Mal wieder Lichtmaske

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Capitain_T_Papier
HVA-Brenner
Motorrad: Hypermotard 821

Mal wieder Lichtmaske

Beitrag von Capitain_T_Papier »

Hi Leute,

ich bin gerade dabei die Sachen für einen kleinen Winterumbau an meiner 06er Sm610 zusammen zu suchen. Heck+KZH und Handguards stehen schon fest. Andere Spiegel will ich auch montieren, da werd ich mal die einschlägigen Zubehörläden abklappern, es sei den ihr habt Empfehlungen (ist zwar alles pers. Geschmack, aber für Vorschläge bin ich immer offen).

Auf jeden Fall hab ich mir jetzt überlegt, das ich ja auch eine andere Lichtmaske montieren könnte. Ich habe auch schon einiges in der SuFu zu dem Thema gefunden. Nur direkt zu meinem Problem hab ich nichts Eindeutiges gefunden. Die Lichtmaske von der 06/08er 510 SMR soll ja mit sehr wenig Aufwand (zwei Löcher bohren) an die 610er passen. Nur gibt es die Maske ja nur in schwarz u. blau, ich hätte das Teil aber gerne in weiß. Die 2010er SMR510 hat ja eine weiße Lichtmaske, kann man die auch so einfach an meine SM montieren? Und gibt’s da Probleme mit dem Scheinwerfer?

Würde mich freuen wen ihr mir da Helfen könnt.

Gruß
hqv610
HVA-Gott
Motorrad: SMR510 '07

Beitrag von hqv610 »

Moin!

also die Lampenmaske der '07-'08er SMR510 passt einfach ohne Zusatzarbeiten, altes Geraffel ab, umstecken, neues Geraffel dran ... fertig
Vorausgesetzt du änderst auch den Kotflügel! Wenn du den originalen SM610 Kotflügel dranbehalten willst mag die Änderung mit den 2 Löcher bohren nötig sein.

Der fertige Umbau ist z.B. :arrow: Hier zu sehen.

Ob nun die Weiße Maske der neueren Modelle passen wird weiß ich nicht, aber mit ein paar kleinen Anpassungsarbeiten sollte auch das kein Problem sein. Lampe ist meines Wissens nach immer noch die H4 Funzel nur etwas anders geformt.

Ansonsten schau dich doch mal im Zubehör nach weißen Lampenmasken um, Acerbis, Polisport, Cemoto ... da wird sicher was dabei sein

MfG
Chris
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
saddel
HVA-Neuling

Beitrag von saddel »

will mir über n Winter an meiner 08er 610 auch ein anderes Heck + KZH ranbasteln. für welches hast du dich entschieden?????
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner

Hi hqv610,

schon mal danke dir,

vorne ist bereits der Koti von der SMR montiert. Gibt es die Lampenmaske von der 07-08er SMR auch weiß? Ich habe da irgendwie mal was gelesen. Im Zubehör hab ich mich schon etwas umgesehen, nur war bis jetzt nichts dabei, was mir so gut wie die Maske von der SMR gefallen hat.

Ich hab da jetzt aber noch ne Frage: Du schreibst, dass das 1zu1 ohne gebastel passt. Die Maske von der SM wird ja in so zwei Nippel eingesteckt und unten festgeschraubt, so wie ich das sehe, wird die Maske von der SMR direkt an der Gabel mit vier Gummihaltern befestigt, sehe ich das richtig?

@ sabbel: ich habe mich für das LED Heck von Polisport entschieden. Ist dieses hier :arrow: Klick mich.

Gruß
hqv610
HVA-Gott

Beitrag von hqv610 »

genau, sind 4 Gummi- "manschetten" die um die Standrohre der Gabel gespannt werden

also alle Bilder der '07-'08er SMR die ich gesehen hab hatten die schwarze Maske drauf ... wenn du unbedingt weiß willst bleibt dir eben nur der Versuch das '09er oder '10er Bauteil zu testen und zu berichten.

schau dir die Maske doch mal beim nächsten Händler an, vielleicht lässt er dich ja sogar mal dran rumfummeln ;-)

MfG
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner

Okay, Danke für deine Hilfe. Beim Händler vorbeischauen ist ne gute Idee. Ich hatte bisher auch nur Bilder von schwarzen SMR-Masken gesehen.

Bis auf in diesem Thread :arrow: klick. reboot hat da doch ne weiße Maske, oder? Und der Thread ist aus 2009. Ich werd ihm mal ne PM schreiben.

