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welches MotoröL SMR 510 ´08
Verfasst: 09.02.11 - 12:56
von Burns123
Mahlzeit!
Hab das Forum durchsucht, aber bin zu keinem schnellen Ergebnis gekommen. Hab auch nur ne kurze Frage:
Welches Motoröl nehme ich am besten für SMR 510 Bj.: 2008,
(bereits eingefahren).
Ist sonst immer alle 500km in der Werkstatt gemacht worden, ab jetzt
( 2.500 km Laufleistung) mach ich das selbst...
Welches Öl ist vorgeschrieben bzw. welches am besten verwenden.
Kein Renneinsatz!
Vielen Dank im voraus Jungs!!!
Auf eine gute Saison mit dauer-Sonnenschein !!!
Öl
Verfasst: 09.02.11 - 13:10
von poifei
Ich verwende bei meiner 2006er SMR
10W60 Motul Full Synthetic
dieses Öl funktioniert auch gut bei meiner AHK Kupplung.
Gibt kein rutschen. Alle 1000km neues ÖL & Filter
SG.Toni
Verfasst: 09.02.11 - 13:22
von -BenZi-
Eins das schmiert
Kein WHB?
Verfasst: 09.02.11 - 13:40
von Burns123
Doch, doch, WHB vorhanden, aber ehrlich gesagt noch nicht reingeschaut - bin noch auf der Arbeit
Werd ich auch noch machen, aber da steht so eine Menge wirsches Zeug drin (miese Übersetzung...)
Da wollt ich zur Sicherheit mal ne Expertenmeinung bzw. Erfahrungsberichte.
Gibt ja auch einen Unterschied zwischen Einfahröl und danach, ob das aus dieser deutsch/italienischen Übersetzung hervorgeht, war ich mir nicht sicher...
Verfasst: 09.02.11 - 20:34
von I-Rob
es gibt einfahröl?
ich schätze mal das damit das öl gemeint ist welches am anfang drinnen ist. (nach dem neuerwerb) welches ziehmlich früh gewechselt werden sollte da, da der meiste abrieb entsteht
Verfasst: 09.02.11 - 20:36
von WeLdE
also ich fahr bei meiner 08´ smr Motul Voll-Synt. Öl ;) . . .
gruß welde
Verfasst: 09.02.11 - 20:38
von -BenZi-
also wir haben hier im werkstattbereich einen 13 seitigen thread über öl... dort kannst du dich ja auch mal verwirren lassen und am ende dann das reinkippen was im whb steht
Motul v300 15w50
soll ein gutes öl sein
ich teste jetzt wenn mein motor fertig ist das shell advance ultra
gruß
Verfasst: 09.02.11 - 21:05
von Bemme#11
hab die letzten 1,5 Jahre Castrol Racing 15w50 oder wie das heisst benutzt, mit Motul hat die Kupplung gerutscht(bei der Ersten Kupplung nich, kein Plan warum)...war jedenfalls zufrieden
Verfasst: 09.02.11 - 21:23
von Burns123
Jo, werd 10W 60 reinknallen.
Aber diese absolut deletantisch übersetzte Bedienungsanleitung ist der Knaller...
Das Lesen macht echt Spaß, da es teilweise echt witzig ist!
Öl und Filterwechsel kein Problem, aber in der Bedienungsanleitung ist noch ein Bild von 2 oder 3 anderen Filtern aus Metall.
Ich kann aus der Abbildung und dem Text leider nicht genau entnehmen wo die sitzen.
Einer ist wohl direkt mit einer Imbusschraube im Motorgehäuse befestigt.
Kann mir dazu jemand was sagen ???
Verfasst: 09.02.11 - 22:22
von Bemme#11
die sind auf der andern Seite, erkennt man schon, das sind einfache Metallsiebe in denen bei mir nie irgendwelche Späne oder sonstiges drin war