Moin
wollte vorhin die Simmerringe an meiner Showa USD Gabel (610er) wechseln. Da ich aber nict genau weiß wie ich sie aufbekomme und auch nichts kaputt machen möchte dachte ich ich frage euch mal.
Was muss ich wo aufdrehen ?
Triumph Speed Triple, Honda CB 250G und ne menge Puchs.
Unter der Staubschutzdichtung ist ein Sicherungsring. Den musst du raushebeln, dann kann die Gabel zerlegt werden indem das Aussenrohr heftig gegen den Anschlag gezogen wird bei eingespanntem Gabelfuss.
Natürlich vorher den oberen Stopfen entfernen, dann die Feder und auch das Öl auskippen...
jaor, schraub oben auf, dann schraubst den kopf vom dämpfer runter, sind 2 einbuchtungen kurz vorm oberen ende der feder für 2 glaub 17er schlüssel. dann kannst die feder rausmachen. dann den scho gennanten sicherungsring rausnehmen und dann mit schmackes auseinander ziehen......
grabe mal den alten thread wieder aus. Wo bekomme ich die Simmer- und Dichtringe für eine solche gabel her? Habe eine bei ebay im Auge, aber die muss neu abgedichtet werden.
grabe mal den alten thread wieder aus. Wo bekomme ich die Simmer- und Dichtringe für eine solche gabel her? Habe eine bei ebay im Auge, aber die muss neu abgedichtet werden.
MfG Niklas
dichtung bekomst auch bei ebay, kannst gleich mit bestellen ;)
oder bei enduroversand oder bei jedem motorradhändler in der nähe.
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
Ok, danke.
Mir ist grade noch was eigefallen. Die Lenkeraufnahme vo meiner Marzocchi Telegabel sollte sich doch auf die Showa-Gabelbrücken montieren lassen, oder nicht?
Dancehallreggae hat geschrieben:Ok, danke.
Mir ist grade noch was eigefallen. Die Lenkeraufnahme von meiner Marzocchi Telegabel sollte sich doch auf die Showa-Gabelbrücken montieren lassen, oder nicht?