winter aktion (spickes)
Moderator: Moderatoren
winter aktion (spickes)
hallo leute,
so hab jetzt nen alten reifen satz bekommen bj. 2002 und wollt mal schaun was ich daraus machen kann. nachdem letztes jahr die m5 schrauben nach knapp 200km nicht mehr zu sehen waren wollt ich heuer mal was anderes ausprobieren. hat damit jemand erfahrung? bzw. gibts da direckt spezielle schrauben für oder so.
mfg fat toni
so hab jetzt nen alten reifen satz bekommen bj. 2002 und wollt mal schaun was ich daraus machen kann. nachdem letztes jahr die m5 schrauben nach knapp 200km nicht mehr zu sehen waren wollt ich heuer mal was anderes ausprobieren. hat damit jemand erfahrung? bzw. gibts da direckt spezielle schrauben für oder so.
mfg fat toni
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
huhu, irgendwie schwebt mir auch sowas vor 
such hier mal im Forum, der Huskytuller wollt mal öetzten Winter sich selbet Reifen mit Spikes versehen, und aufgrund des Preises für richtige Spikes, nach alternativen gesucht, und die gibt es.
such den Thread mal da wird dir geholfen, sind solche genormten "billigen" selbstschneidenden Blechschrauben mit gehärteter Spitze, die fahren sie auch irgendwo beim Eisspeedway... (billigersatz)

such hier mal im Forum, der Huskytuller wollt mal öetzten Winter sich selbet Reifen mit Spikes versehen, und aufgrund des Preises für richtige Spikes, nach alternativen gesucht, und die gibt es.
such den Thread mal da wird dir geholfen, sind solche genormten "billigen" selbstschneidenden Blechschrauben mit gehärteter Spitze, die fahren sie auch irgendwo beim Eisspeedway... (billigersatz)
ach genau den thread hab ich heute schon mal überflogen. wie viele brauch ich den da ? pro reifen. bzw. hoffentlich find ich den thread noch. die haben die schrauben doch von ausse reingeschraubt oder? mach mich mal auf die suche. bin jetzt über m8 edelstahl schrauben gekommen wenn alles nichts hilft kommen die ran
habn schon gefunden http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... t=25585&hi ghlight=schnee
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
genau, ganz unter der Link:
http://www.bahnsport.org/tech_tipps.htm
werden von durchgeschraubt, und dann noch was zwischen Schraubenköpfen und Schlauch.
~200 pro Reifen
http://www.bahnsport.org/tech_tipps.htm
werden von durchgeschraubt, und dann noch was zwischen Schraubenköpfen und Schlauch.
~200 pro Reifen
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Huskytuller
- ...playin' different!
- regulatedpower
- HVA-Driftkönig
pfft, ich hattes es damals bei meiner simme anders gemacht...
und zwar hab ich immer kurze kettenstücke um den reifen gemacht (ca 20 cm lang). immer in 5 cm abständen. danach die normale luft drauf und es war wie ein panzer =)
die felge war danach natürlich nicht mehr so schön...^^
und auf der straße hats sogar gefunkt... *gg
und zwar hab ich immer kurze kettenstücke um den reifen gemacht (ca 20 cm lang). immer in 5 cm abständen. danach die normale luft drauf und es war wie ein panzer =)
die felge war danach natürlich nicht mehr so schön...^^
und auf der straße hats sogar gefunkt... *gg
s51->s51->kr50->sr80->husqvarna wre->250er mz etz->husqvarna te 510 supermotard