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Te federbein
Verfasst: 29.11.10 - 21:47
von Loui69
passt ein Te 610 Federbein mit Umlenkung i meine sm 125s 2010?
vielen dank im Voraus Lg Maxi
Verfasst: 29.11.10 - 21:51
von MarcelSM125S
Wenns auf die Älteren passt, denke ich mal ja

Verfasst: 29.11.10 - 21:56
von clausde
er meint ein Ferderbei mit Umlenkung einer
Dual TE610e SM610S passt das in eine SM125S ???
.
Verfasst: 29.11.10 - 22:00
von clausde
also
das in eine SM 125 S
.
Verfasst: 29.11.10 - 22:28
von Bieler_92
bin ich mir nicht sicher...
die dual hat doch ne aluschwinge oda??
bei mir hat die originale auf meine aluschwinge net gepasst.. musste buchsen verbauen...
aber das federbein alleine passt sicher...
Verfasst: 30.11.10 - 09:17
von me109
nein es handelt sich um ein federbein eines dinos
Verfasst: 30.11.10 - 17:47
von Bieler_92
aba federbein passt trotzdem ?!?
Verfasst: 30.11.10 - 17:58
von Loui69
ja aber ich kann das nur mit Umlenkung einbauen...
weil das umgeschweißt ist
Verfasst: 30.11.10 - 18:07
von Bieler_92
was ist wie umgeschweist???
du hast doch da unten wie alle andren ne normale umlenkung
und dann kannst doch da des federbien dran befestigen oda wie?!
Verfasst: 30.11.10 - 18:18
von Loui69
der Clausde will das verkaufen.
der hat das irgendwie umgeschweißt, sodass es um 8 cm höher wird...
also muss die umlenkung mit eingebaut werden...
ich weiß auch nicht genau wie er das gemacht hat...
Verfasst: 30.11.10 - 18:20
von Loui69
Federbein Komplett aber nur mit Umlenkung !!!
Die Umlenkung wurde geändert - wie auf den Bildern zu sehen wurden die Drehpunkte versetzt durch zuschweißen und neu bohren des Umlenkhebel´s !
Das Federbein wurde an der unteren Aufnahme auch geändert !
wodurch das Mopped hinten min ca 8 cm höher kommt
weil mir die TE Dual immer zu tief war sollte an alle Dualen passen auch bei SM
Verfasst: 30.11.10 - 18:46
von Jockel
Loui69 hat geschrieben:Federbein Komplett aber nur mit Umlenkung !!!
Die Umlenkung wurde geändert - wie auf den Bildern zu sehen wurden die Drehpunkte versetzt durch zuschweißen und neu bohren des Umlenkhebel´s !
Das Federbein wurde an der unteren Aufnahme auch geändert !
wodurch das Mopped hinten min ca 8 cm höher kommt
weil mir die TE <a href="
http://www.husqvarna-forum.de/wiki/inde ... AL_Modelle" target="_blank">Dual</a> immer zu tief war sollte an alle Dualen passen auch bei SM
Hi,
was sagt das Nivou der Gabel dazu ??? Streatfighter draus basteln ???
Bei solchen Maßnahmen sollte mann doch vielleicht die Technik ausseracht lassen.
Gruß Jockel
Verfasst: 30.11.10 - 18:48
von Bieler_92
öhm ja mit zuschweißn und so heißt das nur das du das federbein trotzdem auch ohne die umlenkung verändern kannst.. dann kommt se schon n stück höher...
du musst auch denken das deine ingesatm jetz tifer ist also sinds dann einiges mehr als 8 cm wenn die umlenkung überhaupt passen sollte...
Verfasst: 30.11.10 - 18:54
von DHX_77
Bau nen TE Federbein ein wie jeder andere hier, das reicht, ist voll einstellbar....was willst Du mehr....permanent bergab fahr'n....
Der Jockel verkauft'n voll einstellbares und überholtes Showa-Federbein....was besseres wirst'de kaum finden....ich bürge für ihn....
...hust...und haust'de noch mein Acerbis KZH an Dein Heckbürzel und Du bist vorm Eiscafe der "Oberchecker"....
Grüße...
Verfasst: 30.11.10 - 19:09
von Jockel
Hi DHX_77,
das wäre eine Showa Gabel die frisch überholt ist.

Könnte er auch noch haben. Sowie eine 45mm Magnum Gabel bei der die Simmerringe gemacht werden müßten. Neue Simmerringe wären dabei. Mann müßte nun noch Geld ins Öl stecken und Zeit in die Arbeit. Aber dann würde dein Fahrwerk wenigstens funzen. und höher kommt dein komplettes Fahrwerk.
Gruß Jockel
Verfasst: 30.11.10 - 19:33
von Bieler_92
wenn ich kein showa bein und ne marzochi shiver gabel hätte würd ich glatt auf des angebot eingehen... des ori fahrwerk is einfach beknattert -,-
Verfasst: 30.11.10 - 20:15
von Loui69
naja also soo hoch wollte ich sie eigentlich garnicht-.-
ich hab mir auch gedacht machste n normales Fderbein der 610er rein
aber wär schon gut gewesen wenn mein heck 5-10 cm höher gekommen wäre... dann hab ich mir gedacht fragste mal an.
außerdem wird das Ganze Fahrwerk dadurch besser da ich meine
Gabel eh shcon weiter rausgeholt habe vorne...
Verfasst: 30.11.10 - 20:22
von DHX_77
Loui69 hat geschrieben:da ich meine
Gabel eh shcon weiter rausgeholt habe vorne...
Wie sollen wir das verstehen....??????

Verfasst: 30.11.10 - 20:40
von Bieler_92
dadurch wird sie nur höher vorn aber das verhalten is schei***
Verfasst: 30.11.10 - 21:09
von DusK
mit änderungen am fahrwerk sollte man schon bedacht umgehen. da einfach für design oder von wegen "das bißchen macht schon nix" zu handeln, kann schnell schief gehen.
ob das jetzt bei ner dual klasse is, die hinten 8cm höherzulegen, lassen wir mal lieber so dahin gestellt.
bei der 125er aber DEFINITIV grauenhaft!
es gibt erstmal zwei große effekte:
1.: der steuerkopfwinkel ändert sich (karre verliert spurstabilität)
2.: die gewichtsverteilung ändert sich (mehr druck vorne, weniger hinten)
der 2. punkt ist extrem wichtig und macht sich bei sportlicher fahrweise heftig bemerkbar. holt man sich n federbein von ner großen und dreht die federbeinvorspannung zu hoch, kann das schon dazu führen, dass man viel zu viel gewicht aufm vorderrad hat und das in kurven immer weg will.
damit muss man sehr vorsichtig umgehen!
ausgleichend kann man dagegenwirken, indem man die gabel in den gabelbrücken so weit es geht nach unten schiebt und die kette kürzt, damit das hinterrad nach vorne kommt.