3 Wochen Seealpen und Westalpen *Bilderupdate*

Vom Reisebericht, über die Reisepartner-Suche, bis zum Reiseziel-Austausch ist hier alles richtig. Egal ob selbstorganisiert oder nicht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
hqv610
HVA-Gott
Beiträge: 1291
Registriert: 27.05.08 - 16:02
Motorrad: SMR510 '07
Wohnort: Landshut

3 Wochen Seealpen und Westalpen *Bilderupdate*

Beitrag von hqv610 »

Mahlzeit ...

mein Jahresurlaub hab ich auf den genialen Schotterpässen der See- und Westalpen verbracht.
Wir waren zu siebent mit 3 Moppeds und 1 Quad unterwegs

unter anderem auf der ligurischen Grenzkammstraße und dann weiter nach Norden ins Piemont, Val di Susa und dessen umliegende Berge.
Höchster legal befahrbarer Punkt war der Col du Sommelier mit 3011m.

Die Husky hat brav, alles mitgemacht. Bei den Reifen hab ich auf die Avon Distanzia zurückgegriffen, und die funktionierten erwartungsgemäß sowohl auf dem teilweise sehr groben Schotter als auch auf den perfekten Italienischen Bergstraßen ...

Fotos stell ich in den nächsten Tagen noch ein paar rein, bis dahin erstmal ein kleiner Vorgeschmack ...

3666

3667

3668

3669

3670

3671


MfG
Chris
Zuletzt geändert von hqv610 am 08.03.12 - 19:28, insgesamt 2-mal geändert.
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
Schorschi88
HVA-Gott
Beiträge: 1137
Registriert: 07.08.09 - 19:52
Wohnort: Vomp

Beitrag von Schorschi88 »

Schaut echt gewaltig aus! :sabber:

Hast am Sitz der Husky was verändert? Möchte nächstes Jahr vllt. nach Schweden mit meiner Husky.

Gruß Schorschi
Bild + Bild

Bild << anklicken
Benutzeravatar
hqv610
HVA-Gott
Beiträge: 1291
Registriert: 27.05.08 - 16:02
Motorrad: SMR510 '07
Wohnort: Landshut

Beitrag von hqv610 »

Hi,

des war auch gewaltig, vor 2 Jahren waren wir in den Dolomiten, absolut nicht vergleichbar, landschaftlich und straßenmäßig völlig anders ...

Änderungen an der Sitzbank? Nö, warum auch ... die Sitzbank ist genau richtig für meine Größe von 1,85m.

Wie erwähnt, einzig die Reifen mussten von Michelin PiPo One auf Avon Distanzia gewechselt werden ...
Ich hab mir noch nen Motorschutz aus 4 mm Alu gedengelt, der war gut investiert, hat so einiges abbekommen.

MfG
Chris
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
Schorschi88
HVA-Gott
Beiträge: 1137
Registriert: 07.08.09 - 19:52
Wohnort: Vomp

Beitrag von Schorschi88 »

Im Bezug auf die Sitzbank hab ich eig. das Sitzfleisch gemeint.. :lol:

Meine längste Fahrt bisher war 6h, wobei ich immer wieder Pausen einlegte. Danach bin ich wie ein Stein runtergefallen. :-? Mir hat das Hinterteil und mein Kreuz wehgetan!

Edit: Hab grad gesehn, dass du doch weiter oben im Deutschland wohnst..
Von mir wär der Weg ja nicht so weit ;-)

Grüße aus Tirol
Bild + Bild

Bild << anklicken
Benutzeravatar
hqv610
HVA-Gott
Beiträge: 1291
Registriert: 27.05.08 - 16:02
Motorrad: SMR510 '07
Wohnort: Landshut

Beitrag von hqv610 »

Soooo ...
nächste Runde Bilder:

auf dem Weg hoch zum Colle delle Finestre
3685

Colle dell Assietta ... 2472m
3686

den Motorschutz hab ich offensichtlich gut brauchen können ...
zerstörter Überlauf "flachmann" ;-)
3687

grober Schottertrail in der Nähe des Mt. Cenis
3688

le Lac du Mont Cenis ... künstlicher Stausee zur Stromerzeugung auf französischer Seite der Alpen
3689

die Q interessierte sich brennend für unsere Moppeds :lol:
3690


3691

Col de la Lombarde ... direkt um die Ecke befindet sich das bekannte Wintersportzentrum Isola 2000
3692