Ich wollte mir vlt. auch noch ein schönes Dekor zulegen, zur Not nehme ich ne schwarze Maske und such mir ein Dekor beim Hirs aus, bei dem die Maske viel weiß Anteil hat.

Gruß
hqv610
HVA-Gott

Beitrag von hqv610 »

Moin!

nö ... is doch auch ne schwarze Maske mit weißen Dekoruffbäppern ... ;-)

MfG
Chris
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner

Hätt ich mir ja eigentlich auch denken können, naja. Hab gerade noch mal den ET-Katalog durchforstet, und da gibt’s tatsächlich nen weißen uffbäpper, müsste auf Bild37 die Nummer 2 sein.

Also brauch die Maske von Bild 26 Nr 16. Zum befestigen brauch ich dann noch die Nr. 40-42, richtig? Sind das immer 4Stk in einer Packung oder muss ich das 4-mal Bestellen?

Gruß
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

die Original Maske sieht so schön Sch**** aus
das ich gerade deshalb das gute Stück drann lasse :vik: 160

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner

" Alles Geschmacksache" sagte der Affe und biss in die Seife. Ich persöhnlich finde die Maske der SM nicht hässlich, mir gefällt halt die SMR Maske etwas besser. Und da ich auch gerne mal bastle, wollte ich ein paar Veränderungen am meinem Möpp vornehmen.

Habe Antwort von reboot bekommen, er hat die Maske der 08er SMR + Aufkleber. Nur der Aufkleber allein Kostet 25€. Plus Maske sind das dann 50€. Finde das etwas heftig für so nen Aufkleber.

Kann jemand was zu der 2010er SMR-Maske sagen? So wie ich jetzt den ET-Katalog interpretiere, wird die 2010er Maske aber wieder an der Gabelbrücke befestigt. Wer kann da was zu sagen?

Gruß
saddel
HVA-Neuling

Beitrag von saddel »

Find ich auch ziemlich heftig für n Aufkleber. Hab ich das richtig verstanden, dass die Maske der SMR 25€ kostet??? Vielleicht mach den Umbau auch noch wenn es sich finanziel im Rahmen hält. Weiß jeman was der SMR Kotflügel kostet????

Achso pass der Orginale Scheinwerfer der 610er in die SMR Maske????

Danke für Antworten.
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

saddel hat geschrieben: Achso pass der Orginale Scheinwerfer der 610er in die SMR Maske???
ja, passt mit kleinen anpassungsarbeiten -> suche!

und die ET-preise kannste dir aus dem et katalog die nummer raussuchen und z.b. bei husqvarna-online gucken was das teil kostet. meistens nicht grade billig...

und klar überlegt man es sich dreimal 25€ für nen aufkleber zu zahlen oder vll doch ne dose lack und dann abkleben und selbst lackieren?!
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

die maske die reboot da an seinem mopped hat ist die ganz normale maske der SMR von 05-07! Schwarze Maske mit dem weißen Aufkleber.
Wart halt einfach mal ab bis einer ne gebrauchte anbietet ;)
MarcelSM125S
HVA-Brenner

Beitrag von MarcelSM125S »

Könnte auch von ner SM125 ab 06-08 sein ;)
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner

Also ich werd mir die SMR Maske von 06 kaufen, ob gebraucht oder neu, mal sehen. Dann muss ich halt erstmal mit schwarz leben. Will mir aber auch bei Gelegenheit ein Dekor für meine Husky gönnen, und dann gibt’s halt ein Dekor mit viel weiß auf der Maske.

Gruß
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Beitrag von Dual-Sport »

Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
Dennis_89
HVA-Brenner
Beitrag von Dennis_89 »

[quote="<a href="http://www.husqvarna-forum.de/wiki/inde ... AL_Modelle" target="_blank">Dual</a>-Sport"]Wie wäre es damit:
http://www.husqvarna-online.de/catalog/ ... _id=123629[/quote]

link funktioniert nicht!
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

bei mir schon :shock:
MarcelSM125S
HVA-Brenner

Beitrag von MarcelSM125S »

Bei mir auch :)
Schiffi
HVA-Mitglied

Beitrag von Schiffi »

Capitain_T_Papier hat geschrieben:Hi hqv610,

Gibt es die Lampenmaske von der 07-08er SMR auch weiß?
Ja gibt es, diese wurde ein oder zwei Jahre in weiß auf den 125ern verbaut.

Bild
Antworten