Seite 1 von 1
125er wre bj 04 probleme
Verfasst: 09.02.11 - 19:51
von [BGS]david
hoi
ich hab mal ein paar fragen: meine wre qualmt ziemlich stark aus dem auspuff woran kann das liegen? konnte sie noch nicht warm fahren falls es daran liegt
ich habe geschaut ob meine ölpumpe richtig eingestellt ist da hab ich bemerkt das der draht der zur ölpumpe führt ungespannt ist und ich dieses plättchen wo der draht dran ist leicht mit den fingern zu bewegen ist
kann ich die kupplung selber nachstellen sie rutscht bei ein paar umdrehungen schon durch
Mfg David
Verfasst: 09.02.11 - 20:15
von I-Rob
seilzug zur ölpumpe MUSS auf spannung sein.
kupplung kannst du unter umständen nachstellen. dreh am hebel am lenker erstmal etwas lockerer und schau ob se noch durchrutscht.
Verfasst: 09.02.11 - 20:55
von [BGS]david
kann des sein das an der ölpumpe ne feder sein sollte?
Verfasst: 09.02.11 - 20:59
von Two-stroker
Auf kaltem Motor qualmt ne zwitakter eben stärker als wenn er warm ist, is normal.
Was für eine feder meinst du?
Verfasst: 09.02.11 - 20:59
von I-Rob
in der ölpumpe ist ne feder. die "rolle" an der, der seilzug eingehängt ist sollte immer wieder in die ausgangsposition zurück gehen.
Verfasst: 09.02.11 - 21:07
von [BGS]david
ok thx
ich schau morgen noch mal nach
Verfasst: 10.02.11 - 20:45
von [BGS]david
also ich habe noch mal nachgeschaut die feder bei der ölpumpe scheint ausgeleihert zu sein da sie nicht bis zum gedrosselten punkt zurück geht
kupplung kann ich durch lose drehen nicht verändern rutscht immer noch durch ein kumpel von mir meinte die kann man bei meinem bj selber nachstellen
weis jemand wie das geht?
Verfasst: 10.02.11 - 21:06
von Don
Wie, "durch lose drehen"? Du kannst oben an der Kupplungsamatur ein Rädchen drehen welches den Kupplungszug mehr oder weniger vorspannt. Wenn das nicht mehr hilft würde ich einen neuen Kupplungszug verbauen und wenn das immer noch nichts bringt die Kupplungsbeläge wechseln.
Wie viele Kilometer stehen bei deinem Motorrad auf der Uhr?
Gruß,

Don
Verfasst: 10.02.11 - 21:19
von [BGS]david
mit neuer kupplung knapp 3000 ja ne am zug liegts nich sie trennt ja un wenn ich mit sehr niedrigen umdrehungen anfahre greift sie auch aber wenn ich sie ein kleinwenig mehr gas gebe und kupplung kommen lassen will rutscht sie durch
Verfasst: 10.02.11 - 21:20
von I-Rob
was fahren wir denn überhaupt für ein öl?
Verfasst: 10.02.11 - 21:55
von Don
I-Rob hat geschrieben:was fahren wir denn überhaupt für ein öl?
Danke, das wollte ich eben auch fragen. Nach 3000km können die Beläge noch gar nicht runter sein (vorausgesetzt man "schleift" nicht ständig rum).
Gruß,

Don
Verfasst: 10.02.11 - 21:59
von [BGS]david
keine ahnung hab mir die husqvarna erst vor kurzem gebraucht gekauft
Verfasst: 10.02.11 - 23:21
von Don
Na dann würde ich erst recht mal 'n Ölwechsel machen. Kipp gutes 10W40 Öl rein, ich hab z.B. seit über 25000km Castrol Vollsynthetik, und dann schauen wir weiter. Dass die Kupplung durchrutscht kommt bei Autos und Motorrädern häufig von billigem bzw. falschem Öl.
Gruß,

Don
Verfasst: 11.02.11 - 19:46
von [BGS]david
ok thx für die schnelle hilfe ölwechsel werde ich morgen vornehmen
Verfasst: 12.02.11 - 11:05
von DusK
hat der kupplungshebel denn auch n bißchen spiel?
er darf nicht dauerhaft gespannt sein.
ob die kupplung trennt oder durchrutscht, hat auch nichts miteinander zu tun.