Gangbang hat geschrieben:da du eh 100 unterschiedliche Antworten kruegst hier glei nomma eine

Hohnen brauchst deinen zyli nich, lass ihn ausmessen und bestell den richtig kolben dazu. Das reicht. Ansonsten wechsel alle Lager, die Lager haben ja nichts mit dem getriebe gemein. Und da du die Gehäusehälften eh richtig reinigen solltest, wärs ja blöd wenn sich der dreck in den Lagern verfängt und das dann nach der ersten fahrt verreißt. Außerdem kosten die Lager nicht sonderlich viel. Lager, simmeringe und Kolben. Dann putzt du die teile nochr richtig und schaust nach der Kupplung. damit sind dir die nächsten 40.000 km sicher
Grüße
halt dich doch bitte zurück, wenn dir ganz offensichtlich das technische verständnis bzw der vergleich zu genügend huskys fehlt!
der kreuzschliff im zylinder (dessen funktion jedem bewussen sein sollte) wird mit der zeit natürlich immer schlechter. da kanns durchaus massig fälle geben, in denen das absolut angebracht. besonders in anbetracht dessen, dass das honen vllt 30 euro kostet. grade in kombi mit nem neuen kolben, kolben und zyli mit der zeit "oval" werden.
lager haben nichts mitm getriebe gemein? schwimmen die getriebewellen einfach nur im öl durche gegend? natürich haben die wellen da auch lager, welche theoretisch kaputt gehen können. wer mir n fall zeigen kann, bei dem bei ner sms/wre n getriebelager aufgegeben hat, kann das gerne tun. selbst mein mechaniker kennt keinen und auf den ist verlass.
dreck in die lager kommen? der dreck, welcher in den gehäusehälften rumschwimmt? du has da höchstens abrieb, der sowieso überall durch die gegen fliegt, wenn der motor noch läuft. wenn du beim auseinanderbauen keinen dreck von außen reinbringst, ist da auch kein dreck drin.
Gangbang hat geschrieben:achja sry für doppelpost aber die Lager vom Pleul würd ich auch nur machen lassen wenn zuviel geld übrig hast. wird ziemlich teuer und wenn du keinen fresser hattest wird dir das Lager auch nicht so schnell hochgehen.
siehe don, der hatte da n schaden. ist nicht ganz selten.
so teuer is das auch nich, wenn man sich nicht von iwelchen händlern übern tisch ziehen lässt.
zu den laufleistungen: gibt positive beispiele. die werden aber auch immer breitgetreten, weil jeder die weiterzählt. einer kommt und sagt "ich hab 40.000 runter". wird weitererzählt un weiter erzählt usw un iwann behaupten alle "endlose laufleistungen sind kein thema, kann dir jeder bezeugen"
ich habs erlebt, dass ich n kollege und leute wie don oder der huskyfreaxx (125er-forum, hier hatte n anderen namen) lagerschäden bekommen haben.
@ te: ewig guter lauf bedeutet noch nicht, dass alles noch lange halten wird. n lagerschaden kommt auch plötzlich, da kann die maschine vorher auch schon 30.000km perfekt laufen.