Moin Forumianer!
Hab mal ne Frage zum Einwintern der TE 630.
Was macht ihr alles?
Sollte Sie Frostsicher stehen?
Stellt Ihr sie auf einen Hauptständer oder lasst Ihr sie auf den Seitenständer
über den Winter stehen?
Freue mich auf euere Antworten...
Gruß
TE630 Einwintern
Moderator: Moderatoren
auf einen Hub-Ständer ist sinnvoll sonst Luftdruck leicht erhöhen und alle paar Wochen das Rad ein Stückchen weiter drehen
eventuell Batterie ausbauen und voll geladen Forst sicher lagern
Vergaser haste ja keinen (sollte leer gelassen werden ) was bei einem einspritzer zu tun ist hab ich keinen Ahnung
und Frostschutz prüfen nicht vergessen
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eventuell Batterie ausbauen und voll geladen Forst sicher lagern
Vergaser haste ja keinen (sollte leer gelassen werden ) was bei einem einspritzer zu tun ist hab ich keinen Ahnung
und Frostschutz prüfen nicht vergessen
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[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
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nö
Benzinhahn zu und Sprit aus dem Vergaser ablassen da mit sich nicht die ganze Grütze unten absetzt und die Düsen verstopft
da gibt's noch jede menge Tips
du solltest mal so tun
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Benzinhahn zu und Sprit aus dem Vergaser ablassen da mit sich nicht die ganze Grütze unten absetzt und die Düsen verstopft
da gibt's noch jede menge Tips
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- aufbocken (nimm ne leere Sprudelkiste o.ä., wenn Du keinen Montageständer hat) - Räder sollten in jedem Fall entlastet sein.
- Kühlerfrostschutz prüfen. Wenn Sie in der Garage steht sollte bis -20 Grad reichen, ansonsten besser bis -30 Grad
- Batterie ausbauen und im Keller an ein Ladegerät mit Erhaltungsfunktion anklemmen, bzw. regelmässig Spannung prüfen und wieder nachladen.
Im Frühjahr dann einen Komplettcheck vornehmen - alle Betriebsflüssigkeiten, Verschraubungen, Gelenke und Gummis prüfen.
Da Einspritzer, muss nichts abgelassen werden. Ein Vergaser verstopft nicht nur über den Winter, sondern das Benzol im Sprit verflüchtigt sich und das im Schwimmer befindliche Benzin ist danach fast nicht mehr zündfähig.
Das bedeutet, dass man evtl. seine Batterie leerorgelt, bzw. sich einen Wolf kickt bis die Kiste anspringt.
- Kühlerfrostschutz prüfen. Wenn Sie in der Garage steht sollte bis -20 Grad reichen, ansonsten besser bis -30 Grad
- Batterie ausbauen und im Keller an ein Ladegerät mit Erhaltungsfunktion anklemmen, bzw. regelmässig Spannung prüfen und wieder nachladen.
Im Frühjahr dann einen Komplettcheck vornehmen - alle Betriebsflüssigkeiten, Verschraubungen, Gelenke und Gummis prüfen.
Da Einspritzer, muss nichts abgelassen werden. Ein Vergaser verstopft nicht nur über den Winter, sondern das Benzol im Sprit verflüchtigt sich und das im Schwimmer befindliche Benzin ist danach fast nicht mehr zündfähig.
Das bedeutet, dass man evtl. seine Batterie leerorgelt, bzw. sich einen Wolf kickt bis die Kiste anspringt.
Gruß
Martin
History will teach us nothing
Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
Martin
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