WR360
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
WR360
gutten tag,
bin quasi neueinsteiger und suche imo eine gutte maschine zum motocross fahren. ich möchte richtig auf ne strecke gehen un fahren.
ich hab im internet eine husqvarna wr 360 für 1350€ gefunden
hier mal die beistehende beschreibung:
Biete hier meine Husky zum verkauf an.Habe leider nicht mehr die Zeit dafür. Es ist eine 360er WR.Einige Teile sind neu gemacht sowie Reifen,Lager der Schwinge und Stossdämpfer. Habe noch ein paar Ersatzteile da Felgen usw. Die Maske mit Licht,Blinkern usw ist alles noch da. Kilometer angaben sind geschätz weil ich sie im Gelände genutzt hab.
geschätzte km leistung: 100km
leistungs angabe von 50 kW (68 PS)
auf den bilder sieht sie der zustand ganz gut aus soweit ich das beurteilen kann
ich würd gern eure meinung dazu hören ob es sich lohnt mal dort vorbei zuschauen und diese maschine zukaufen.
danke für eure antworten im vorraus :)
bin quasi neueinsteiger und suche imo eine gutte maschine zum motocross fahren. ich möchte richtig auf ne strecke gehen un fahren.
ich hab im internet eine husqvarna wr 360 für 1350€ gefunden
hier mal die beistehende beschreibung:
Biete hier meine Husky zum verkauf an.Habe leider nicht mehr die Zeit dafür. Es ist eine 360er WR.Einige Teile sind neu gemacht sowie Reifen,Lager der Schwinge und Stossdämpfer. Habe noch ein paar Ersatzteile da Felgen usw. Die Maske mit Licht,Blinkern usw ist alles noch da. Kilometer angaben sind geschätz weil ich sie im Gelände genutzt hab.
geschätzte km leistung: 100km
leistungs angabe von 50 kW (68 PS)
auf den bilder sieht sie der zustand ganz gut aus soweit ich das beurteilen kann
ich würd gern eure meinung dazu hören ob es sich lohnt mal dort vorbei zuschauen und diese maschine zukaufen.
danke für eure antworten im vorraus :)
- Two-stroker
- HVA-Orakel
- kamikazeracer
- HVA-Gott
wenn du wirklich nur ein moped für die Motocrossstrecke suchst,
dan würde ich auch gleich ein cross-moped suchen
Die 360ger ist wirklich ein top moped... aber eher fürs Endurofahren gedacht
d.h. fürs crossen wird dir z.b. das fahrwerk zu weich sein, das zu überarbeiten kostet dann auch wieder....
von dem her, für enduro(vorallem in freier wildbahn zum rumkraxeln
) super moped
zum "richtigen" crossen nur bedingt geeignet
dan würde ich auch gleich ein cross-moped suchen

Die 360ger ist wirklich ein top moped... aber eher fürs Endurofahren gedacht

d.h. fürs crossen wird dir z.b. das fahrwerk zu weich sein, das zu überarbeiten kostet dann auch wieder....
von dem her, für enduro(vorallem in freier wildbahn zum rumkraxeln

zum "richtigen" crossen nur bedingt geeignet
-
- HVA-Neuling
ne Crosser halt....HUSQYWR360 hat geschrieben:die is bj. 1997
hm was würdet ihr mir den empfehlen wen die nix für richtig cross fahren is. weil nur ins gelände will ich nich. meld mich nächste saisong auch im verein an un möcht bis dahin ne gescheite maschine haben:)

Also mal ehrlich, wenn Du wirklich mit der 360er ins Gelände willst....dann mach es auch....das Fahrwerk kannst Du vom Fachmann anpassen, ändern lassen...schau....ich hab es ähnlich gemacht...
Hab ne TE 610
Also was ich damit sagen will, hab mein Fahrwerk auf TC Basis anpassen lassen und fahre mit meiner TE auf der Landstrasse ganz geschmeidig zur Strecke und dort kann ich dann g'scheitv am Kabel ziehn....das Fahrwerk verträgt es und bis jetzt noch keine nennenswerte Probleme, gut durch die Erschütterungen gehen immer mal die Glühbirnen kaputt...
Mir is wurscht was die anderen Denken oder was auch immer....ich will keine Pokale gewinnen fahre aus Spass an der Freude....für mich, verstehst Du.....muss keinem mehr was beweisen....
Noch Fragen Hauser...????