Forte di Vinadio ... eine gigantische Festungsanlage wie auch viele andere entlang der Westalpen
3693

MfG
Chris
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
Schorschi88
HVA-Gott
Beiträge: 1137
Registriert: 07.08.09 - 19:52
Wohnort: Vomp

Beitrag von Schorschi88 »

Hallo Chris!

Heute bin ich wieder einmal auf diesen Thread gestoßen, da mein Onkel mir über die Grenzkammstraßen erzählt hat. Jetzt habe ich ein paar Fragen dazu:

Wie habt ihr das Gepäck mitgenommen?
Wo habt ihr übernachtet?
Hattet ihr ein Begleitfahrzeug mit Anhänger?

Mein Onkel ist teilweise mit seiner Trans European solche Straßen gefahren. ;-)

Gruß Georg
Bild + Bild

Bild << anklicken
Benutzeravatar
hqv610
HVA-Gott
Beiträge: 1291
Registriert: 27.05.08 - 16:02
Motorrad: SMR510 '07
Wohnort: Landshut

Beitrag von hqv610 »

Moin!

Also die Anreise erfolgte zweigeteilt, mein Dad und unsere Thüringer Freunde sind mit ihren Motorrädern die komplette Strecke von ca. 1100 - 1300km selbst gefahren, Honda Africa Twin halt.
Ich bin mit dem Rest per Auto und Anhänger gefahren.

Da wir 3 Wochen dort waren haben wir uns 2 Unterkünfte gesucht.

1. Station nähe Dogliani: sehr hübsche Weingegend rund um Barolo, bis zu den Alpen sinds dann noch ca. 40 km über echt öde Landstraßen, die Routen führten über Cuneo, Mondovi oder Ceva.
Zufahrt zum Grenzkamm am besten über die Auffahrt am Tunnel Tende hoch zum Fort Central! An die wirklich schönen Küstenstädte z.B. nach Monaco ists dann auch nicht mehr so weit

2. Station war Susa: viel näher an den Alpen geht nicht, von unten aus dem Susatal brauchten wir bis hoch zum Mont Cenis nur 10 Minuten.

Die Unterkünfte waren so gewählt das wir in Dogliani zu fünft und in Susa zu acht übernachten konnten.
In Dogliani hatten wir eine Art Ferienwohnung, und in Susa ein richtig gut ausgestattetes Haus zur Verfügung.
Alles abschließbar, sehr ruhig und auch preislich absolut empfehlenswert, daher auch gut gebucht!

Kontakt zu den Unterkünften gerne per Mail

MfG
Chris
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
preeza
HVA-Ersttäter
Beiträge: 62
Registriert: 09.10.10 - 15:50
Wohnort: 50354

Beitrag von preeza »

Schorschi vielleicht wäre das was für nächstes Jahr :) muss ich nur ne Lsg mit dem Sprit finden denke nicht das dort alle ~100 km Tanken vorhanden sind oder doch ?
Schorschi88
HVA-Gott
Beiträge: 1137
Registriert: 07.08.09 - 19:52
Wohnort: Vomp

Beitrag von Schorschi88 »

Also eig. hab ich das in kleinem Stil schon heuer geplant. So 10 Tage ca.. Ich glaub fürn Anfang langt das. Ist ja nicht so weit weg von mir.

Und nächstes Jahr hab ich eher vor nach Skandinavien zu reisen mit Auto und Husky.. Aber das steht noch in den Sternen ;-)

Gruß Schorschi
Bild + Bild

Bild << anklicken
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Beitrag von dr.-hasenbein »

Schorschi88 hat geschrieben: Und nächstes Jahr hab ich eher vor nach Skandinavien zu reisen mit Auto und Husky... Aber das steht noch in den Sternen ;-)

Gruß Schorschi
Bild Bild
Antworten