Enduro schlauch / Mousse
Moderator: Moderatoren
Enduro schlauch / Mousse
Hallo,
Habe einen Verstärkten Schlauch in meinem Reifen drin 110/100-18.
Wollte ma Fragen und zwar habe ich Mousses Geschenkt bekommen sollen ca 0,9 bar haben diese kann ich doch nicht für die straße nehmen oder ? weil ich fahre auch viel straße und mit 0,9 bar ist ja nich gerade gut oder ? ...
Muss ich fürs Mousse Extra felgen haben oder kann ich sie in meinen jezigen packen ? sind ganz normale excel Rims Husqvarna wr 125 bj 99
vorne 21" und hinten 18 habe jeweils 2 Mousses und habe gesehen das diese sau teuer sind .
Also Kann ich das Mousse fahren oder sollte ich es nur fürs gelände lassen für den 2 Ten enduro satz?
Und bis wie viel Bar kann man einen Verstärkten Schlauch aufpumpen ?
Habe einen Verstärkten Schlauch in meinem Reifen drin 110/100-18.
Wollte ma Fragen und zwar habe ich Mousses Geschenkt bekommen sollen ca 0,9 bar haben diese kann ich doch nicht für die straße nehmen oder ? weil ich fahre auch viel straße und mit 0,9 bar ist ja nich gerade gut oder ? ...
Muss ich fürs Mousse Extra felgen haben oder kann ich sie in meinen jezigen packen ? sind ganz normale excel Rims Husqvarna wr 125 bj 99
vorne 21" und hinten 18 habe jeweils 2 Mousses und habe gesehen das diese sau teuer sind .
Also Kann ich das Mousse fahren oder sollte ich es nur fürs gelände lassen für den 2 Ten enduro satz?
Und bis wie viel Bar kann man einen Verstärkten Schlauch aufpumpen ?
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Mousse auf der Straße ?
Oh mann. Nee, lass es.
Wenn Du mehr als 0,9 fährst, dann haste eh wenig Probleme mit einem Platten.
Mir und den meisten meiner Kumpels ist Mousse auch im Gelände zu hart.
Hier wird meist mit 0,3 bis 0,6 gefahren.
Das Zeug taugt nur für den schnellen Wettbewerb auf spitzen Steinen oder bei Rallys.
Auch im Bezug auf rutschende Reifen und abgerissene Ventile isses eine Überlegung wert.
Aber Straße und Waldboden ist nix damit.
Oh mann. Nee, lass es.
Wenn Du mehr als 0,9 fährst, dann haste eh wenig Probleme mit einem Platten.
Mir und den meisten meiner Kumpels ist Mousse auch im Gelände zu hart.
Hier wird meist mit 0,3 bis 0,6 gefahren.
Das Zeug taugt nur für den schnellen Wettbewerb auf spitzen Steinen oder bei Rallys.
Auch im Bezug auf rutschende Reifen und abgerissene Ventile isses eine Überlegung wert.
Aber Straße und Waldboden ist nix damit.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Hi,Stockyshuski hat geschrieben:Beantwortet mir mal die Fragen !
Wie viel bar ein Schlauch max aushält . ( verstärkter)
und ob ich fürs mousse n 2ten reifenhalter oder gar ne andere felge benötige !
also 4 bar hatte ich bei der Montage (damit sich der Reifen setzt) schon drauf.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
hatte shcon zu viel drauf dann hats mir den reifen von der felge gesprengt und dann hatsn zerrissn...
das alles in ner garage üerlebt und sogar ohne gehörschaden... ;)
naja is halt doof das meine druckanzeige kaputt is... ;)
hatte shcon zu viel drauf dann hats mir den reifen von der felge gesprengt und dann hatsn zerrissn...
das alles in ner garage üerlebt und sogar ohne gehörschaden... ;)
naja is halt doof das meine druckanzeige kaputt is... ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
det ding heißt druckminderer... ja das gibts bruacht man aba eig net wenn die anzeige funktionoiert...
weiß ent ich denk schon das alles topfit war aldiweil der schlauch frisc ausm packerl war... ;)
10 bar?!? niemals

mein kompressor kommt vlt auf 8,5bar ladedruck
also maximal 8 bar und das war BEI WEITEM nciht drine...
weiß ent ich denk schon das alles topfit war aldiweil der schlauch frisc ausm packerl war... ;)
10 bar?!? niemals

mein kompressor kommt vlt auf 8,5bar ladedruck
also maximal 8 bar und das war BEI WEITEM nciht drine...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
nö ich meinte schon wirklich diese druckprüfer.
sowas z.b.
gibts teils sehr günstig und trotzdem funktionierend.
habe mir letztens ne kleine fußpumpe für ca 25 euro oder so geholt.
qualitativ natürlich müll, aber passt inne jackentasche und macht luft in reifen
sowas z.b.
gibts teils sehr günstig und trotzdem funktionierend.
habe mir letztens ne kleine fußpumpe für ca 25 euro oder so geholt.
qualitativ natürlich müll, aber passt inne jackentasche und macht luft in reifen

- Huskyhoazer
- HVA-Gott
Ich fahr seit ca. 1 ½ Jahren Tubeliss in meinen Bikes und bin immer noch begeistert davon. Vorteile sind für mich die individuellen Anpassungsmöglichkeiten vom Luftdruck an die unterschiedl. Strecken, der bessere Durchschlagschutz im Vergleich zum normalen Schlauch, und das viel geringere Gewicht, sowie die leichtere Montierbarkeit vom Reifen im Vergleich zum Mousse.
Stollenreifen mit Mousse auf der Strasse zu fahren ist natürlich der Witz schlecht hin. Macht genauso viel Sinn wie mit Sumo-Bereifung auf ne matschige Crossstrecke zu gehn.
Stollenreifen mit Mousse auf der Strasse zu fahren ist natürlich der Witz schlecht hin. Macht genauso viel Sinn wie mit Sumo-Bereifung auf ne matschige Crossstrecke zu gehn.
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
Mit freundlicher Unterstützung von der
www.cross-garage.de
Mit freundlicher Unterstützung von der
www.cross-garage.de
- Huskyhoazer
- HVA-Gott
also ich fahr seit geraumer zeit mit mousse. auffelsigen spitzen untergrund absolut das beste was es gibt! im wald/wieso/weichen untergrund eher beschissen, nach meinem gefühl rutscht nur und bekommst grad mit vorderrad kein grip. auf der strasse bin ich auch schon damit gefahren is allerdings sehr hoppelig da nich so stark gedämpft wie nen schlauch oder tubeliss reifen.
das letzte wohl grösste manko id die montage, versuch mal nen aufgeblasenen schlauch unter die pelle zuziehen und dann auf die felge.
ps: wenn das tubeliss nich so sündhaft teuer wär würd ich das mal antesten
das letzte wohl grösste manko id die montage, versuch mal nen aufgeblasenen schlauch unter die pelle zuziehen und dann auf die felge.
ps: wenn das tubeliss nich so sündhaft teuer wär würd ich das mal antesten