- Two-stroker
- HVA-Orakel
Moin.
Würd mir an deiner stelle einfach ne reine MX Karre kaufen.
Hat ja nen grund warum es immer eine Enduro und eine MX Version gibt.
Und wenn du ausschließlich MX fahren willst, solltest du danach auch das Moped kaufen.
Finde meine WR360 auf der Strecke immer nicht so ideal. Fahrwerk etwas weich, leistung für mein können und meine fittness zu viel.
Was sie zum glück auch ohne probleme mittmacht, aber ich hab das gefühl, dass man mit mehr gas doch besser durch Kurven und über tiefe Rillen kommt... Naja. Bla, bla und so weiter.
Kauf dir ne gescheite 125er 2T oder 250er 4T Crosser, egal welcher Marke (jetzt nicht alle schimpfen), je nach geschmack und Geldbeutel. Das sollte als neueinsteiger langen.
Kauf dir nicht den ältesten Hobel den du finden kannst. Das wird a zu teuer mit Ersatzteilen und b wenn du in nen Verein eintrittst und dort alle recht neue Bikes fahren, du auch bald losrennen wirst und dir dann das zweite neuere Bike zulegen wirst... So würd's mir auf jeden fall gehen, bzw denke nach jedem MX besuch drüber nach...
Naja. So ist auf jeden fall meine Meinung...
Gruss, Wille
Würd mir an deiner stelle einfach ne reine MX Karre kaufen.
Hat ja nen grund warum es immer eine Enduro und eine MX Version gibt.
Und wenn du ausschließlich MX fahren willst, solltest du danach auch das Moped kaufen.
Finde meine WR360 auf der Strecke immer nicht so ideal. Fahrwerk etwas weich, leistung für mein können und meine fittness zu viel.
Was sie zum glück auch ohne probleme mittmacht, aber ich hab das gefühl, dass man mit mehr gas doch besser durch Kurven und über tiefe Rillen kommt... Naja. Bla, bla und so weiter.
Kauf dir ne gescheite 125er 2T oder 250er 4T Crosser, egal welcher Marke (jetzt nicht alle schimpfen), je nach geschmack und Geldbeutel. Das sollte als neueinsteiger langen.
Kauf dir nicht den ältesten Hobel den du finden kannst. Das wird a zu teuer mit Ersatzteilen und b wenn du in nen Verein eintrittst und dort alle recht neue Bikes fahren, du auch bald losrennen wirst und dir dann das zweite neuere Bike zulegen wirst... So würd's mir auf jeden fall gehen, bzw denke nach jedem MX besuch drüber nach...
Naja. So ist auf jeden fall meine Meinung...
Gruss, Wille
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Vollkommen richtig, eine 360er ist nicht gut für die Crossstrecke.
Da ist sie unharmonisch und läuft irgendwie eckig.
Sie ist ein PERFEKTES Waldmopped.
Nimm einen Crosser.
Und eine 94er sowieso nicht. Die ist schon sehr alt und hat die Nissin Bremsen.
Da bekommste nicht mehr alle Teile. Auch Hebelei wird schon eng.
Da ist sie unharmonisch und läuft irgendwie eckig.
Sie ist ein PERFEKTES Waldmopped.
Nimm einen Crosser.
Und eine 94er sowieso nicht. Die ist schon sehr alt und hat die Nissin Bremsen.
Da bekommste nicht mehr alle Teile. Auch Hebelei wird schon eng.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
-
- HVA-Neuling
also denke ich das ich mir doch lieber ne andere holle.
nur mir wurd von kleinen maschinen wie ne 125ccm 2takt abgeraten wegen meiner grtösse und statur. dem entsprechend suche ich natürlich jetz ne grössere maschine die ich auch fahren kann die dan auch vorran geht.
was könntet ihr mir den mal so empfehlen?
kenn mich in den bereichen nich so top aus wie gesagt neu einsteiger
nur mir wurd von kleinen maschinen wie ne 125ccm 2takt abgeraten wegen meiner grtösse und statur. dem entsprechend suche ich natürlich jetz ne grössere maschine die ich auch fahren kann die dan auch vorran geht.
was könntet ihr mir den mal so empfehlen?
kenn mich in den bereichen nich so top aus wie gesagt neu einsteiger

