Seite 1 von 2

Kolbenring

Verfasst: 09.10.10 - 11:18
von TheWinnerIsHusqvarna
Ahoi,

meine Wre "stottert" in den oberen Drehzahlen, kommt mir aber nich wie zu Mager oder zu fett vor.. der Kolbenring sieht nichtmehr so super aus, kann es an dem liegen das der nich richtig dicht macht?

Danke schonmal

Jonas

Verfasst: 11.10.10 - 21:48
von kamikazeracer
jo, passt an sich drauf, kann aber sein dass er in nem anderen winkel weggeht, und deshalb der vergaser nichtmehr richtig in die airbox geht
bin mir aber nichtmehr ganz sicher ab welchem bj der CR´s das so ist ;-)

Verfasst: 13.10.10 - 18:27
von TheWinnerIsHusqvarna
Up.. :lol:

Verfasst: 13.10.10 - 18:32
von Two-stroker
glaube ich eher weniger. wie kommst auch drauf? haste vorne in den auslass geguckt?

Verfasst: 13.10.10 - 19:27
von TheWinnerIsHusqvarna
@two-stroker: joa schon so...also man hörts schon wie das zeug am kolben durch geht....ist die 320er HD doch zu mager??weil davor wars nicht...

Verfasst: 13.10.10 - 19:53
von Two-stroker
mann hörts? kann ich mir grad nicht vorstellen. ich fahr ne 360er mit hgs. 330er is standart ;)

Verfasst: 13.10.10 - 19:56
von TheWinnerIsHusqvarna
bei uns in baden würd man sagen: s' pfiest nebe nab...also das gemisch wird oben nicht richtig verdichtet sondern es wird zwischen kolben und zylinder durchgedrückt

Verfasst: 13.10.10 - 20:14
von Two-stroker
naja, dann wechsel ihn doch einfach, kost ja nix.....

Verfasst: 13.10.10 - 20:28
von TheWinnerIsHusqvarna
Two-stroker hat geschrieben:kost ja nix.....
?!?!

Verfasst: 13.10.10 - 20:35
von Two-stroker
kann ich mir zu mindest vorstellen :lol:

Verfasst: 13.10.10 - 21:22
von Bieler_92
n neuer Kolbenring kostet schon was...

Verfasst: 13.10.10 - 23:00
von tokiodrifter
wann sollte man kolbenringe wechseln? und was kosten?

Verfasst: 14.10.10 - 13:12
von DusK
meiner meinung nach nicht so das ware.

ich würde an deiner stelle mal den zyli abnehmen und den begutachten.
je nach dem dann direkt neu schleifen lassen und n neuen kolben rein.

Verfasst: 14.10.10 - 21:21
von tokiodrifter
tokiodrifter hat geschrieben:wann sollte man kolbenringe wechseln? und was kosten?
:?: :?: :?:

Re: Kolbenring

Verfasst: 15.10.10 - 09:51
von DHX_77
TheWinnerIsHusqvarna hat geschrieben:Ahoi,

meine Wre "stottert" in den oberen Drehzahlen, kommt mir aber nich wie zu Mager oder zu fett vor.. der Kolbenring sieht nichtmehr so super aus, kann es an dem liegen das der nich richtig dicht macht?

Danke schonmal

Jonas
Zündkerze im Arsch....!!!!!!! 8-)

Re: Kolbenring

Verfasst: 15.10.10 - 15:43
von Two-stroker
DHX_77 hat geschrieben:
TheWinnerIsHusqvarna hat geschrieben:Ahoi,

meine Wre "stottert" in den oberen Drehzahlen, kommt mir aber nich wie zu Mager oder zu fett vor.. der Kolbenring sieht nichtmehr so super aus, kann es an dem liegen das der nich richtig dicht macht?

Danke schonmal

Jonas
Zündkerze im Arsch....!!!!!!! 8-)
muss nicht, meine 360er iwll obenrum auch noch nicht 100%ig. Es gab aber gerade eben eine schöne neue kerze..... ;-)

Verfasst: 15.10.10 - 16:07
von clem-bo
Was muss für ne kerze in die 97er?

hab noch BR9E IX und BR9EG da von meiner 01er SMS.. passen die?

Verfasst: 15.10.10 - 17:34
von Husky18000
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber das mit dem Kolbenring kann aufjedenfal sein.

Ein Freund von mir hatte das erst letzte Woche an seiner Zündapp. Die ist zwar luftgekühlt und schon etwas älter, jedoch hatter er extremen Leistungsverlust und ist schlussendlich mit 30 den Berg hoch und ist dann stehen gebliben. Er hat neue Kolbenringe reingemacht und jetzt geht das Ding wie noch nie zuvor :D
Also die waren total runter, was natürlich auch eine Ursache haben muss :-P

MfG

Husky18000

Verfasst: 15.10.10 - 20:35
von Two-stroker
Husky18000 hat geschrieben:Hab jetzt nicht alles gelesen, aber das mit dem Kolbenring kann aufjedenfal sein.

Ein Freund von mir hatte das erst letzte Woche an seiner Zündapp. Die ist zwar luftgekühlt und schon etwas älter, jedoch hatter er extremen Leistungsverlust und ist schlussendlich mit 30 den Berg hoch und ist dann stehen gebliben. Er hat neue Kolbenringe reingemacht und jetzt geht das Ding wie noch nie zuvor :D
Also die waren total runter, was natürlich auch eine Ursache haben muss :-P

MfG

Husky18000
mh, ja wie du schon sagst, alt. Wenn man den Kolben tauscht sollten doch die ringe ein kolbenleben halte. Mann wechselt den kolben ja nunmal auch regelmäßig...

Verfasst: 15.10.10 - 20:37
von Two-stroker
clem-bo hat geschrieben:Was muss für ne kerze in die 97er?

hab noch BR9E IX und BR9EG da von meiner 01er SMS.. passen die?
original gehört eine B9EG rein. also passen die BR auch. kommt aufs selbe raus.... die br sind wohl bloß irgentwie enstört