, auf einen Mikuni Vergaser oder den originalen PHBH28 von Dell'orto umzusteigen. Über den wird zwar nur gemosert hier im Forum, aber einmal eingestellt geht auch damit die Post ab. Ich hatte den Mikuni TM35 und TMX38 im direkten Vergleich und bin beim 28er geblieben.
Gruß,

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
- HVA-Brenner
- Don
- ...playin' different!
Die Vergaser (TM35, TMX38) brachten auch ein bisschen was. Sicherlich keine 20km/h, und auf Nenndrehzahl hat der Vergaser technisch keinen Einfluss (die Drehzahlcharakteristik bestimmen v.a. der Auspuffkrümmer und der Zylinder), aber schon merkbar. In meinen Augen war dieses Tuning aber nicht sinnvoll weil ich nicht mehr 16 bin und auf jedes PS aus, sondern ein funktionierendes und zuverlässiges und langlebiges Motorrad haben möchte. Wenn ich Leistung möchte hock ich mich auf meine Aprilia.
Abgesehen davon rennt meine Hufo auch mit dem 28er Vergaser knappe 160km/h wenn's sein muss, das reicht.
edit: 100%ig mit dem Abstimmen klar gekommen bin ich auch nicht, das ist wahr. Allerdings in einem Bereich bei dem der Großteil im Forum von einer guten Abstimmung sprechen würde.

edit: 100%ig mit dem Abstimmen klar gekommen bin ich auch nicht, das ist wahr. Allerdings in einem Bereich bei dem der Großteil im Forum von einer guten Abstimmung sprechen würde.

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
- HVA-Neuling
Vielen dank für die schnellen antworten!
Ich weis jetzt was das problem war, und zwar hab ich die Nadel 2 clips höher gesetzt und die -DRITTE- drossel die ich vorher garnicht gesehn hab ausem krümmer geholt. Und zwar war das ein einsatz ca. 4-5 ch nach dem auslass, und sah aus "einfach gesagt wie ne käse raspel"
Bild von dem ding kann ich gern hochladen wenns jmd sehn möcht?
Also wie gesagt, leistungsmäßig bin ich jetzt echt zufrieden:)
Ich weis jetzt was das problem war, und zwar hab ich die Nadel 2 clips höher gesetzt und die -DRITTE- drossel die ich vorher garnicht gesehn hab ausem krümmer geholt. Und zwar war das ein einsatz ca. 4-5 ch nach dem auslass, und sah aus "einfach gesagt wie ne käse raspel"
Bild von dem ding kann ich gern hochladen wenns jmd sehn möcht?
Also wie gesagt, leistungsmäßig bin ich jetzt echt zufrieden:)
2takter sind das größte!!!
-
- HVA-Driftkönig
- LoveMyBike
- HVA-Mitglied
- Don
- ...playin' different!
Größeres Ritzel: 14:49
Was soll dabei sein? GPS waren es 144km/h (echte), laut altem Analogtacho ca. 158km/h. das entspricht 11800U/min im 6.Gang. Da ist keine Hexerei dabei, das könnt ihr gerne nachrechnen (Ich habe mit 3% Schlupf am Hinterrad gerechnet).
Übrigens: Selbstverständlich war die Strecke in der Ebene und ich so flach wie möglich draufgelegen.
Ich habe das aber nur dreimal bisher probiert; der Motor hört sich derartig ungesund an bei der Drehzahl, dass man echt Überwindung braucht. Und immer einen Finger an der Kupplung falls er sich frisst. 
Was soll dabei sein? GPS waren es 144km/h (echte), laut altem Analogtacho ca. 158km/h. das entspricht 11800U/min im 6.Gang. Da ist keine Hexerei dabei, das könnt ihr gerne nachrechnen (Ich habe mit 3% Schlupf am Hinterrad gerechnet).
Übrigens: Selbstverständlich war die Strecke in der Ebene und ich so flach wie möglich draufgelegen.

-
- HVA-Driftkönig
-
- HVA-Driftkönig
- Don
- ...playin' different!
Nein, weil sich das Abgasverhalten deines Motorrads ändert (hinsichtlich Verbrauch und Drehzahlen bei gleicher Geschwindigkeit.Husky18000 hat geschrieben:Dacht ich mir doch ^^
Und wie sieht´s mim Ritzel aus? Darf da einfach ein anderen drauf machen?
Nicht wirklich oder?![]()
Allerdings ist das bei meiner 2005er noch nirgendwo eingetragen oder vermerkt welches Ritzel/KR verbaut gehört, also kann das bei einer Kontrolle niemand so schnell feststellen. Abgesehen davon interessiert sich kein Mensch mehr für die 125er wenn du einen A-Führerschein hast. Ich spreche da aus Erfahrung.
Ich habe schon immer ein 14er Ritzel drauf, als ich 16 war auch schon. Eventuell werde ich wieder auf 13er umsteigen, mal sehen. 110km/h laut Tacho möchte ich aber guten Gewissen längere Zeit fahren können, ohne Angst um meinen Motor haben zu müssen. Mal sehen.

@I-Rob
Mit den 160km/h (es waren ja "nur" echte 144km/h, der alte Tacho geht ziemlich vor) möchte ich hier wirklich nicht rumprollen hier. Vmax ist mir bei der kleinen Enduro eh egal, bei der längeren Übersetzung geht es mir wie gesagt darum dass der Motor im Alltag nicht so hoch dreht. Aber ausprobieren musste ich es schon mal.

@Bieler
Ja, stell doch mal 'n Foto rein!