warum hebelei?hab bis jetzt noch jedes teil für meine wr 360 bekommen. von den bremsen her hat auch noch nie etwas nicht funktioniert. also ich kann mich nicht beklagen über meine wr. die einzige make die die alte wr 360 hat laut forum. das die kickstarter welle ausschlägt. hab bei mir noch nicht das kleinste spiel gefunden(beim zerlgen) aber na ja. würd mir auf alle fälle wieder eine kaufen.
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Wie ?fat toni hat geschrieben:warum hebelei?hab bis jetzt noch jedes teil für meine wr 360 bekommen. von den bremsen her hat auch noch nie etwas nicht funktioniert. also ich kann mich nicht beklagen über meine wr. die einzige make die die alte wr 360 hat laut forum. das die kickstarter welle ausschlägt. hab bei mir noch nicht das kleinste spiel gefunden(beim zerlgen) aber na ja. würd mir auf alle fälle wieder eine kaufen.
hast Du auch eine 94er ?
Ab 95 ist alles ok.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
- Two-stroker
- HVA-Orakel
ja hat erHuskybrenner hat geschrieben:Wie ?fat toni hat geschrieben:warum hebelei?hab bis jetzt noch jedes teil für meine wr 360 bekommen. von den bremsen her hat auch noch nie etwas nicht funktioniert. also ich kann mich nicht beklagen über meine wr. die einzige make die die alte wr 360 hat laut forum. das die kickstarter welle ausschlägt. hab bei mir noch nicht das kleinste spiel gefunden(beim zerlgen) aber na ja. würd mir auf alle fälle wieder eine kaufen.
hast Du auch eine 94er ?
Ab 95 ist alles ok.

(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
TXC 450 BJ. 08
- altmaerker
- HVA-Urgestein
warum kine 125er ? die sind genau so groß wie 250r, 360er oder 610er....
Motorleitung ist ausreichend für Anfänger ! ich fahre schon 9 Jahre Enduro und nach vielen unterschiedlichen Hubräumen (125, 250, 350, 360,610) bin ich wieder bei ner 125er angelangt ! Und weißt Du was.... Meine Kumpels mit denen Ich fahre (Husaberg 650, KTM 525, etc) fahren mir nicht davon !! 125er ist das Perfekte Einsteiger-Moped, aber auch genauso gut für fortgeschrittende !
Motorleitung ist ausreichend für Anfänger ! ich fahre schon 9 Jahre Enduro und nach vielen unterschiedlichen Hubräumen (125, 250, 350, 360,610) bin ich wieder bei ner 125er angelangt ! Und weißt Du was.... Meine Kumpels mit denen Ich fahre (Husaberg 650, KTM 525, etc) fahren mir nicht davon !! 125er ist das Perfekte Einsteiger-Moped, aber auch genauso gut für fortgeschrittende !
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
- Two-stroker
- HVA-Orakel
also mit der alten cr 125 von meinem bruder, bin ich nicht mal annähert an die 601 Husaberg gekommen von der beschleunigung her.altmaerker hat geschrieben:warum kine 125er ? die sind genau so groß wie 250r, 360er oder 610er....
aber eine 4takter fährt sich deutlich einfacher vom motor her

TXC 450 BJ. 08
TXC 450 BJ. 08
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Wenn Du nur auf geraden Strecken fährst wundert mich nix, aber gerade aus fahren ist langweilig und bei uns misst sich keiner an der durchzugskraft auf langen geraden, sondern an der handlichkeit. Die kleinen Hubräume sind perfekt in engen passagen. Ich wette, das Du Deine Kiste nicht richtig ausreizen kannst !!Two-stroker hat geschrieben:also mit der alten cr 125 von meinem bruder, bin ich nicht mal annähert an die 601 Husaberg gekommen von der beschleunigung her.altmaerker hat geschrieben:warum kine 125er ? die sind genau so groß wie 250r, 360er oder 610er....
aber eine 4takter fährt sich deutlich einfacher vom motor her

dreckige grüße peter der meter
-
- HVA-Neuling
also ich wa aufer vereinsstrecke un bin die 125er vom verein gefahren. mit soner klein maschine werd ich nich glücklich. die kommt garnich ausem arsch un an einer stelle hat ich immer das gefühl ich müsste schieben xD wen sie auf drehzahl wa dan top aber los fahren un bergauf vor allem wen ich dan mal wieder runter schalten musste ging garnich...
deswegen such ich auch maschinen ab 250ccm...
deswegen such ich auch maschinen ab 250ccm...
- Two-stroker
- HVA-Orakel
gehörte auch mein bruder. jetzt hat der n 525er exc.Ich wette, das Du Deine Kiste nicht richtig ausreizen kannst !! zwinkert
Icvh glaub, dass du mit ner 4takter am besten bedient bist. die haben auch immer druck von unten raus.aber los fahren un bergauf vor allem wen ich dan mal wieder runter schalten musste ging garnich...

mfg
TXC 450 BJ. 08
TXC 450 BJ. 08
Hatn 2Takter auch....Two-stroker hat geschrieben:gehörte auch mein bruder. jetzt hat der n 525er exc.Ich wette, das Du Deine Kiste nicht richtig ausreizen kannst !! zwinkertIcvh glaub, dass du mit ner 4takter am besten bedient bist. die haben auch immer druck von unten raus.aber los fahren un bergauf vor allem wen ich dan mal wieder runter schalten musste ging garnich...![]()
mfg
-
- HVA-Neuling