Seite 1 von 1

610TE VS 570 TE Unterschied?????

Verfasst: 21.09.10 - 21:30
von mrgreen_0
So liebe Gemeinde des Drecks und Schlammspritzer

ich weiss zwar das mein Hirn auch manchmal derbe Aussetzer hat, nicht zulezt wegen dem derben Kopfkino und den ganzen Stimmen die mich Hrinintern zusülzen, ABER

wo ist der Unterschied zwischen ner 570er TE und ner 610er TE beides Kicker BJ 01
10mm Radstand habe ich gesehen, ja ist das so oder nur ein Fehler
Gewicht/Hubraum/Dampf/ bla bla bla das selbe

oder haben meine entzündeten Augen da was übersehen! :shock:

Folgendes, Ich hab ne 610erTE SM umbau mit Straßenzulassung plus den ganzen Crosskrempel

da ich aber kein Bock habe den alle paar minuten hin und her zu bauen zwischen Straße und Gelände :roll:
Und ich zudem noch ne 570erTE günstig bekommen kann mit Felgenschlag war meine Idee die Laufräder von der 610er da einzubauen!

und was sehe ich, kein Unterschied :strontz:

DESSWEGEN DIE FRAGE AN DIE PERSONEN DIE MEHR WISSEN

WAS IST ES?

DAnke schonmal Gruß Winni

Verfasst: 21.09.10 - 21:39
von DHX_77
BILDER....!!!!!!!! Bild

Verfasst: 22.09.10 - 05:46
von mrgreen_0
Hi

ne Bilder hab ich gerade nicht zur verfügung! Ich meine auch wo der grudsätziche Unterschied zwischne der 570er zur 610er ist!
Gleiches Baujahr 01 beides reine Kicker+ Straßenzulassung
Das es hier und da kleine Unterschiede gibt was weiss ich, der eine nen anderen Dämpfer eingebaut hat oder Blinker oder was weiss ich, Klar....


aber was war der Gedanke von Husqvarna 570 und 610 raus zu bringen!
das haben die doch nicht gemacht weil sie noch von einer Sorte Aufkleber über hatten

http://www.motorbikes.be/de/Husqvarna_TE_570_2001.aspx

http://www.motorbikes.be/de/Husqvarna_T ... _2001.aspx

Danke nochmal, winni

Verfasst: 22.09.10 - 09:44
von Huskybrenner
570er hat einen anderen Lenkopfwinkel und der Motor hat eine reduzierte Schwungmasse.
Das sind die 2 wichtigsten Änderungen.

Die 570er ist der Nachfolger der 610er.
Eigentlich gab es beide nicht zusammen. Dual mal ausgenommen.

Verfasst: 22.09.10 - 09:56
von mrgreen_0
Ok
dann ist die 570er noch etwas spritziger als die 610er oder?
und welcher Lenkkopfwinkel wäre dann der Bessere fürs Gelände?

Danke für den Tip, ich denke also mal das die Räder und Antriebe weitestgehend gleich sind oder?

Thanks thanks thanks

Verfasst: 22.09.10 - 11:26
von Huskyschrauber
An den Threadersteller: Tu mir bitte nen gefallen und mach noch einen Thread zu dem Thema auf, ja?
Am besten in jedem Unterforum einen....

@ Brenner: Zu erzählst Käse (wie immer halt :zung: ) . Beide von ihm gemeinten Maschinen sind Bj. 01

Verfasst: 22.09.10 - 19:06
von dr.-hasenbein
aaaaalso... 2001, hieß das Ding 570er !

eine 610 von Bj. 2001 ist eine Dual (schwerer, Batterie, Mädchenknopf, ~3,5L Öl Kühlerventilator etz.etz.etz...

es gibt einen DINO Motor (bis ~99 = 610, danach hieß der 570er) mal Gaaaanz grob die selben Motoren (ich weiß, Ölpumpe mit/ohne, Kupplung klein/gross, SEM/Ducati...) aber eben DINO´s

und ab ~98 oder 99 gabs paralell noch die Dual 610er...

Verfasst: 24.09.10 - 15:41
von DHX_77
Sersen...man(N) sieht ja schon an der Bezeichnung, dass es zwei unterschiedliche Typen sind....einmal 570er und einmal die 610er aber mit nem großen fetten E

D.h. E = E-Start

und wenn Du Dir die Bilder mal genauer anschaust, wirst DU sehen, das die 570er (Dino) den Sekundärantreib auf der rechten Seite hat und die 610er E den Sekundärantrieb auf der linken Seite hat...

im Prinzip in andere Worte geschrieben, wie die HAsenpfote gemeint hat.....

Das ist schon mal ein sehr großes Unterscheidungsmerkmal....also...ist alles geklärt....??????? :app1:

Verfasst: 26.09.10 - 16:28
von Huskybrenner
Huskyschrauber hat geschrieben:An den Threadersteller: Tu mir bitte nen gefallen und mach noch einen Thread zu dem Thema auf, ja?
Am besten in jedem Unterforum einen....

@ Brenner: Zu erzählst Käse (wie immer halt :zung: ) . Beide von ihm gemeinten Maschinen sind Bj. 01
Falsch !
Es gibt keine TE 610 von 01.
Nur die TE 570 oder eine TE 610 E. Also Dualschrott.

Räder sind auch nicht gleich, denn die Achsen wurden geändert.

Huch, da hatte der THX das ja schon klar gestellt.
Prima !

Verfasst: 26.09.10 - 16:32
von Huskyschrauber
Er redete aber von einem Vergleich der 01er. Und das war ja von anfang an klar, das er nur die Dual meinen kann. Gab ja keine 610er mehr.
Und du erzählst im was von geändertem Lenkkopfwinkel und geänderter Schwungmasse :)

Verfasst: 26.09.10 - 16:39
von Huskybrenner
Nein, ich habe auch erwähnt das es die nicht gleichzeitig gab.
Nur die Dual.


Les mal ganz oben genau......
Nur für den Fall das es eine zu spät zugelassene 610er TE war, dann ist der Unterschied zwischen 610er und 570er genauso wie ich sagte.
Außerdem noch der Vergaser und diverse Kleinigkeiten.

Verfasst: 26.09.10 - 16:41
von Huskybrenner
Huskybrenner hat geschrieben:570er hat einen anderen Lenkopfwinkel und der Motor hat eine reduzierte Schwungmasse.
Das sind die 2 wichtigsten Änderungen.

Die 570er ist der Nachfolger der 610er.
Eigentlich gab es beide nicht zusammen. <a href="http://www.husqvarna-forum.de/wiki/inde ... AL_Modelle" target="_blank">Dual</a> mal ausgenommen.
Ich halt es extra nochmal fest.
Zeile nummer 4 !