Umbau einer TE310 Modell 2010 auf einen Crosser (TC)
Moderator: Moderatoren
Umbau einer TE310 Modell 2010 auf einen Crosser (TC)
Hallo zusammen,
ich habe eine TE310 Modell 2010 und möchte diese für die GCC nächstes Jahr optisch auf eine TC umbauen.
Hierzu habe ich folgende Fragen:
- Paßt die Numberplate der TC auf die TE?
- Brauche ich einen speziellen Anbaukit dafür?
- Kann man den Tacho dort lassen?
- Was muß ich tun um das Zündschloss auszubauen dass das Starten trotzdem funktioniert?
- Kann ich den Tacho einfach abbauen oder muß ich dann auf die offene Steckung einen Gegenstecker stecken?
Danke im Voraus für Eure Hilfe :)
Gruß Timo
ich habe eine TE310 Modell 2010 und möchte diese für die GCC nächstes Jahr optisch auf eine TC umbauen.
Hierzu habe ich folgende Fragen:
- Paßt die Numberplate der TC auf die TE?
- Was muß ich tun um das Zündschloss auszubauen dass das Starten trotzdem funktioniert?
- Kann ich den Tacho einfach abbauen oder muß ich dann auf die offene Steckung einen Gegenstecker stecken?
Danke im Voraus für Eure Hilfe :)
Gruß Timo
Re: Umbau einer TE310 Modell 2010 auf einen Crosser (TC)
Mit Sicherheit.timo20379 hat geschrieben: - Paßt die Numberplate der TC auf die TE?
Kannst offen lassen.timo20379 hat geschrieben: - Kann ich den Tacho einfach abbauen oder muß ich dann auf die offene Steckung einen Gegenstecker stecken?
Nur mal aus Neugier: GCC Läufe sind doch eigentlich Enduro-Veranstaltungen, wenn auch Crosslastig, zumindest was ich mir in Goldbach angesehen habe.
Da kann doch das StVO Geraffel auch dranbleiben, oder willst Du generell nur noch GCC und Cross fahren ?
Da kann doch das StVO Geraffel auch dranbleiben, oder willst Du generell nur noch GCC und Cross fahren ?
Baboons hat geschrieben:10. Technische Bestimmungen
Fahrzeuge und Abnahme: Es sind in allen Klassen auch nicht zulassungsfähige Maschinen (Motocross) erlaubt! Die Maschinen müssen in einem technisch einwandfreien Zustand sein und dürfen 98 dB (A) Lärmemission nicht überschreiten. Bei der Verwendung von Zubehör-Auspuffanlagen ist eine maximale Lärmemission von 96 dB (A) erlaubt.
Veranstalter und OAI behalten es sich vor, überlaute Maschinen (auch ohne Geräuschmessung) aus dem Rennen zu nehmen! Bei Schäden an der Auspuffanlage während des Rennens muss der Fahrer bei der nächsten Möglichkeit die Box anfahren und diese reparieren. Verfügt das Fahrzeug über einen elektrischen Starter, so muss der Bedienknopf für den Starter am Lenker verbaut sein und darf nur mit den Händen durch den Fahrer bedienbar sein.
Die Reifenwahl ist freigestellt. Beleuchtung oder andere Anbauten (im Sinne der StVO) sind nicht notwendig.
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
klick...
zu meinen Supermoto Fotos...
klick...Ich fahre zu 90% auf Crosspisten.
Wenn man keine Lampen etc. dran hat kann schon weniger kaputt gehen
Würde gerne zumindest auf die schnelle (vor meinem ersten Training nächste Woche) die vordere Lampe demontieren und gegen das TC Numberplate ersetzen.
Für mich wäre daher in erster Linie interessant ob ich außer dem Plastikteil noch mehr brauche.
Wenn man keine Lampen etc. dran hat kann schon weniger kaputt gehen
Würde gerne zumindest auf die schnelle (vor meinem ersten Training nächste Woche) die vordere Lampe demontieren und gegen das TC Numberplate ersetzen.
Für mich wäre daher in erster Linie interessant ob ich außer dem Plastikteil noch mehr brauche.
Ach mist, sorry. Wirst keinen Anbaukit benötigen. Haste den Ersatzteilekatalog? Dort kannste sowas perfekt nachschauen und gucken welche Unterschiede die Moppeds haben :)timo20379 hat geschrieben:Auf was bezieht sich jetzt Dein "mit Sicherheit"?
Auf "ich brauche einen speziellen Anbaukit" oder "paßt und man kann den Tacho dort lassen"???
Ich habe gerade den Katalog gezogen und eine Halterung bei der TC gefunden (Art.Nr.8000 A4609) nur habe ich jetzt noch folgende Frage / Problem.
Bei der Numberplate ist aktuell oben nur ein Zapfen ohne Loch angebracht. Da muß cih wohl dann zum befestigen ein Loch rein machen oder? Paßt das Teil dann mit dem oben erwähnten Halter ohne den Tacho ab zu machen?
Andere Frage was muß ich tun um das Zündschloß aus zu bauen? Brauche ich dann ein Brückenstecker oder muß ich das nur abziehen und es geht trotzdem noch zu starten?
Bei der Numberplate ist aktuell oben nur ein Zapfen ohne Loch angebracht. Da muß cih wohl dann zum befestigen ein Loch rein machen oder? Paßt das Teil dann mit dem oben erwähnten Halter ohne den Tacho ab zu machen?
Andere Frage was muß ich tun um das Zündschloß aus zu bauen? Brauche ich dann ein Brückenstecker oder muß ich das nur abziehen und es geht trotzdem noch zu starten?
-
Dreckfräse