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96' TE 610 springt nicht an - Polrad ?

Verfasst: 28.08.10 - 19:24
von kakkengehen
Servus liebe Kenner,

ich habe mir eine 96er TE610 (Umbau auf SuperMoto) geholt.
Allerdings günstig als Bastlerfahrzeug.
Der Verkäufer sagte mir, dass er im März damit noch zum Tüv und zurück gefahren sei aber sie seit dem nicht mehr anspringt.

Da ich gelesen habe, dass ein leidiges Problem der TE 610 das Polrad ist, habe ich mich heute auch mal drangemacht und die Schwungscheibe abgebaut um mir das Polrad anzusehen. (war gar nicht so einfach...)

Das Polrad sieht wie folgt aus:
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Meiner Meinung nach sieht das Polrad allerdings top aus, die Magneten sind nicht verrutscht, alles bestens !?

Was meint ihr?

Ich beschreibe mal kurz die Symptome der TE 610 beim ankicken:
- Zündfunke kommt (Kerze i.O.)
- Zündung hört sich stark nach Fehlzündung an (lautes *Plonk* aus dem Auspuff)
- Krümmer/Auspufftöpfe werden warm -> irgendwas hat gezündet (kann man auch riechen)
- Meine Vermutung aufgrund der Fehlzündung: Zündzeitpunkt ist vollkommen falsch -> deshalb hatte ich das Polrad in Verdacht

Habt ihr sonst irgendwelche Tipps woran es liegen könnte?

1000 Dank im Voraus :)

Gruß

Verfasst: 28.08.10 - 20:02
von niederrheiner
Deine Bilder zeigen den Stator. Das Polrad haste ja schon abgebaut.
Im Polrad ist ein Ring mit mehreren Magneten eingeklebt, welcher sich gerne löst. Wie er richtig sitzt kannst du hier nachlesen.
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... ht=magnete

Verfasst: 28.08.10 - 20:16
von kakkengehen
Ah sorry, grad die Begrifflichkeiten durcheinander gebracht.

Für mein Laien-Auge sieht das Polrad allerdings gut aus?
//Edit: die 64mm aus dem anderen Thread stimmen bei mir auch ziemlich genau! Also kann man das Polrad ausschließen?
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Jemand noch eine Idee?

Verfasst: 29.08.10 - 07:15
von niederrheiner
Wenn du einen Zündfunken hast und das Polrad in Ordnung ist kommt der Vergaser als erstes in Betracht. Der Dellorto ist zwar einfach aufgebaut aber von der Einstellung her ein wenig heikel, gerade wenn die Innereien schon verschlissen sind. Da wird das Gemisch zu fett fürs starten. Daher bei diesen Temperaturen den Choke nicht verwenden. Wenn da alles ok ist stellt sich die Frage nach der Kompression, also Ventile,Ventilsteuerung und Kolben.

Re: 96' TE 610 springt nicht an - Polrad ?

Verfasst: 12.06.12 - 15:46
von brandtiSM570R
hallo!
wollte mal fragen ob du den fehler gefunden hast?
hab grad das selbe problem ;))

Re: 96' TE 610 springt nicht an - Polrad ?

Verfasst: 12.06.12 - 15:55
von kakkengehen
Lang lang ist's her.
Soweit ich mich erinnern kann war es eine Kombination aus alter Kerze, altem Luftfilter und falsch eingestelltem Vergaser.
Getauscht, sauber gemacht und schon lief der Bock recht vernünftig.